Seite 1 von 1

Polar Vantage V2 | Routenstartpunkt wird teilweise nicht gefunden

Verfasst: 06.02.2023, 13:06
von Daniel_
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum. Ich heiße Daniel und laufe seit grob 1,5 bis 2 Jahren regelmäßig.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Vantage V2 von Polar zugelegt und nutze gerade die Routenführung regelmäßig. Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass bei einer geplanten Route der Startpunkt nicht gefunden wurde und ich dann auch die Navigation nicht auf dem Display hatte, obwohl auch auf der geplanten Route unterwegs war.

Frage 1: Wenn ich eine Route nutzen möchte, ich aber nicht in der Nähe des Routenstartpunktes bin, geht das dann nicht oder muss ich dann erst zum Routenstartpunkt, damit die Navigation starten kann?

Frage 2: Was bedeutet "Punkt auf der Route" genau und wie nutze ich diese Funktion richtig? Wenn ich auf einer geplanten Route willkürlich starten will, muss ich dann diesen Punkt auswählen?

Meine Routen plane ich immer in Komoot.

Vielen Dank vorab für die Hilfe und die Mühe damit.

Viele Grüße
Daniel

Re: Polar Vantage V2 | Routenstartpunkt wird teilweise nicht gefunden

Verfasst: 06.02.2023, 17:02
von ruca
Nix zu danken, das macht das Forum aber vollautomatisch. :P

Zu Deinen Fragen:

Frage 1: Jupp, geht nur los, wenn die Uhr meint man sei am Startpunkt. Blöd, wenn der Anfangspunkt der Route zu schnell geplant wurde und in einem unerreichbaren Vorgarten liegt (hatte ich mal mit der V800 :hihi: ).

Frage 2: Klingt laut Anleitung so, als müsste man dann die Route "irgendwo" berühren und dann geht es los. (So macht es z.B. Garmin standardmäßig und genau das hätte ich mir damals auch von Polar gewünscht - Warum? Siehe Frage 1. :klatsch: ).

Re: Polar Vantage V2 | Routenstartpunkt wird teilweise nicht gefunden

Verfasst: 07.02.2023, 13:00
von Daniel_
vielen Dank. So habe ich es auch verstanden bei Punkt 2, aber noch keine Erfahrung gemacht,
Wenn dem so ist, würde Punkt 1 mit Punkt 2 "behoben"

Naja.....try an error einfach mal :-D