Seite 1 von 1

Kaufbeleg von Amazon für Garmin-Reklamation

Verfasst: 02.01.2013, 22:25
von mtemp
Hi,

möchte das Austauschprogramm bei Garmin für meine Forerunner nutzen. Der Garmin-Support schrieb mir:
Nein. Eine Bestellübersicht, ein Lieferschein o. Ä. reicht nicht aus. Es wird zwingend ein Kaufbeleg benötigt.
"Höchstvermutlich" habe ich den von Amazon seinerzeit mitgeschickten schriftlichen Kaufbeleg nicht mehr, kann mir bei Amazon nur eine "Mein Konto > Meine Bestellungen > Bestellungsübersicht" herauslassen -- also genau das, was Garmin wohl nicht akzeptiert.

Hat dies mal jemand trotzdem versucht und ein Ausdruck dieser sog. Bestellungsübersicht wurde angenommen?

Danke!
mtemp

Verfasst: 02.01.2013, 22:40
von gero
Wende dich an den Amazon Support. Mir haben sie ohne Probleme eine Kopie des Original- Kaufbelegs zugeschickt.

Gruß,
Gero

Verfasst: 02.01.2013, 22:49
von mtemp
Hmm, da bin ich wirklich mal gespannt. Denn bei einem solchen "Riesen" wie Amazon, der sicherlich zig "Kontaktversuche" abwehren muss, wäre ich jetzt eher von einem autom. erstellten und zugesandte Textbaustein ausgegangen und wäre gar nicht erst auf die Idee gekommen, dort anzufragen... ;)

Verfasst: 02.01.2013, 22:51
von chillie_
Amazon hat als oberstes Ziel in der Firmenphilosophie das sie das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt sein wollen - keine Sorge, die zusammengeklickte Standardantwort wird Dir eine Rechnungskopie besorgen ;)

Verfasst: 02.01.2013, 22:53
von mtemp
Okay, die zweite positive Antwort auf meine ängstliche Frage -- dann könnte ich ja tatsächlich ein erstes Erfolgserlebnis haben... doch zum Glück ist das Jahr noch jung ;)

Verfasst: 02.01.2013, 23:16
von mtemp
... in der Tat, wie recht Ihr habt ;)

... doch um mein Glück vollends herauszufordern, mal schauen, wie A. auf eine Adressänderung reagiert ...

Verfasst: 02.01.2013, 23:51
von gero
mtemp hat geschrieben:
... doch um mein Glück vollends herauszufordern, mal schauen, wie A. auf eine Adressänderung reagiert ...
Hat bei mir auch geklappt :-)

Verfasst: 26.01.2013, 20:08
von mtemp
Kurze Rückmeldung: Rechnung bekam ich an die hinterlegte Adresse. Die Zusendung an andere Adresse führte wohl dazu, dass ich die Rechung doppelt bekam, an die hinterlegte Adresse... Wie auch immer. Nachfolgend der Schlussstrich unter diesem Thread, denn das Austauschprogramm ging mittlerweile erfolgrich über die Bühne ;) Danke Euch allen!

______________________________________________