Seite 1 von 1

Forerunner 210 tot!?

Verfasst: 15.04.2014, 19:02
von runmensch
Hallo zusammen
Ich wollte heute zu meinem Lauf aufbrechen,da musste ich leider mit Schrecken feststellen das meine Forerunner 210
anscheinend tot ist.Sie zeigt rein gar nichts mehr an.Na ja,glücklicherweise passiert das "erst " heute,und nicht letzten Sonntag beim Wien Marathon.Gestern funktionierte sie noch,und tiefentladen dürfte sie auch nicht sein.Jetzt wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen hat damit,passiert das speziell bei der öfters,bei anderen Modellen auch?Ist das Modell anfällig.Sollte ich evtl noch was drauflegen und mir ne andere holen.Vielen Dank schon mal

Verfasst: 15.04.2014, 19:18
von billy_der_schritt
Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem mit dem FR110. Die beiden Modelle sind ja glaube ich relativ eng verwandt, deswegen gebe ich einfach mal den Link weiter, der mir geholfen hat, den FR110 wieder zum Leben zu erwecken: How To Fix A Garmin 110 Blank Screen [Consumer Fix]

Verfasst: 15.04.2014, 20:35
von runmensch
Na Wahnsinn,vielen vielen Dank für den Link.Das ganze hat wirklich funktioniert.Sie machts wieder

Verfasst: 15.04.2014, 21:41
von billy_der_schritt
runmensch hat geschrieben:Na Wahnsinn,vielen vielen Dank für den Link.Das ganze hat wirklich funktioniert.Sie machts wieder
Freut mich, daß die Tipps auch bei deinem FR210 funktioniert haben. :daumen: Ich war total erleichtert, als es bei meinem FR110 geklappt hat - obwohl ich den inzwischen nur noch als Backup benutze, wenn der FR220 mal nicht aufgeladen ist.

Verfasst: 16.04.2014, 11:45
von Rennschnecke1509
Das Problem habe ich mit meiner Forerunner 210 auch öfter! Neue Software aufgespielt. Alle Daten runtergeladen. Dann ging es eine Zeit wieder. Letzte Woche war das Problem wieder da. Musste dann ohne Uhr laufen. Am nächsten Tag ging sie wie von Zauberhand wieder. Werde mir wahrscheinlich dann doch bald mal eine neue Uhr zulegen :( Wen ndas dann doch mal am Wettkampfwochenende passiert...oh je geht gar nicht!

Verfasst: 10.05.2014, 22:11
von Onkel Manuel
Das ist leider normal. Meine 210er hängt sich manchmal auch ohne Grund einfach weg. Oder geht erst gar nicht an. Drei Mal musste ich schon den Tiefenreset machen, dann lief sie wieder. Solche Probleme sind halt (leider) typisch Garmin... :wink:

Mal gucken, wie das jetzt mit Firmware 2.7 so läuft...

Verfasst: 24.05.2014, 20:13
von xBLUBx
Ich besitze meine FR 110 seit Anfang 2012 und hatte zum Glück noch nie solche schwerwiegende Probleme. Da frag ich mich schon, woher all die Fehler kommen (Bedienung, Computersystem)? Verbindungsprobs zwischen Uhr und Mac hatte ich anfangs... konnte diese mit meinen gesammelten Erfahrungswerten in Sachen Benutzung überbrücken. Doch nun scheint die Software 2.7 auch dies gefixt zu haben.