Seite 1 von 1

Schmerzen Mittelfuß oben

Verfasst: 22.01.2014, 14:40
von freshharry
Hi
war letzten Samstag und Sonntag jeweils 20km laufen. Am Sonntag am Nachmittag nach dem Laufen hatte ich keine Probleme oder schmerzen als ich aber am Abend noch normale Schuhe anziehen musste hatte ich sofort beim Gehen schmerzen am linken Mittelfuß oben. Kann die Schmerzen aber nicht durch drücken hervorrufen. Es ist jetzt zwar schon besser aber wenn ich die Zehen nach oben oder unten ziehe schmerzt es noch leicht. Es ist weder eine Schwellung noch irgend ein anderes optisches Zeichen zu erkennen. Kennt jemand ähnliches? Versuche derzeit den Fuss zu schonen und zu kühlen da es eh gerade eine schwache Woche ist. Würde aber morgen gerne ein Intervalltraining machen und bin nun unsicher ob ich es machen soll. Bin schon in der Vorbereitung für einen Marathon im April daher gabs die letzten zwei Wochen 90 bzw 83km. Mir ist klar das eine Ferndiagnose nicht möglich ist aber mich würde interessieren was die erfahreneren Läufer so machen würden. Habe weder neue Schuhe noch eine andere Schnürrung oder ähnliches verwendet.

mfg Harald

Verfasst: 22.01.2014, 17:21
von Perry
Hallo,

Es könnte sich eventuell um eine Entzündung der Zehenstreckersehne handeln. Ich habe schon mal darüber hier im Forum gelesen. Kann anscheinend sowohl durch Auskühlung des Fussrückens z.B. bei Kälte plus Nässe, als auch durch falsche Schnürung entstehen.

LINK: http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... sehne.html

LINK: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... rfuss.html

Gute Besserung!

Perry

Verfasst: 23.01.2014, 11:56
von freshharry
Danke für die Links. Habe jetzt Montag bis Mittwoch keine Laufeinheit gemacht, den Fuß geschont und versucht keine Schuhe zu tragen und heute ist der Schmerz schlimmer als am Sonntag. Der Schmerz ist allerdings nach vorne zu den Zehen gewandert und ist auch druckempfindlich! Jetzt schmerzt es teilweise schon wenn ich nur stehe und den Fuß belaste!

mfg Harald

Verfasst: 27.01.2014, 17:17
von sonyze
Hast du vielleicht neue Schuhe? Hatte mal ähnliche Symptome und es lag daran das mein neuer Schuh zu spitz war.

Gute Besserung!

Verfasst: 28.01.2014, 08:38
von freshharry
Hi

So die Schmerzen sind schon viel besser geworden da ich derzeit die Schuhe immer sehr locker binde. Gestern 20km ohne Schmerzen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das es mit Schuhen und Einlagen nicht schmerzt beim Barfussgehen aber teilweise schon!? Kann es sein das der Senk Spreizfuss aufgrund der alten Einlagen (ca 2 Jahre und 4500km alt) wieder das Problem ist? Naja morgen kommen die neuen Einlagen mal schauen was die dann bringen. Neue Schuhe habe ich übrigens keine im Einsatz also sollte das kein Problem sein.

mfg Harald