Seite 1 von 1

Uhr laden während des Trackings?

Verfasst: 02.08.2019, 12:20
von MRxKNOWITALL
Hallo zusammen....weiß jemand ob man die Uhr während eines Tracking aufladen kann
oder bricht dann das Tracking ab?
Ich habe eine längerre Radtour geplant,bei der ich mehr als 12 Std im Sattel sitzen werde.

Verfasst: 02.08.2019, 12:23
von klnonni
Welche Uhr?

Verfasst: 02.08.2019, 12:36
von NME
Da der Beitrag im "Garmin Forerunner" Forum geschrieben wurde, würde ich mal ausschließen, dass es sich um eine Seiko handelt.

Verfasst: 02.08.2019, 12:38
von JoelH
MRxKNOWITALL hat geschrieben:Hallo zusammen....weiß jemand ob man die Uhr während eines Tracking aufladen kann
oder bricht dann das Tracking ab?
Ich habe eine längerre Radtour geplant,bei der ich mehr als 12 Std im Sattel sitzen werde.
Ich vermute du hast irgendein Forerunner-Modell?

Schaue er hier

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=S ... RBx3iOmSD9 da gibt es einen Link zu Forerunner-Modellen

Dort steht unter anderem
Forerunner Geräte
Hinweis: Uhren mit Herzfrequenzmessung am Handgelenk, die ein Stecker-Aufladekabel verwenden, können während dem Aufladen nicht getragen werden.
aber jedes Modell ist anders, ist eine Liste. Bei einigen gehts, bei anderen nicht.

Verfasst: 02.08.2019, 12:43
von NME
Bei den moderneren Garmin-Uhren kann man während der Aufzeichnung aufladen. Natürlich nicht, wenn man die Uhr am Handgelenk trägt, aber am Lenker schon.

Verfasst: 02.08.2019, 13:21
von 3fach
Ich habe die einfache Fenix3, die kann man auch am Handgelenk laden. Einfach Dongle darunter anklemmen ...

LG 3fach

Verfasst: 02.08.2019, 13:23
von PinkybadBrain
Eventuell die GPS Aktualisierung auf niedrig einstellen. Wenn es denn sowas bei deinem Uhrenmodel gibt. Dann dürfte die Uhr auf jeden Fall länger durchhalten. Ggf. noch die Herzfrequenzmessung aus und dann passt des vielleicht.

Verfasst: 02.08.2019, 13:58
von dicke_Wade
PinkybadBrain hat geschrieben:Eventuell die GPS Aktualisierung auf niedrig einstellen. Wenn es denn sowas bei deinem Uhrenmodel gibt. Dann dürfte die Uhr auf jeden Fall länger durchhalten. Ggf. noch die Herzfrequenzmessung aus und dann passt des vielleicht.
Dann macht die Uhr kaum noch Sinn.

Meine 910XT kann man während des Laufens laden.

Wenn du es genau wissen willst, probiere es doch einfach aus. Dazu musst du keinen Sport treiben :wink:

Gruss Tommi

Ups, sorry.....

Verfasst: 02.08.2019, 18:25
von MRxKNOWITALL
Ich habe eine Germin FR 735XT

Ich habe es jetzt einfach selber mal ausprobiert.....
Egal ob man das Tracking vorher stoppt (Pause) oder
die Klemme einfach während des Tracking anschliesst,
das Tracking wird automatisch beendet.
Das ganze wird allerdings gespeichert,sodass man
dann halt bei erneuten Start den Track 2geteilt hat,
was aber für mich vollkommen ok ist.

Danke für eure Antworten! :daumen:

Verfasst: 03.08.2019, 20:31
von Bastele
Fenix 5 Plus funktioniert auch. Eben ausprobiert.

Verfasst: 03.08.2019, 21:06
von saarotti
.....wichtig, in den Einstellungen USB Modus auf Garmin einstellen, dann klappt das Laden während der Aufzeichnung....
saarotti