Seite 1 von 1

Servus aus Bayern

Verfasst: 27.12.2012, 11:44
von Fireman88
Hallo liebe Forengemeinde,

will mich hier kurz vorstellen.Bin 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Augsburg. Habe früher lange Fußball gespielt und hatte deshalb eine annehmbare Kondition. Irgendwann ging es dann zeitlich nicht mehr und ich hab aufgehört.

Hab dann vor ca. zwei Jahren mit dem Laufen begonnen und musste feststellen, dass die Kondition gleich 0 war. Ich bin bis heute zwar immer wieder mal gelaufen aber meist hab ich es immer nur 3-4 Wochen regelmäßig durchgehalten und dann wars wieder rum.

Wie auch immer, seid ein paar Monaten laufe ich jetzt diszipliniert 2-3 die Woche und will das auch so beibehalten. Zur Zeit brauche ich für meine 10 Kilometer Runde noch 65 Minuten, aber ich habe danach eigentlich immer noch Luft, sodass die die Distanz bald steigern will. Großes Ziel für mich ist es den Friedberger Halbmarathon im September 2013 unter 2 Stunden zu schaffen. Hoffe ich krieg das hin :nick: .

Jetzt werd ich mal ein wenig das Forum durchstöbern und dann gehts ins Sportfachgeschäft, brauche dringend neue Laufschuhe, da meine alten ziemlich abgenutzt sind.

Allen hier schonmal nen guten Rutsch

Fire

Verfasst: 27.12.2012, 12:57
von binoho
:hallo: Fire, willkommen hier

bleib dran :daumen:
aber lauf nicht immer nur eine gleichförmige 10er Runde. Auch die Länge alleine machts eben nicht aus, sondern beschäftige dich mal mit Laufplänen und deren Trainingsaufbau. Mach 10km Testwettkämpfe zur Standortbestimmung, dann kann man schon mehr sagen, gibts ja bei euch jede Menge.
Bis zum Herbst kannst du dein Ziel bestimmt erreichen, aber denke dran dass du in Friedberg dann ein par mal den Berg hoch musst :D

Verfasst: 27.12.2012, 13:04
von Fireman88
Ich informier mich grad was Trainingspläne angeht. Erstmal muss ich mich über die ganzen Abkürzungen schlau machen :P .

Ja, der Friedberger Berg ist berühmt, berüchtigt. Glaub den werd ich demnächst mal testweise laufen.

Verfasst: 27.12.2012, 16:54
von CarstenS
Schöne Grüße nach Schwaben!

Verfasst: 28.12.2012, 11:32
von Yuul
Grüß gott Fire! :)

Ich lasse dir liebe Grüße aus Niederbayern da, und wünsche dir viel Glück für dein Vorhaben! ;)



Liebe Grüße, Yuul

Verfasst: 14.02.2013, 12:41
von JasonRain
Ja, der Friedberger Berg ist berühmt, berüchtigt. Glaub den werd ich demnächst mal testweise laufen.

Verfasst: 14.02.2013, 12:43
von GeorgSchoenegger
Herzlich willkommen! :hallo: