FR 910XT und der Support in Österreich!!!
Verfasst: 14.03.2013, 12:31
Gerät: FR 910XT und Comfort-belt
Habe seit einiger Zeit (nach den letzten Updates auch nicht besser geworden) die Probleme, dass der Puls nicht stimmt. Zeigt Fabelwerte an, viel zu hoch und Schwankungen von bis 100 bpm innert Sekunden. Beim Loslaufen, teilweise wenn ich Lap drücke und manchmal auch ohne mein Zutun habe ich Pace- zacken von 50min/km und 0min/km. Im Freien ohne Störquellen und freier Sicht nach oben. Ist ja auch nicht normal.
Also Hotline angerufen:
Auskunft: Machen sie ein Hardware-Reset.
Hardware-Reset gemacht. Ergebnis: Verbesserung war gleich null.
Also E-Mail an Support: Beschrieben was nicht passt und einen Screenshot mit roten Markierungen mitgeschickt.
Antwort nach 4(in Worten "vier") Tagen. Viel Blabla, das auf jeder HP nachzulesen ist. Nach dem Motto sie sind nur zu dämlich zum Bedienen.
Das Beste aber der Satz „Wir freuen uns ihnen geholfen zu haben“
Frage mich nur „WO“ sie mir geholfen haben????
Nachdem ich immer alle Striche vom Satellitenempfang habe, die Kontakte vom Pulsgurt auch immer feucht genug sind, er immer mit lauwarmen Wasser von Hand ohne Seife gereinigt wurde und es vor den Updates funktioniert hat, gehe ich von einer anderen Ursache aus.
Heute also schon etwas genervt bei
Garmin Austria GmbH
AT-8302 Nestelbach (bei Graz) Telefon: 0043-3133-3181-0 Fax: 0043-3133-3181-31
angerufen, nachdem die Hotline nur auf Dauerberieselung läuft.
„Schicken sie die Sachen einfach ein. Beschwerden senden sie bitte per e-mail an die xxxxxx!“
OK verstehe ich, diese sind mit wenig Aufwand zu entfernen/löschen…..! Meine persönliche Meinung!!!
Frage meinerseits: wie lange dauert es bis ich die Teile wiederhabe?.
Antwort: so mit 2 Wochen (?mindestens?) müssen sie schon rechnen.
Habe dann frustriert aufgelegt.
Somit nochmals die Hotline angerufen, die nur zurückruft, wenn man eine Festnetznummer angibt.
Also wieder mindestens 30min kostenpflichtige Warteschleife, TADA da nimmt endlich jemand ab. Nochmal Problem geschildert-- er sendet mir einen Schein per e-mail …… am besten mit einem Bild der Fehler einsenden……!
Frage: wieso das so lange dauert? Bei Suunto habe ich immer sofort ein Ersatzgerät bekommen.
Antwort: Hängt vom Händler ab und in Deutschland bekäme man innert 24 Std ein Neu/Ersatz-gerät zugeschickt.
Wieso diese Unterschiede zwischen DE und AT?????
Bei so einem Kundendienst wird die 910Xt wohl das letzte Gerät aus dem Hause GARMIN im Hause Raffi gewesen sein.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit dem Support und/oder Hotline gemacht?
Habt ihr eine Lösungsvorschlag für mich? Ausser an die Wand werfen.
Mehr als genervte Grüße Raffi.
Habe seit einiger Zeit (nach den letzten Updates auch nicht besser geworden) die Probleme, dass der Puls nicht stimmt. Zeigt Fabelwerte an, viel zu hoch und Schwankungen von bis 100 bpm innert Sekunden. Beim Loslaufen, teilweise wenn ich Lap drücke und manchmal auch ohne mein Zutun habe ich Pace- zacken von 50min/km und 0min/km. Im Freien ohne Störquellen und freier Sicht nach oben. Ist ja auch nicht normal.
Also Hotline angerufen:
Auskunft: Machen sie ein Hardware-Reset.
Hardware-Reset gemacht. Ergebnis: Verbesserung war gleich null.
Also E-Mail an Support: Beschrieben was nicht passt und einen Screenshot mit roten Markierungen mitgeschickt.
Antwort nach 4(in Worten "vier") Tagen. Viel Blabla, das auf jeder HP nachzulesen ist. Nach dem Motto sie sind nur zu dämlich zum Bedienen.
Das Beste aber der Satz „Wir freuen uns ihnen geholfen zu haben“
Frage mich nur „WO“ sie mir geholfen haben????
Nachdem ich immer alle Striche vom Satellitenempfang habe, die Kontakte vom Pulsgurt auch immer feucht genug sind, er immer mit lauwarmen Wasser von Hand ohne Seife gereinigt wurde und es vor den Updates funktioniert hat, gehe ich von einer anderen Ursache aus.
Heute also schon etwas genervt bei
Garmin Austria GmbH
AT-8302 Nestelbach (bei Graz) Telefon: 0043-3133-3181-0 Fax: 0043-3133-3181-31
angerufen, nachdem die Hotline nur auf Dauerberieselung läuft.
„Schicken sie die Sachen einfach ein. Beschwerden senden sie bitte per e-mail an die xxxxxx!“
OK verstehe ich, diese sind mit wenig Aufwand zu entfernen/löschen…..! Meine persönliche Meinung!!!
Frage meinerseits: wie lange dauert es bis ich die Teile wiederhabe?.
Antwort: so mit 2 Wochen (?mindestens?) müssen sie schon rechnen.
Habe dann frustriert aufgelegt.
Somit nochmals die Hotline angerufen, die nur zurückruft, wenn man eine Festnetznummer angibt.
Also wieder mindestens 30min kostenpflichtige Warteschleife, TADA da nimmt endlich jemand ab. Nochmal Problem geschildert-- er sendet mir einen Schein per e-mail …… am besten mit einem Bild der Fehler einsenden……!
Frage: wieso das so lange dauert? Bei Suunto habe ich immer sofort ein Ersatzgerät bekommen.
Antwort: Hängt vom Händler ab und in Deutschland bekäme man innert 24 Std ein Neu/Ersatz-gerät zugeschickt.
Wieso diese Unterschiede zwischen DE und AT?????
Bei so einem Kundendienst wird die 910Xt wohl das letzte Gerät aus dem Hause GARMIN im Hause Raffi gewesen sein.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit dem Support und/oder Hotline gemacht?
Habt ihr eine Lösungsvorschlag für mich? Ausser an die Wand werfen.
Mehr als genervte Grüße Raffi.