Seite 1 von 1

Schambeinödem Adduktorenschmerzen

Verfasst: 13.09.2018, 12:27
von xRoNtZkOpfx
Habe bis letztes Jahr aktiv 16 Jahre lang Fussball gespielt. Bin jetzt 20 Jahre alt. Seit 3 Jahren ca. hatte ich immer ein stechen im Adduktorenbereiech und es wurde ein knochenödem am Schambein festgestellt. Ich war inzwischen bei unzähligen Ärzten, hatte die verschiedensten Therapien, hatte sehr oft Krankengymnastik, Yoga und Massagen. Inzwischen spiele ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr und war auch nicht mehr laufen nur gelegentlich mal zum testen. Doch leider habe ich immernoch Schmerzen in den adduktoren beim intensiven dehnen oder belasten. Das knochenödem ist laut Ärzten inzwischen weg doch die Schmerzen sind immernoch da. Eventuell hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen mit anderen Therapiemöglichkeiten. Nach über 3 Jahren ist man schon sehr verzweifelt.

Verfasst: 13.09.2018, 13:07
von bones
"Bei später Erkennung des Krankheitsbildes ist die Heilungsdauer unbestimmt. Sie nimmt häufig mehrere Monate bis Jahre in Anspruch."

http://www.schambeinentzuendung-merkle.de/


http://www.schambeinentzuendung-merkle. ... eiste.html

Verfasst: 13.09.2018, 14:22
von xRoNtZkOpfx
bones hat geschrieben:"Bei später Erkennung des Krankheitsbildes ist die Heilungsdauer unbestimmt. Sie nimmt häufig mehrere Monate bis Jahre in Anspruch."

http://www.schambeinentzuendung-merkle.de/


http://www.schambeinentzuendung-merkle. ... eiste.html


Danke dafür, Das meiste habe ich davon auch schon gelesen. Ist ziemlich frustrierend Inzwischen, da das ödem ja weg ist und mir bloß die adduktoren Schmerzen. Ich denke ich versuche es weiterhin mit Physiotherapie und sonstigem.

Verfasst: 13.09.2018, 17:12
von hardlooper
TENS und/oder EMS.

Knippi

Verfasst: 19.09.2018, 18:33
von Malu68
Von welchem Gelenk sprichst du?
Das Hüftgelenk ist vom Schambein und den Adduktoren eine gute Handbreit entfernt.

Anstatt hier wilde Vermutungen anzustellen, solltest du dich mal an einen Orthopäden wenden.... oder wenigstens an einen Physio. Der kann auch schonmal mehr eingrenzen.
Denn: Keine Diagnose durch die Hose.... und in einem Forum schonmal gar nicht

Verfasst: 20.09.2018, 13:07
von JoelH
Nevercloudy85 hat geschrieben:Stimmt, habe mir gerade mal die Anatomie angeguckt. Vom Gefühl her ist es dann wohl nicht das Gelenk.

Aber du hast Recht, ich werde das jetzt mal vom Arzt untersuchen lassen. Man hat ja ab und zu mal eine Zerrung, die man mehr oder weniger selbst therapieren kann. Aber das geht jetzt schon zu lange und nachdem was ich hier lese, könnte es durchaus mehr als eine Zerrung sein.
Du hast schon seit Jahren eine Zerrung und hast dich noch nie gewundert darüber? Respekt!

Verfasst: 20.09.2018, 14:31
von Malu68
Nevercloudy85 hat geschrieben: nachdem was ich hier lese, könnte es durchaus mehr als eine Zerrung sein.
Am besten liest du nicht soviel... vielleicht hättest du es dann schon vergessen...