Seite 1 von 1

Entzündetes Sesambeinchen im Fuß

Verfasst: 23.04.2014, 21:45
von cipolla
Liebe Laufgemeinde,
ich bin neu im Forumund möchte Euch um Rat bitten.
Seit Anfang des Jahres habe ich Schmerzen im Vorfuß. Seit Februar laufe nicht nicht mehr und die Orthopädin hat ein entzündestes Sesambeinchen vermutet.
Dies wurde im April bestätigt (MRT): " Das medial gelegene Sesambeinchen weist ein deutliches Knochenmarködem i.S. bone bruise auf. Ferner zeigt sich Flüssigkeit in den Interdigitalräumen im Bereich der Köpfchen des Mittelfußknochens 1 -4 im Sinne einer Intermetataralbursitis."
Außer Einlagen tragen und abwarten kann man nichts machen, meinte meine Ärztin.
Wer hat(te) eine Entzündung der Sesambeinchen, was wurde dagegen unternommen und wie lange dauerte es bei Euch, bis Ihr wieder laufen konntet?

Ich bin ein Leichtgewicht und lief 3 Mal pro Woche ca. 1 - 1,5 h. Also gar nicht so viel, jedoch immer mit vielen Höhenmetern.

Freue mich auf einen Austausch.
Viele Grüße
Cipolla

Verfasst: 24.04.2014, 06:48
von dmorgen08
Erst mal Willkommen im Forum :hallo:
eine Entzündung im Bereich des Vorfußes ist schon exotisch und hab damit leider keine Erfahrungen..... Aber ich weiß das Quarkwickel bei jeglicher Art von Entzündungen sehr hilfreich sind. Probiers einfach mal aus... Mit dem Laufen würde ich abwarten bis alles wieder abgeklungen ist

Verfasst: 24.04.2014, 14:25
von Crossfi
Der Quarktipp gefällt mir auch, da man sich über das Internet kein richtiges Bld machen kann würde ich jeden Rat auch wirklich nur als Rat sehen ;)
Massagen werden sicher auch hilfreich sein, ganz wichtig, dass es nicht zu feste gemacht wird, oder alternativ einfach ein Fußbad mit ein wenig Bewegung im Wasser.