Hallo,
ich befürchte in diese Richtung gehen meine momentanen Beschwerden auch.
Laufe etwas mehr als sonst (zw. 60-80km), in den letzen Wochen einige 3-Std.-Läufe, vor zwei Wochen einen halben Marathon und letzen Samstag (beim einem Event der Firma) einen 1500 Meter-lauf auf der Bahn und anschließend 2 Spiele Badminton.
Seit ein paar Wochen merke ich, vor allem wenn ich flotter laufe, dass die Oberschenkelaußenseiten knüppelhart werden, beide wohlgemerkt.
Bei diesem 1500 -Meter-lauf habe ich schon nach 100 Meter gemerkt wie die Oberschenkel "zu" machen (das hatte ich in 30 Jahren Fussball- und Laufkarriere noch nicht) und seit dem letzen Wochenende habe ich ein Zwicken, Ziehen, Brennen in der rechten Pobacke, ich vermutete dass ich mir das vom Badminton geholt habe.
Laufen "geht" an sich, aber danach und tagsüber schmerzt es, mittlerweile strahlt es auch in den hinteren Oberschenkel aus. Gestern Abend bei der berühmten Hüftdehnung (Im Liegen Fuss über den Oberschenkel kreuzen ging nicht viel). Hatte schon immer mal Probleme mit dem ISG-Gelenk, vielleicht hat sich das, i.V.m. mit dem oben genannten Piriformis, irgendwie eingefahren.
Bin halt auch nicht mehr der jüngste:-)
Ich denke/hoffe mit Dehnen und Wärme kriege ich das irgendwie hin, noch ist der FFM-Marathon nicht in Gefahr.
Grüße zimbo