Seite 1 von 1

Online Lauf-Coaching - Hat jemand gute Tipps?

Verfasst: 25.08.2020, 15:43
von comat
Bin derzeit auf der Suche nach einem Lauf-Coach, mit dem ich mich in Zeiten von Corona auch online austauschen kann. Hat jemand da Erfahrungen oder Tipps? Wie sieht es mit Plattformen wie fraend .com oder vation .io aus? Lohnt es sich?

Verfasst: 25.08.2020, 20:39
von klnonni
Wozu Online?
Gibt es in Köln keine Vereine?

Ich persönlich würde eine persönliche Betreuung durch einen Trainer vor Ort vorziehen - zu mal ein Vereinstrainer auch immer meine Körperhaltung und mein Laufstil analysieren kann - was ja mindestens genauso wichtig ist wie ein persönlich zugeschnittener Trainingsplan.

Verfasst: 26.08.2020, 05:53
von dicke_Wade
Reingefallen :auslach:

Verfasst: 26.08.2020, 07:49
von hardlooper
comat hat geschrieben:Lohnt es sich?
Nein.

Knippi

Verfasst: 26.08.2020, 08:00
von bones
hardlooper hat geschrieben:Nein.
Doch. Für den Anbieter. :D

Verfasst: 26.08.2020, 09:31
von Giesemer
Im Prinzip wär das doch Greif - mit dem "Forumsläufersiegel Sehr Gut" ausgezeichnet.

Ich hatte sowas ähnliches mal mit Heiko Klimmer durchgezogen, der zwischenzeitlich seine exzellente Marathonseite ja leider eingestellt hat. Das war dann monatsweise individuell und auch auf meine kurzfristigen Befindlichkeiten geändert. Aber das nutzt jetzt comat nix.

Verfasst: 26.08.2020, 09:40
von bones

Verfasst: 26.08.2020, 09:51
von Giesemer
Mir würde das 219er Paket passen, wenn ich denn eines suchen würde

Verfasst: 26.08.2020, 09:56
von Tim
Das Threadthema erscheint mir in den aktuellen Zeiten von Corona und Abstand allemal interessant. :nick:

Ich lasse daher die Links mal "lesend" stehen in der Annahme, dass es dem Threadersteller comat nicht nur darum ging Links zu platzieren. Die Direktverlinkung nehme ich jedoch raus.