Die Platja de Palma kannst Du von Palma bis S'Arenal durchgängig gut laufen und das ist dort eigentlich auch ganz schön, aber leider auch "angesagt". Selbst die etwas zerklüftete Ausbuchtung auf etwa der Hälfte beim Airport bietet gute Wege/Straßen - einfach immer am Wasser lang Am Strand selbst wird das bestimmt eher schwierig. Es ist dort kein Nordseestrand, der durch Tide hart wird Außerhalb Palmas im Hinterland wird es etwas schwieriger wirklich schöne Strecken zu finden. Die Landstraßen wirken oft schier endlos und um die Zeit wirst Du dort auch viel Spaß mit Rennrad-(Semi)-Profis haben. Kleinere Caminos sind sicher vorhanden, aber das ist eher zum Laufen unspannend, es sei denn Du trainierst für den
Marathon des Sables.
In den Gebirgsregionen warten geile Serpentinen auf Dich - such Dir einfach ein nettes Kloster als Ziel und parke am Fuße der Berge. Aber auch dort ist zu der Zeit Radfahrer-Alarm.
Wie gut, dass ich im Urlaub nichts mehr übers Knie brechen muss! Ich gehe dann lieber Wandern und/oder Geocachen ... macht mehr Spaß als mich mit solchen "Problemen" zu stressen. Wenn ich im Urlaub Lust zu laufen haben sollte, habe ich spontan immer eine geeignete Möglichkeit gefunden. Da muss man sich dann halt mal davon mental verabschieden, eine gewohnte 10-15km-Runde zu haben.