Wie lange hat bei Dir der Wiedereinstig gedauert? Hattest Du später noch Probleme mit dem Knie?
Kommt drauf an welche Op du meinst! ;)
Mir ist das damals beim Fußball passiert. Dabei war Außenmeniskus und Kreuzband gerissen bzw. angerissen.
Erste Op wurde nur der Meniskus gemacht und geschaut wie weit das Kreuzband abgerissen war. Da der Meniskus nur geglättet wurde, gings relativ schnell, 2-3 Wochen und ich war die Krücken los und musste wieder mit Muskelaufbau beginnen für die nächste Op 3 Monate später, in der das Kreuzband erneuert werden sollte. In der Zwischenzeit war nix mit Fußball, kaum laufen, nur Radfahren und Physio, und schwimmen halt.
Kreuzbandop kam dann und dann dauerte es ganze 15 Monate bis ich wieder mein erstes Fußballspiel bestritten habe, weil sich Vernarbungen im Gelenk bildeten und ich 11 Monate eine Streckhemmung von 20° hatte. Also nochmal Op und Vernarbungen entfernt, nochmal bissel Meniskus geglättet und ich ging ohne Krücken vom Op zur Umkleide. 5 Tage später lief ich wieder ohne Stützen.
Es dauerte halt, teilweise hab ich auch verzweifelt und dachte kaum noch daran jemals wieder Fußball spielen zu können.
Aber nun 4 Jahre später ist das Knie stabiler als mein Gesundes und ich hab nur die üblichen Probleme, keine volle Beugung und sowas. Aber das war vor der Op schon klar und mir bekannt.
Es braucht viel Geduld, Disziplin und Durchhaltevermögen bei Kniegeschichten. Ich bin froh, dass ich ehrgeizig genug war wieder in meinen Sport zurückkehren zu können nach fast 1,5 Jahren.