Seite 1 von 1

Ceterizin -- plötzlich wie Valium.

Verfasst: 29.05.2013, 16:20
von coldfire30
Hallo Allerseits,

aus diversen Heuschnupfen Beiträgen der letzten Jahre weiß ich das viele von Euch in der Pollenzeit auf Ceterizin zurückgreifen.
Ich nahm das Zeug schon seit vielen Jahren so in der Zeit von April bis August und war immer sehr zufrieden damit, aber seit diesem Jahr kann ich sie einfach nicht mehr nehmen, weil ich davon plötzlich müde werde als hätte ich Valium geschluckt. Bin deshalb jetzt auf Lorano umgestiegen. Müde wird man davon wohl nicht aber ob es bei mir auch so gut gegen den Heuschnupfen wirkt wird sich noch zeigen wenn der Dauerregen hoffentlich irgendwann mal wieder ein Ende hat :zwinker5:

Hat evtl noch irgendwer ähnliche Erfahrungen mit Ceterizin gemacht ? :confused:

Grüsse

Verfasst: 29.05.2013, 16:46
von M@rtin
Hi Sascha,

das war bei mir immer so, wenn ich Cetirizin genommen habe. Das hat mich immer total müde gemacht, aber eben nur kurze Zeit nach der Einnahme.

Deswegen habe ich das auch immer brav abends genommen, wenn ich eh müde war. Morgens war ich dann prima ausgeschlafen und habe mich tagsüber auch nicht müde gefühlt, aber die Wirkung hat gut angehalten.

Wenn ich es abends mal vergessen habe, und ich es dann morgens hätte nehmen sollen, hatte ich die Wahl zwischen Allergie und Müdigkeit, habe ich mich dann meistens für die Allergie entschieden, weil ich sonst den Tag fast vergessen konnte.

Ich kenne allerdings auch Probanden :zwinker2: , die merken gar nix von Müdigkeit. :noidea:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Die großartig an der Zusammensetzung oder so etwas geändert haben.

Du wirst einfach nur alt. Soll heißen, bei Dir kommt jetzt die Altersmüdigkeit hinzu. Warte ab, noch ein zwei Monate, dann kommt morgens die senile Bettflucht hinzu. D.h. Du bist dann morgens sehr früh topfit und den ganzen Tag schlaff. :traurig:

Verfasst: 29.05.2013, 19:46
von coldfire30
M@rtin hat geschrieben:Du wirst einfach nur alt. Soll heißen, bei Dir kommt jetzt die Altersmüdigkeit hinzu. Warte ab, noch ein zwei Monate, dann kommt morgens die senile Bettflucht hinzu. D.h. Du bist dann morgens sehr früh topfit und den ganzen Tag schlaff. :traurig:
Danke, Du machst mir echt Hoffnung... :hihi:

Verfasst: 29.05.2013, 19:57
von Domborusse
Cetirizin macht mich komplett malade, auch wenn ich es abends einnehme hab ich am nächsten Tag noch was davon!
Mir wurde auch schon geraten auf Lorano umzusteigen - war dieses Jahr aber noch nicht nötig: bin gegen die Frühblüher allergisch (Birke, Erle, Hasel) und da es fast durchregnete hab ich Glück gehabt und es war nur wenige Tage wirklich heftig!

Verfasst: 30.05.2013, 00:37
von pop
Probiert mal eine Levo-Cetericin-Variante. Ebastel wirkt bei mir wahre Wunder, null Nebenwirkungen.