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Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten

Verfasst: 29.08.2022, 11:40
von blende8
Seit einigen Tagen bekomme ich beim Anschließen der Uhr an den Rechner in Garmin Express immer die Meldung:

"Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten."

Habt ihr das auch?

GE Version 7.13.1.0

Verfasst: 29.08.2022, 11:49
von Bewapo
Nein, ich habe aktuell keine Probleme!

Verfasst: 29.08.2022, 12:27
von blende8
Komische Sache.
Ich habe das auf zwei verschiedenen Rechnern mit zwei verschiedenen Uhren.
Im Garmin Forum habe andere das auch, aber anscheinend nicht alle.

Verfasst: 29.08.2022, 17:27
von __Lea
Hallo!

Ja, ich habe das Problem auch, seit Mittwoch (24.08) bekomme ich auch dieselbe Fehlermeldung und kann meine vivofit nicht mehr synchronisieren.
An dem Tag musste ich mich auch in Garmin Connect neu einloggen, obwohl ich sonst dauereingeloggt bin.

Ich hoffe jetzt jeden Tag darauf, dass der Fehler behoben wird, denn ich persönlich denke, dass es an Garmin liegt. 🤔 Am 23. kurz vor Mitternacht funktionierte noch alles. Es ist auch kein Windows Update gelaufen, nur der Firefox hat in dem Zeitraum ein Update gemacht, aber kann das Auswirkungen auf Garmin Express haben??? Einstellungen geändert etc. habe ich auch nicht. Ich nutze Windows 10

@blende8: Wenn du eine Lösung findest, stelle es bitte, bitte hier ein.

Ich habe auch schon viel gegoogelt, aber bisher nichts hilfreiches gefunden. 😩

Verfasst: 29.08.2022, 17:47
von blende8
Ich habe das Problem gerade gelöst, hoffentlich.
- GE schließen
- GE deinstallieren (via Windows)
- GE runterladen (hier)
- neu installieren

Jetzt gehts bei mir wieder.

Verfasst: 29.08.2022, 18:39
von __Lea
Das macht Mut.
Dann werde ich das spätestens morgen, ganz in Ruhe, auch mal probieren.

Verfasst: 30.08.2022, 10:48
von __Lea
Es hat funktioniert!!!
Und es war viel einfacher wie gedacht. Alles andere hatte ich ja schon probiert, nur ans Neuinstallieren hatte ich mich noch nicht rangetraut.

@blende8: "Danke!"