Seite 1 von 1

Zwei Trainingseinheiten am Tag

Verfasst: 26.07.2017, 10:03
von Pulmon810
Hallo zusammen!

Rein interessehalber wüsste ich mal gerne, wer von euch zwei mal am Tag trainiert. Dazu würde mich am meisten interessieren:
  • An wievielen Tagen pro Woche trainiert ihr zweifach?
  • Setzt ihr das Doppeltraining nur in bestimmten Saisonphasen ein?
  • Wie gestaltet ihr das Training? Morgens langsam, abends schnell? Umgekehrt? Beides schnell?
  • Habt ihr besondere Regenerationsmethoden, um abends wieder richtig fit zu sein?
Danke!

Verfasst: 26.07.2017, 11:26
von M.E.D.
Was machst du denn beruflich?

Bei mir verhindert das jeden Gedanken an mehrere Trainingseinheiten pro Tag. :nick:

Verfasst: 26.07.2017, 13:20
von Pulmon810
Klar, die Flexibilität ist natürlich zwingende Voraussetzung! Ich trainiere auch nicht wirklich zwei mal am Tag, bin nur mal interessiert. Aber ich könnte es wohl sogar dank flexibler Arbeitszeitgestaltung einrichten.

EDIT: auch an der Gestaltung im Trainingslager wäre ich interessiert, auch wenn die Trainingsweise nicht auf die ganze Saison übertragbar ist :) war selbst in noch keinem

Verfasst: 26.07.2017, 14:50
von Rolli
Viel hängt von der Leistungsfähigkeit der Teilnehmer des TL..
Normalerweise lockere DL Vormittag plus ABC. Nachmittag QTE.
Gut sind auch 2 TE als Regenerationseinheiten.