Seite 1 von 1

Umfrage zu Co-Kommentatoren (Bachelorarbeit)

Verfasst: 14.05.2017, 10:45
von Consti2294
Lieber Sportfan,
mein Name ist Constantin Laufer und ich bin Student an der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften der Technischen Universität München.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit am Arbeitsbereich für Medien und Kommunikation führe ich eine Online-Befragung zum Thema "Qualität von Co-Kommentatoren in Sportübertragungen in Deutschland" durch.

Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um die Fragen zu beantworten. Ihre Angaben werden anonym ausgewertet und nur zum Zweck dieser wissenschaftlichen Arbeit verwendet.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Link: https://ww3.unipark.de/uc/Statistik_Gr_2/d507/
(Der Link funktioniert einwandfrei, unipark hat diesen so generiert, also bitte nicht von der 3 in der URL abschrecken lassen :) )

Verfasst: 14.05.2017, 10:57
von MikeStar
Hallo Constantin,

Warum eine Arbeit ausgerechnet über Co-Kommentatoren und nicht über die Moderatoren selbst?
Das würde mich einfach mal interessieren.

Ansonsten viel Erfolg bei der Arbeit.

MfG
Mike

Verfasst: 14.05.2017, 13:08
von Consti2294
Hallo Mike,
meinst du Kommentatoren oder Moderatoren (die führen ja quasi durch die Sendung im Studio). Falls du Kommentatoren meintest: Über Kommentatoren gibt es schon einige wissenschaftliche Arbeiten (sei es über Anforderungen, Lesitungsbeurteilungen, o.ä.). Über den Co-Kommentator an sich noch nicht viele, vor allem nicht aus der Sicht der Zuschauer (was Leistungsbeurteilung, etc. angeht). Meist nur aus der Sicht von Journalisten - mich hatte das einfach interessiert, was die Zuschauer über die Personen überhaupt denken, die ja doch inzwischen in einigen Formaten zum Einsatz kommen.
Danke dir!
MfG
Constantin