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Garmin Service abwesend?

Verfasst: 24.08.2012, 11:59
von rucksack
Hallo,

meine beiden FR305 machen aktuell Probleme, nachdem sie jahrelang super funktioniert haben.
(einer schaltet sich ständig aus, der andere findet keine Satelliten)

Ich habe zig hard und soft resets sowie Firmware und Chipset updates hinter mir.

In meiner Not habe ich mich an den (deutschen) Garmin Service gewendet. Dort dümpelt meine Anfrage aber schon seit anfang letzer Woche rum.
Sind die so überlastet?

Michael

Verfasst: 24.08.2012, 15:11
von MarkInNeuss
Schreib doch ml an deren Facebook Seite. Da beschweren sich auch einige andere und Garmin antwortet dort dann sehr zuegig...

Verfasst: 24.08.2012, 15:14
von Steffen42
rucksack hat geschrieben: In meiner Not habe ich mich an den (deutschen) Garmin Service gewendet. Dort dümpelt meine Anfrage aber schon seit anfang letzer Woche rum.
Sind die so überlastet?
Hallo Michael,

vermutlich hast Du Online ein Ticket geöffnet? Falls ja: vergiss es vermutlich. Ich hatte vor knapp drei Wochen auch eines aufgemacht wegen eines Defekts meines FR. Nachdem ich nach drei Tagen nichts bekommen hatte, hatte ich dann angerufen. Ich war lange (bin ungeduldig) in der Warteschleife aber danach war das reibungslos. Nach zwei Tagen war mein FR ausgetauscht zurück. Auf mein elektronisches Ticket: bis heute keine Antwort?!. Aber egal.

Viele Grüße,
Steffen

Verfasst: 24.08.2012, 18:40
von moengel
Hi Michael,

Habe heute auch bei Garmin angerufen. Dauer war ca.3 min Warteschleife, 2 min Gespräch. Die werden deine beiden FR305 gegen FR310xt austauschen. Preis 151 Euro pro Gerät soweit ich das verstanden habe.
Ruf mal dort an und laß dir ne MRA Nummer geben.

Grüsse,
:winken:

Verfasst: 25.08.2012, 19:58
von oecher
Das Ticket-System habe ich so in Erinnerung, dass die Anfragen zunächst mit einer automatischen Antwort beantwortet werden und dass das Ticket dann erstmal als geschlossen gilt. Nur wenn man nochmal darauf antwortet, kann man mit einer menschlichen Reaktion rechnen.

Verfasst: 25.08.2012, 23:48
von Steffen42
oecher hat geschrieben:Das Ticket-System habe ich so in Erinnerung, dass die Anfragen zunächst mit einer automatischen Antwort beantwortet werden und dass das Ticket dann erstmal als geschlossen gilt. Nur wenn man nochmal darauf antwortet, kann man mit einer menschlichen Reaktion rechnen.
Auch dann nicht. Keine Ahnung, was da los ist/war.

Verfasst: 27.08.2012, 12:33
von rucksack
Schade eigentlich, weil ich eher so der online Typ bin.

Ich habe mir eine RMA Nummer "besorgt" (gibt es ja für den FR 305 eigentlich nicht mehr) und den 305 abgeschickt.
Hilft ja alles nix.

Michael

Verfasst: 28.08.2012, 11:45
von Sinus_RR
Der Tipp mit Facebook hat auch bei mir gefruchtet, innerhalb von 30min hatte ich mein RMA-Ticket :-). Danke für den Hinweis!!!