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USB Problem mit 305
Verfasst: 25.12.2012, 17:42
von thomasm_fs
Hallo Leute,
seit etwa 1 Woche habe ich Probleme mit der USB Schnittstelle meines 305. Er wird noch per USB geladen, alle Kontakte sind sauber, aber weder mit Sporttracks (2.1.3478) noch mit dem Garmin TrainingsCenter kann ich ihn auslesen. Sporttracks zeigt nur einen sich nicht bewegenden Fortschrittsbalken, oder beim 2. Versuch die Fehlermeldung 'Konnte Gerät nicht öffnen'. Das TC meldet nur, dass es kein angeschlossenes Gerät finden kann. Ich habe schon die USB Treiber von der Garmin Seite neu installiert und auch eine andere USB Schnittstelle an meinem Rechner (Windows 7 64bit) ausprobiert, aber nichts hilft.
Habt Ihr eine Idee was man noch ausprobieren kann?
Liebe Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest
Thomas
Verfasst: 25.12.2012, 18:40
von binoho
andere USB Hardware an demselben Anschluss wird erkannt?
Wenn nein, dann mal in der Systemsteuerung die USB Root Hub´s vom Energiesparmodus wegnehmen.
Nur ein Versuch.... vll. haben sie keine Spannung anliegen
edit: natürlich neu laden
shit, lese gerade dass geladen wird... egal, kann nix schaden
ggf. USB Kabel wechseln
Verfasst: 25.12.2012, 19:07
von bruffl
klingt vielleicht nen bischen blöd,
hatte dieses Problem auch, nen bisschen Wasser ( Spucke tut es zur Not auch ) auf die Kontakte und es sollte wieder laufen.....
Verfasst: 25.12.2012, 19:47
von binoho
auch wenns schon gut ausschaut, ein Silberputztuch hat schon oft geholfen
Verfasst: 25.12.2012, 20:43
von rialto
Bei mir hat der Austausch des USB-Kabel geholfen!
VG Jörg
Verfasst: 26.12.2012, 11:37
von thomasm_fs
Also, erstmal allen vielen Dank für
die prompten Tips, hier meine Anmerkungen:
- Mit dem selben USB Kabel funktionieren andere Geräte, deshalb schließe ich mal ein defektes Kabel aus, schade, wär einfach zu beheben gewesen
- Leider hat auch das Putzen nit einem Silberputztuch nichts geholfen, schade
- Auch dass weg-, zu konfigurieren des Energisparmodus hat keine Verbesserung gebracht, aber
- die Spucke hat (leider nur etwas weiter) geholfen. Beim Anstecken erkennt das TC, dass ein Garmingerät angeschlossen wird, es startet automatisch, aber es erkentt nicht, welches Gerät angeschlossen wurde.
Mit Sporttracks zeigt sich keine Verbesserung
Habt Ihr noch weitere Ideen?
Ich hätte nochmal eine Frage an alle x05'er die Windows 7 64bit auf Ihren Rechner haben:
Klappt bei Euch noch alles, ich hab' so 'ne Vermutung, dass ein 'Patchday' diese Reaktion ausgelöst haben könnte.
Grüße Thomas
Verfasst: 26.12.2012, 12:33
von Hennes
thomasm_fs hat geschrieben:
Ich hätte nochmal eine Frage an alle x05'er die Windows 7 64bit auf Ihren Rechner haben:
Klappt bei Euch noch alles, ich hab' so 'ne Vermutung, dass ein 'Patchday' diese Reaktion ausgelöst haben könnte.
Bei mir klappt alles, aber ich habe auch kein historisch_veraltetes STs und kein prähistorisches TC im Gebrauch!
gruss hennes
Verfasst: 26.12.2012, 12:55
von mason
Bei mir laden sich seit ca. 2 Wochen die Daten nicht mehr automatisch ins Garmin Connect. Ich muss jedes Training manuell vom Stick hochladen. Hab aber ne 410.
Verfasst: 26.12.2012, 13:05
von DaCube
mason hat geschrieben:Bei mir laden sich seit ca. 2 Wochen die Daten nicht mehr automatisch ins Garmin Connect. Ich muss jedes Training manuell vom Stick hochladen. Hab aber ne 410.
auch mit diesem scheußlichen ANT+-Stick?

Verfasst: 26.12.2012, 13:51
von thomasm_fs
Hallo Zusammen,
also es liegt definitiv an meinem Windows. Ich hab' mir mal die Mühe gemacht eine VM mit XP aufzustezen, dann Sporttracks installiert und ... der Import klappt wieder. Jetzt gilts nur noch raus zu finden wie ich den Fehler beheben kann.
GT
Verfasst: 26.12.2012, 14:02
von Hennes
thomasm_fs hat geschrieben: Jetzt gilts nur noch raus zu finden wie ich den Fehler beheben kann.
GT
...und auch das könnte so einfach sein - Deine STs Version ist mehr als 2 Jahre alt und wird seit 2 Jahren nicht mehr unterstützt vom Hersteller.
Lösung:
gruss hennes
Verfasst: 26.12.2012, 14:56
von thomasm_fs
Leider nicht, denn ich vermute den Fehler im Bereich der Treiber-SW, da 2 Programme unabhängig voneinander den 'selben' Fehler entwickelt haben.
GT
Verfasst: 26.12.2012, 21:10
von olauer
Hast du schon einmal probiert, die Garmin-Treiber erst zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren (wohlgemerkt nicht nur einfach drüber)? Funktioniert das Garmin Communicator Plugin im Internet Explorer
Garmin | Communicator Plugin Test Page ?
Verfasst: 26.12.2012, 23:04
von rialto
Andere Geräte hatten mit diesem (defekten) Kabel auch funktioniert nur nicht der 305´er ! :-)
VG Jörg
Verfasst: 27.12.2012, 07:52
von ET
Schon mal das kleine Docking-Station ausgetauscht? Ich hatte damit früher mal Probleme.
Verfasst: 27.12.2012, 12:08
von Sueforp
ja die Dockingstation,
laden ging, Daten nicht
da half es, während der Datenübertragung den 305 auf der Dock aufzudrücken und mit der Hand drauf auszuharren bis TC die Daten drin hatte.
Verfasst: 28.12.2012, 10:41
von thomasm_fs
Hallo Leute
Problem gefunden.
Die USb Treiber von Samsung Kies und Garmin UPS stören sich irgendwie. Nach Deinstallation
von Kies läuft wieder alles wie gewohnt.
Allen die Tips gegeben haben sage ich hiermit nochmals vielen Dank
und wünsche allen ein Gutes Neues Jahr.
Thomas