Seite 1 von 1

Forerunner 310 XT – Garmin Connect findet Gerät nicht

Verfasst: 27.02.2013, 22:17
von flow1111
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines 310 XT (Macuser) und habe folgendes Problem:

Über den ANT Agent kann ich meine Daten zu Garmin Connect übertragen, aber Carmin Connect selber erkennt das Gerät nicht. Es erscheint "Device not found". Dadurch kann ich keine Strecken oder Daten aus dem Browser auf mein Gerät übertragen. Firmware Updates funktionieren daher ebenfalls nicht. Hinzu kommt, dass ich nach erfolgreicher Übertragung mit dem ANT Agent jedesmal am Gerät manuell wieder auf "Koppeln" "EIN" stellen muss, was sich nach einer Übertragung automatisch auf "AUS" stellt.

Ich habe schon nach der Suche im Forum die Tipps befolgt und den ANT Agent und das Communicator Plugin gelöscht und neu installiert, hat nichts genützt. Wie gesagt, der ANT Agent erkennt das Gerät, nach manuellem koppeln, Garmin Connect jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß!
FLOW1111

Verfasst: 28.02.2013, 07:15
von BuffaloBill
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Habe folgendes gemacht.
Sämtliche Software und Treiber gelöscht.
Dann ein Hard-Reset des Forerunners gemacht.
Alle Daten auf dem Forerunner gelöscht.

Alles wieder installiert und neu gekoppelt. Seitdem klappt alles wieder ohne Probleme.
Hab aber ein Windows-System. Aber das dürfte keine Rolle spielen.

Verfasst: 28.02.2013, 08:34
von mvm
Hatte das Problem auch schon. Software und Treiber neu installieren, wie von BuffaloBill beschrieben, hilft immer. Manchmal reicht es aber bei mir auch schon, den Browsercache zu leeren.

Gruß,
Markus

Verfasst: 28.02.2013, 11:41
von kueni
flow1111 hat geschrieben:Hinzu kommt, dass ich nach erfolgreicher Übertragung mit dem ANT Agent jedesmal am Gerät manuell wieder auf "Koppeln" "EIN" stellen muss, was sich nach einer Übertragung automatisch auf "AUS" stellt.
Am Gerät wird nach erfolgreichem Koppeln auf "Aus" gestellt, das gehört so. Genauso, wie der ANT-Agent standardmäßig die Suche nach neuen Geräten deaktiviert.

Verfasst: 28.02.2013, 12:05
von DaCube
Furchtbar, zu Hause muss ich den Rechner runterfahren, damit er beim 2.Anlauf auch klappt. Auf einem anderen Rechner kann es auch schon mal 6-7 Versuche geben. Schwache Sache das mit der 310er-Übertragung.

Verfasst: 28.02.2013, 13:07
von BuffaloBill
Wende dich mal an Garmin. Da scheint eher ein technischer Defekt vorzuliegen, wenn es bei dir so oft nicht klappt.
Kann ja auch sein, dass die Uhr oder der Stick ein Problem haben.

Bei mir hat die Neuinstallation, löschen aller Trainings und das Hard-Reset geholfen.

Verfasst: 28.02.2013, 13:17
von DaCube
Das ganze Netz ist voll mit Übertragungsproblemen mit ANT+

Verfasst: 28.02.2013, 13:26
von flow1111
Vielen Dank für die Tipps! Ich werde heute Abend mal einen Hard- und Software-Reset durchführen und dann mal schauen...

Verfasst: 28.02.2013, 14:31
von BuffaloBill
DaCube hat geschrieben:Das ganze Netz ist voll mit Übertragungsproblemen mit ANT+
Das ganze Netz ist voll voller Probleme. ;) Probleme mit Windows, Apple, Laufschuhen, Telefonanbietern, Autos,...
Gibt kaum ein Problem, was nicht im Netz diskutiert wird.

In den meisten Fällen liegt aber einfach ein technischer Defekt vor oder das Problem sitzt vor dem Rechner. (soll jetzt kein Angriff auf dich sein.)
Schick das Teil doch an Garmin. Sollen die sich das Teil mal anschauen. Ne kalte Lötstellen kann es immer geben.

Verfasst: 28.02.2013, 16:26
von DaCube
BuffaloBill hat geschrieben:Das ganze Netz ist voll voller Probleme. ;) Probleme mit Windows, Apple, Laufschuhen, Telefonanbietern, Autos,...
Gibt kaum ein Problem, was nicht im Netz diskutiert wird.

In den meisten Fällen liegt aber einfach ein technischer Defekt vor oder das Problem sitzt vor dem Rechner. (soll jetzt kein Angriff auf dich sein.)
Schick das Teil doch an Garmin. Sollen die sich das Teil mal anschauen. Ne kalte Lötstellen kann es immer geben.
Wenn's erst nach mehrmaligen Vresuchen funktioniert, ist das wohl kaum ne Hardware- sondern eher ein Softwareproblem
Er fängt immer an zu übertragen und bricht dann nach kurzer Zeit ab!

Verfasst: 28.02.2013, 20:27
von flow1111
Hard- und Software Reset hat keinerlei Änderung ergeben... :(

Verfasst: 01.03.2013, 18:03
von flow1111
UPDATE: Das Löschen der Datei GarminDevice.XML hats gebracht!! :)

Verfasst: 02.04.2013, 08:27
von AGRoettel
Hallo, habe das gleiche Problem (senden an GC geht, aber Uhr wird nicht erkannt). Ein Reste meiner 310Xt habe ich bereist gemacht, aber wo finde ich diese Datei? Ist es ausreichend einfach alle Garmin Programme vom PC zu löschen oder muß ich die GarminDevice.XML extra suchen und löschen?

Danke für die Hilfe.

Verfasst: 02.04.2013, 12:13
von Snaily
AGRoettel hat geschrieben:... aber wo finde ich diese Datei?
Bei XP liegt sie unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NAME\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\NUMMER_DEINER_GARMIN

Verfasst: 02.04.2013, 12:42
von AGRoettel
Danke für die Antwort. Hab wzwar Win7, aber da sollte es ja dann vergleichbar sein.

Werde mal schauen.