Seite 1 von 1

Armband für FR 910XT (plus zwei Bonus Fragen)

Verfasst: 27.12.2012, 23:50
von Shorty1984
Hola!

Ich spiele mit dem Gedanken meine FR305 zu verkaufen und mir eine FR 910XT zuzulegen,
da ich langsam aber sicher immer mehr ins Wasser krabbel möchte ich meine Uhr auch dort nutzen können (vor allem im Hinblick auf Triathlon).
Nun finde ich das "Stoffarmband" an meiner FR305 einfach super, es hält Bombe, kein verrutschen, kein Gummi was zwickt und keine Löcher die ausreißen können.

Meine Frage nun: Gibt es solch ein tolles Stoffarmband mit Klett auch für normale Handgelenke für die FR910XT?

Bisher bin ich immer nur über welche gefallen bei denen Ausdrücklich drauf hingewiesen wird das diese nur für schmale Handgelenke sind. Z.b.

Stoffarmband Klettarmband für den Forerunner 910XT nur EUR 19,99


Nächste Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Shop? Gerne auch per PN will ja niemanden hier an die Wand stellen.

Und letzte Frage: Ich hatte mal gelesen das das Bahnenzählen bei der FR910XT nicht immer so toll Funktioniert, wurde das Problem mittlerweile behoben?


Gruß an alle :hallo:

Verfasst: 28.12.2012, 10:39
von Sueforp
wer das Klettband hat , kann ja mal den Handgelenkumfang messen und hier mitteilen, bis wo es noch sauber klettet.

ich denk mal bis 17cm , dann wirds knapp

schnelle Läufer und Triathleten haben eben Körper wie ausgemergelte 12-jährige, deshalb hat man das wohl so konstruiert

an normale Hände und Skifahrer, die den über der Jacke tragen, hat man nicht gedacht

Verfasst: 28.12.2012, 11:00
von Steffen42


Verfasst: 28.12.2012, 13:48
von Hennes
steffenlauf hat geschrieben:Funktioniert einwandfrei bei mir.
Ach komm, die 2 Bahnen kannste doch im Kopf zählen :hihi:


gruss hennes

Verfasst: 28.12.2012, 14:01
von Steffen42
Hennes hat geschrieben:Ach komm, die 2 Bahnen kannste doch im Kopf zählen :hihi:
Stimmt. Aber nicht, dass ich dafür 5.736 Züge und 55:03 min brauche. :D

Verfasst: 29.12.2012, 12:18
von Shorty1984
Danke schon mal für euere Infos/ Hilfe, kann denn vielleicht jemand angaben zu dem Band machen? Hat jemand ein solches zuhause und könnte in der Tat mal nachmessen?

@steffenlauf
Ich kann dir nicht sagen ob Klett beim schwimmen sinnvoll ist, ich habe damit ja so gut wie keine Erfahrung. Bisher empfinde ich Klett wesentlich angenehmer als dieses Gummiband.


Ich bin gerade wieder am Zweifeln ob die FR305 wirklich gegen die FR910XT tauschen soll. :confused:

Verfasst: 29.12.2012, 15:44
von Sueforp
mit dem 305 geh bloß nicht schwimmen...

Verfasst: 29.12.2012, 16:15
von Siegfried
Shorty1984 hat geschrieben:Danke schon mal für euere Infos/ Hilfe, kann denn vielleicht jemand angaben zu dem Band machen? Hat jemand ein solches zuhause und könnte in der Tat mal nachmessen?
http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... ost1466769

Verfasst: 29.12.2012, 16:37
von Shorty1984
@Sueforp
Nein das werde ich nicht tun :D

@Siegfried
Vielen Dank Frage ist damit beantwortet! Und wenn ich das bei dem Link hier richtig sehen sogar für dickere Ärmchen (da zum tragen über der Jacke)
Armband Forerunner 910XT Klettverschluss www.GPS-Kassel.de Garmin Sttzpunkt

Verfasst: 29.12.2012, 16:40
von Siegfried
Shorty1984 hat geschrieben:@Sueforp
Nein das werde ich nicht tun :D

@Siegfried
Vielen Dank Frage ist damit beantwortet! Und wenn ich das bei dem Link hier richtig sehen sogar für dickere Ärmchen (da zum tragen über der Jacke)
Armband Forerunner 910XT Klettverschluss [url]www.GPS-Kassel.de Garmin Sttzpunkt[/url]
Also ich trags gern. Das mit dem Gummiband war schon immer ein arges Gefummel.

Verfasst: 29.12.2012, 17:22
von Steffen42
Hi Shorty,

schau mal

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=123102

Das gibt es auch in einer langen Version. Seltsamerweise nicht unter 910XT Zubehör aufgeführt, da ist nur das kurze Band mit der 08er-Artikelnummer.

Viele Gr￾üße,
Steffen

Verfasst: 29.12.2012, 21:43
von Shorty1984


Verfasst: 30.12.2012, 10:52
von Sueforp
oh, das lange klett band für 910XT ist für mich neu, aber toll daß es sowas gibt...

Verfasst: 30.12.2012, 15:19
von Steffen42


Verfasst: 30.12.2012, 16:47
von Sueforp
ich täte lieber eine neue Garmin haben und mit dem rostigen damenrad ohne Gangschaltung den Triathlon bestreiten.

bis ihr die Klickpedale anhabt und das Rad eingestellt, bin ich schon lange weggeradelt...

Verfasst: 30.12.2012, 18:17
von Steffen42
Sueforp hat geschrieben:ich täte lieber eine neue Garmin haben und mit dem rostigen damenrad ohne Gangschaltung den Triathlon bestreiten.

bis ihr die Klickpedale anhabt und das Rad eingestellt, bin ich schon lange weggeradelt...
Sach mal, kommst Du mit dem Bein nicht mehr über die Stange oder warum fährst Du ein Damenrad???

:hihi: