Seite 1 von 1
Akkuproblem?
Verfasst: 11.07.2013, 19:27
von hamann35
Hallo,
jetz bräuchte ich mal die Hilfe von den Forerunner Cracks. Ich hatte bis heute nie Probleme mit meine 305er auch die Haltbarkeit des Akkus war gut. Nun lauf ich huete Los und kurz vor zuhause geht er aus. ich denke mir nichts dabei komm heim und hänge ihn an den PC. da kommt das USB Gerät wird nicht erkannt. Ok dachte ich lass ihn ein wenig laden wird dann schon aber schon nach kurzer zeit sagt die Anzeige Akku voll.
Wenn ich ihn aber einschalte kommt nach kurzer Zeit Batterien schwach das hört sich echt nach Akku an aber so plötzlich?
Für eure Hilfe danke ich schon mal.
Verfasst: 11.07.2013, 19:58
von Hennes
wie immer:
hard reset
wenns nix nützt, dann einschicken auf Garantie
wenn keine Garantie mehr, dann einschicken und auf Kulanz hoffen.
wenn nix Kulanz, dann hier wieder melden
gruss hennes
Verfasst: 11.07.2013, 21:03
von hamann35
Leider hat der hard Reset nichts gebracht sobald ich das Teil von der Ladestation nehme geht es aus.
Leider ist das gerät knapp 3 Jahre alt.
Wie funtioniert das einschicken denn einfach mit Rechnung in einen Luftpolsterumschlag und weg. Oder muss ich mich da wo melden bevor ich es losschicke ? Und an welche Adresse schick ich das?
Verfasst: 11.07.2013, 21:08
von Selbstläufer
Hast du mal ein richtiges USB Ladegerät ausprobiert, oder einen anderen USB-Port bzw Rechner?
Verfasst: 11.07.2013, 21:22
von hamann35
hatte es erst am Rechner und dann mit dem Stecker über die Steckdose versucht aber beides klappt nicht zeigt jedes mal nach kurzer zeit an Batterie voll
Verfasst: 12.07.2013, 07:39
von Hennes
hamann35 hat geschrieben:Leider hat der hard Reset nichts gebracht sobald ich das Teil von der Ladestation nehme geht es aus.
Leider ist das gerät knapp 3 Jahre alt.
Wie funtioniert das einschicken denn einfach mit Rechnung in einen Luftpolsterumschlag und weg. Oder muss ich mich da wo melden bevor ich es losschicke ? Und an welche Adresse schick ich das?
Es gibt ne GARMIN webseite, es gibt 5000 Threads hier, die drüber schreiben.
RMA besorgen (telefonisch) und losschicken.
3 Jahre ist keine Garantie mehr, aber m.E. gute Chance auf Kulanzaustausch
gruss hennes
Verfasst: 12.07.2013, 21:41
von Sueforp
manchmal haben auch die Goldkontakte auf dem Cradle keinen Kontakt
Verfasst: 13.07.2013, 13:42
von Hennes
Sueforp hat geschrieben:manchmal haben auch die Goldkontakte auf dem Cradle keinen Kontakt

Korrekt, habe ich vergessen - gestern gleiches Problem gehabt. Neben den cradle Kontakten aber unbedingt auch die selbigen auf der Uhrrückseite mal "säubern". Bei mir reichts meist mit dem Finger mal mit Spucke drüberwischen. Ansonsten liest man gerne von "Silberputztuch". Könnte auch die "grobe Seite" eines Spülschwammens nehmen oder einfach Schmirgelpapier mal leicht drüberreiben!
gruss hennes
Verfasst: 13.07.2013, 15:46
von Sueforp
Radiergummi langt
dann drauf zum laden
meist alles wieder okay für das nächste Jahr
bei dem 305er haben die Konstrukteure damals sich irgendwie missverstanden,
im Rotstift-Lastenheft stand drin: Eignung für Wüste
und umgesetzt wurde: eigentlich unverwüstlich
wenn die den wie so manche Elektronik mit eingebautem Verfall gebaut hätten, würden nicht heutzutage 672.942 zufriedene
FR305 Marathonis umherlaufen und mit dem 6 Jahre alten Ding glücklich sein...
und die kaufen erstmal nix Neues...