Seite 1 von 1

Laufseminar im April 2018 in Pfullendorf

Verfasst: 22.02.2018, 09:40
von KaBa_74
Am 21. und 22.4.18 werde ich hier in der Nähe bei einem PT/Lauftrainer ein Laufseminar besuchen. Mit im Boot viele interessante Referenten, die nicht nur Theorie, sondern auch Praxis vermitteln. Ich bin mal gespannt, wie so ein Wochenende abläuft und wie es mich weiter bringt im Umgang mit mir und der Lauferei.

Wer mal schauen mag, hier ist die Website des Anbieters:

LINK ENTFERNT (Siehe Kommentar Tim)

Dort kann man sich auch anmelden. 70 Eur für das gesamte Wochenende finde ich nicht viel. Und eine Reise in die Nähe des Bodensees ist es ja allemal jederzeit Wert :)

Verfasst: 22.02.2018, 12:13
von fiveten
machst du eigentlich auch für irgendwas keine Werbung?

Verfasst: 22.02.2018, 18:57
von NordicNeuling
KaBa_74 hat geschrieben:Wer mal schauen mag, hier ist die Website des Anbieters:
Na, der MOTOVIERT ja voll (von der Homepage übernommen).
KaBa_74 hat geschrieben:Und eine Reise in die Nähe des Bodensees ist es ja allemal jederzeit Wert :)
Das mit der Nähe zum See sehen wir hier etwas anders. (Und wer in Pfullendorf an einem Seminar teilnimmt, hat wohl kaum Zeit und Lust, diese Zusatzfahrt auf sich zu nehmen.)

Verfasst: 22.02.2018, 19:18
von kobold
Laut deinem Blogbeitrag zum Thema trainierst du regelmäßig bei dem Mann. Kriegst du für deine Werbung hier einen kostenlosen Seminarplatz? Für mich ist das ein Verstoß gegen die Forenregeln und ich hab den Beitrag gemeldet.

Verfasst: 22.02.2018, 19:40
von ruca
NordicNeuling hat geschrieben:Na, der MOTOVIERT ja voll (von der Homepage übernommen).
Auf der Homepage brennt so einiges in den Augen, z.B.

Info´s
Fitness Level
Status Abfrage
Du bist weniger anfällig in der kalten Jahreszeit und für alles was noch kommen wird besser gewappnet sein.
Runningday´s

Ich glaube, da braucht jemand Rechtschreibtraining (oder irgendjemanden mit Ahnung, der einfach mal drüberschaut).

Verfasst: 22.02.2018, 22:07
von jenshb
Stimme Ruca völlig zu:
"Speziales" und die wechselhafte Groß- und Kleinschreibung bei Du, Dich etc. sind weitere Highlights ;-) Auch wenn man als Kunde einen Trainer und keinen Deutschlehrer sucht, darf man sich da schon etwas Mühe geben ...

Verfasst: 23.02.2018, 07:40
von dicke_Wade
Ich liebe Deppenapostroph's :hihi:

Gruss Tommi

Verfasst: 23.02.2018, 11:03
von Tim
@KaBa_74: Mir ist der Beitrag in Kombination etwas zu werbelastig, deshalb bitte ich um Verständnis, wenn ich den Link entferne. Wer sich informieren möchte, kann dir ja eine private Nachricht schicken.

Verfasst: 24.02.2018, 14:28
von KaBa_74
Ok Tim, da ich hier schon mehrfach Werbung gesehen hatte, wusste ich leider nicht, dass es nicht erlaubt ist. Tut mir leid. Du kannst den Beitrag löschen, denn die unqualifizierten Antworten braucht man ja auch nicht wirklich, ebenso wenig meinen Eingangsbeitrag ohne Link.

Verfasst: 24.02.2018, 16:16
von NordicNeuling
KaBa_74 hat geschrieben:denn die unqualifizierten Antworten braucht man ja auch nicht wirklich, ebenso wenig meinen Eingangsbeitrag ohne Link.
Auch die scheinen nur deswegen unqualifiziert, weil der Link fehlt. Ansonsten ist unqualifiziert höchstens die Homepage, zumindest sprachlich.

Verfasst: 25.02.2018, 00:05
von KaBa_74
kobold hat geschrieben:Laut deinem Blogbeitrag zum Thema trainierst du regelmäßig bei dem Mann. Kriegst du für deine Werbung hier einen kostenlosen Seminarplatz? Für mich ist das ein Verstoß gegen die Forenregeln und ich hab den Beitrag gemeldet.
Nicht immer von sich auf andere schließen. Ich trainiere auch nicht regelmäßig dort, weiß nicht, wie du auf die Behauptung kommst. Ich trainiere im Bootcamp nur im Sommer, bin ja nicht blöde und robbe im Winter draußen rum. Da mache ich so Trampolin-Gedöns. Aber deshalb sehe ich auch figürlich "good in shape" aus...........und ich bezahle meinen Platz selbst, denn ich arbeite Vollzeit und verdiene sehr gut, so dass es für mich kein Problem ist, mir diesen Platz zu leisten :)

Verfasst: 25.02.2018, 05:46
von kobold
In einem Post zu dem Seminar auf dem Blog der Running Girls Linzgau, der bis vor kurzem hier ebenfalls noch verlinkt war (warum wohl jetzt nicht mehr?) steht (bzw. stand von einer Minute noch, falls sich daran was ändern sollte), der Seminarleiter sei dein erster Lauflehrer gewesen. Von "schon länger bei ihm trainieren" und "im Sommer ins Bootcamp" war da auch die Rede. Diese Infos in Kombination damit, dass der Leiter sich in einem Blogkommentar für deinen Post bedankt hat, lassen mich eine gewisse Regelmäßigkeit des Trainings bei und Verbundenheit mit ihm annehmen. Also versuch nicht uns für dumm zu verkaufen. Deine Figur, dein Beschäftigungsstatus und dein Einkommen sind in diesem Zusammenhang übrigens unerheblich.

Verfasst: 25.02.2018, 08:01
von Tim
Ich schließe das Thema, da die Erstellerin um Löschung bat.