Seite 1 von 1

Hallihallo

Verfasst: 05.11.2022, 12:10
von Catlover
Hallo liebe Läufergemeinde :hallo:

ich stelle mich kurz vor bevor ich mich zu den Anfängern/Wiedereinsteigern geselle.
Seit ca. 10 Jahren laufe ich relativ regelmäßig, habe den ein oder anderen kleinen Laufwettkampf (bis max. 10km) auch schon mitgemacht und zwischendurch 2 Jahre Triathlon betrieben. Eigentlich sollte ich mich mit Trainingsgestaltung gut auskennen oder? Ehrlich gesagt: nein. Die beiden Triathlon Jahre hab ich "stur" nach dem Plan vom Trainer gearbeitet ohne etwas zu hinterfragen und war mit dem Umfang (täglich ca. 2h Training) unglücklich.

Diesen Sommer hab ich mir bewusst "frei" gegönnt um zu sehen ob mir Laufen/Sport an sich überhaupt (noch) Spaß macht. Ich bin ohne Plan gelaufen, am Rad gesessen und geschwommen - und es hat mir gut getan! Jetzt bin ich motiviert um mein "Training" selbst in die Hand zu nehmen, denn meine "langen" Läufe sind nur mehr 1h lang. Warum nun selbst? Um nicht wieder in diese Spirale zu kommen, dass ich das Training absolvieren muss und um auch Zeit für anderes als Sport im Leben zu haben.

Läuferische Grüße,
Meli :winken:

Verfasst: 05.11.2022, 19:54
von RedDesire
Na dann willkommen und viel Spaß hier :hallo: