Seite 1 von 1

Schnelle Tempoläufe - Langsame Wettkämpfe

Verfasst: 24.04.2013, 11:05
von Ananas Boy
Ich wurde in dieses Bereich geschickt, deswegen einfach nochmal der gleiche Beitrag.

Hallo
Ich bin 17 Jahre alt und seit Oktober 2012 wieder aktiv beim Leichtatlethik dabei und trainiere 6-7 mal in der Woche. Schnell hat mein Trainer mein Talent für die Langstrecke erkannt.
Jetzt zum wichtigen Teil:
Ich mache Freitags 5x1000m Tempoläufe in 3:10/3:08/3:06/3:04/3:02 mit 120s Trappause. Das würde bei einem 5000m Lauf einer Zeit von 15:30 entprechen.
Jetzt zur Frage: Im Wettkampf selbst komme ich aber nicht unter eine Zeit von 17:54 ich schaffe es einfach nicht z.B. einen Kilometerschnitt von 3:15 zu laufen, obwohl ich im Training viel schneller bin.
Wodran könnte das liegen? Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.