Seite 1 von 1

Hallo und Grüße aus Thailand

Verfasst: 20.08.2019, 10:48
von Maurelius
Obwohl schon viele Jahre Läufer bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen. Momentan bin ich für eine Weile im Norden Thailands unterwegs und versuche nun hier regelmäßig zu laufen und dabei die schöne Natur zu erkunden. Sonst immer in HH um die Alster. Mir geht es nicht um Bestzeiten sondern darum rauszugehen und sich läuferisch auszupowern bei schöner Natur und guter Musik. Danach ist die Welt für mich immer wieder in Ordnung. Alles was es eben zum Glück braucht ist ein wenig Müdigkeit und Muskelkater. ;-) Freue mich hier auf einen guten Austausch, nützliche Erfahrungen und Tipps.

Verfasst: 21.08.2019, 06:36
von JoelH
Willkommen :hallo: :hallo: :hallo:

Verfasst: 21.08.2019, 07:11
von Laufralle
Maurelius hat geschrieben:Obwohl schon viele Jahre Läufer bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen. Momentan bin ich für eine Weile im Norden Thailands unterwegs und versuche nun hier regelmäßig zu laufen und dabei die schöne Natur zu erkunden. Sonst immer in HH um die Alster. Mir geht es nicht um Bestzeiten sondern darum rauszugehen und sich läuferisch auszupowern bei schöner Natur und guter Musik. Danach ist die Welt für mich immer wieder in Ordnung. Alles was es eben zum Glück braucht ist ein wenig Müdigkeit und Muskelkater. ;-) Freue mich hier auf einen guten Austausch, nützliche Erfahrungen und Tipps.
Wilkommen im Forum

Für Müdigkeit und ein wenig Muskelkater brauchst du keine Tipps und kein Forum, lauf einfach mehr wie sonst und am besten in den Bergen.

VG

Verfasst: 21.08.2019, 09:12
von Maurelius
Danke Euch! :)

@Laufralle, klar das geht auch ohne... aber vielleicht werde ich mich damit steigern und dazu lernen. :D

Verfasst: 22.08.2019, 07:01
von Laufralle
Wenn Du Deine langen Läufe langasam weiter ausbaust und Dich regelmäßig auch mal am Berg wieder findest, dann glaube mir, wirst Du Dich steigern.
Ich Z.B mag keine Pläne und laufe permanent andere Strecken. Durch die Abwechslung vorm Gelände (Berg, Trail, Feld, Waldwegen und Straße) ersetze ich mir für mich Fahrtenspiel und Intervall. Wenn Du das im Tempo variierst, kommst du vielleicht nicht auf das Podest, aber Du kannst Dich steigern mit Spaß.
So bevor die Planläufer kommen haue ich besser ab :winken:

Viel Erfolg und Spaß

Verfasst: 30.08.2019, 10:24
von Maurelius
Hey Laufralle,
ja, sehr guter Tipp. Bisher habe ich mich noch nicht an Berge herangetraut. Ist mir noch irgendwie zu heiß hier dafür. Es macht aber Sinn und ich sollte mal mehr Abwechslung in meine Strecken bringen.

Danke, dir! :-)