Racerin07 hat geschrieben:dann leb ich eben mit der zicke an meinem arm - will ja eh keine rekorde laufen !

vielleicht sind die satelliten auch weiblich und schon haben wir den mist !!!???? danke für die unterstützung und aufklärung
liebe grüße
Ich kenn das auch sehr gut!
Gleiche Hausrunde hatte 400m Unterschied... Garmin hat mich mal eben in der Stadtmitte starten lassen anstatt von Zuhause.
Nach 4-5x hat er es dann gepackt. Letzten Samstag hat er oder sie mich aber wieder mitten in die Botanik gestellt und quer über Häuserdächer laufen lassen um dann mich mit ner komischen Kurve auf meinen Kurs zu bringen. Naja der Harz ist eben geheimnisvoll...und ich wohl denktechnisch zu männlich für die Forerunnerin.

An der Ostsee hats übrigens perfekt geklappt. Er bzw. sie hat mich tatsächlich bis vors Hotel begleitet.
Mittlerweile ignoriere ich solche Aussetzer, kenne meine Runden besser als er und verlasse mich halt auf seine Angaben im fremden Terrain.
Manchmal ärgert er/sie mich auch und unterschlägt mir einfach mal ein paar Km die verbrauchten Kalorien. Statt der üblichen 40 pro km sind es dann mal 9 oder 3. Das ist echt ungerecht.
Aber ich denke doch noch, dass wir irgendwann Freunde werden.
Bin auch etwas ausprobierfaul und nutze bisher nur die Funktion des km-Zählens beim einfach Loslaufen und nix mit Strecken nachlaufen und was es alles noch so gibt.
Das Trainingscenter finde ich eh blöd und ich gebe alles manuell in meine Polartabelle.
Möchte meinen Laufmonat mit Tages-Km und Bemerkungen auf einen Blick haben.
Übrigens könnte Hennes doch den Anfängerkurs für uns Doofe machen. Fragt sich ob er die Nerven hat ein paar garmin-begriffsstutzige Frauen zu unterrichten.
LG
Marion