Seite 1 von 1

10 Gebote des Läufers

Verfasst: 09.12.2015, 11:33
von runtasia
Du sollst nicht... die 10 Gebote für Läufer, die unbedingt befolt werden müssen! ;-) Welche Gebote fehlen noch? :hihi:

10 Gebote des Läufers

Verfasst: 09.12.2015, 12:13
von fiveten
11.tes Gebot: Gebote, die witzig sein wollen ohne es zu sein, sollten verboten werden :D

Verfasst: 09.12.2015, 12:21
von aghamemnun
fiveten hat geschrieben:11.tes Gebot: Gebote, die witzig sein wollen ohne es zu sein, sollten verboten werden :D
... oder wenigstens in ansatzweise korrektem Deutsch formuliert sein. Was ist - das nur als ein Beispiel für viele - ein Läufer, dessen Inhalt nicht hinterfragt, sondern nur erfüllt wird?

Verfasst: 09.12.2015, 12:43
von burny
aghamemnun hat geschrieben:... oder wenigstens in ansatzweise korrektem Deutsch formuliert sein.
Ich überlege auch, welche Wirkung die "richtigen" 10 Gebote gehabt hätten, wenn es z. B. geheißen hätte:
Du sollst deinem Vater und deiner Mutter ausreichen ehren.

Beernd

Verfasst: 09.12.2015, 13:00
von Zak_McKracken
burny hat geschrieben:Ich überlege auch, welche Wirkung die "richtigen" 10 Gebote gehabt hätten, wenn es z. B. geheißen hätte:
Du sollst deinem Vater und deiner Mutter ausreichen ehren.
Waren die nicht auf Hebräisch verfasst und hatten sicherheitshalber keine Vokale, damit Moses beim Transkribieren nicht so viele Fehler gemacht hat? :noidea:

Verfasst: 09.12.2015, 13:04
von Ethan
Zak_McKracken hat geschrieben:Waren die nicht auf Hebräisch verfasst und hatten sicherheitshalber keine Vokale, damit Moses beim Transkribieren nicht so viele Fehler gemacht hat? :noidea:
Ach, wenn es doch nur das gewesen wäre... Es war viel schlimmer! Guckst du hier.

Verfasst: 09.12.2015, 13:19
von maccall
Bitte nicht noch mehr Links dieser Art.
Habe ich doch tatsächlich einige Minuten meines Lebens mit dem Lesen dieses armseeligen Textes verbracht.

Verfasst: 09.12.2015, 13:31
von 3fach
Ääääh.... nein.

Verfasst: 09.12.2015, 13:37
von Catch-22
1. Gebot
Eröffne keine Threads um auf deinen kommerziellen Blog zu verlinken
2. Gebot
Du sollst nicht ständig auf eigene Angebote verlinken und seien sie noch so getarnt(Beispiel
3. Gebot
Du sollst keine URL Shortener nutzen um Provision für Links zu erhalten (Beispiel)

...

10. Gebot
Du sollst den Hausherrn achten

Verfasst: 09.12.2015, 13:56
von thefrench
aghamemnun hat geschrieben:... oder wenigstens in ansatzweise korrektem Deutsch formuliert sein. Was ist - das nur als ein Beispiel für viele - ein Läufer, dessen Inhalt nicht hinterfragt, sondern nur erfüllt wird?
Ich dachte immer der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Aber bei dem Text hapert's auch mit dem Akkusativ :confused: :confused:

Verfasst: 09.12.2015, 14:38
von coldfire30
Was man sich manche Leute so alles ausdenken um ein paar Leutchen auf die HP zu locken. :rolleyes2

Verfasst: 09.12.2015, 14:57
von kobold
DIE Eigen"werbung" ging dann wohl nach hinten los! :hihi:

Verfasst: 09.12.2015, 15:10
von Ethan
kobold hat geschrieben:DIE Eigen"werbung" ging dann wohl nach hinten los! :hihi:
Tja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott immer noch sofort. :D

Verfasst: 09.12.2015, 15:17
von Flashwulf
Hätte vielleicht funktioniert, wenns witzig gewesen wäre. Obwohl.... nein..... nicht mal dann!

Verfasst: 09.12.2015, 15:27
von Ethan
Flashwulf hat geschrieben:Hätte vielleicht funktioniert, wenns witzig gewesen wäre. Obwohl.... nein..... nicht mal dann!
Ich habe große Hochachtung vor Leuten, die nicht witzig sind, das wissen, und gar nicht erst versuchen, witzig zu sein. Der TE hat's leider versucht.

Verfasst: 10.12.2015, 12:35
von crsieben
Mehr als der Akkusativ hinter "huldigen" irritiert mich in der Tat die völlig misslungene Gratwanderung zwischen Ironie und Albernheit. Beides will beherrscht sein, wenn man's nicht beherrscht, dann sollte man es lassen.

Verfasst: 10.12.2015, 16:17
von Rumlaeufer
Hallo Leute,

nehmt es mit Humor und denkt an das 11. Gebot: Man darf alles versuchen!