Übertraining mit 15 Jahren
Verfasst: 02.08.2021, 15:07
.
Das Laufforum für Fans des Laufsports oder die es noch werden wollen.
https://forum.runnersworld.de/
Der Sportlehrer kann da von sich auch bestimmt nix machen. Ich muss ja am Unterricht teilnehmen. Das ist wahrscheinlich das Problem welches alles verschlimmern wird.bones hat geschrieben:Äh...ja....frag mal Deine Eltern und den Sportlehrer. Die sind kompetenter was Deine Betreuung angeht.
Ja. Deswegen habe ich ja gefragt, an was für einen Artzt ich mich wenden kann. Mein Sportlehrer sagt, kann an meinem Problem nix ändern...bones hat geschrieben:Nur Mut. Probleme müssen vor Ort geklärt werden. Als Polizist kannst Du auch nicht im Internet nach Hilfe suchen.
Deine Eltern wollen mit Deinen Problemen nichts zu tun haben? Armes Kind....Berndos hat geschrieben:Ja. Deswegen habe ich ja gefragt, an was für einen Artzt ich mich wenden kann. Mein Sportlehrer sagt, kann an meinem Problem nix ändern...
Achso, tut mir leid.Rolli hat geschrieben:Schade... ich wollte lesen und Dir 2-3 sehr gute Ratschläge geben.
Meine Mutter kennt mein problem. Doch sei hat genauso wie ich keine lösungbones hat geschrieben:Deine Eltern wollen mit Deinen Problemen nichts zu tun haben? Armes Kind....
Habt ihr keinen Hausarzt? Und wenn sich Deine Eltern nicht kümmern, vielleicht das Jugendamt?Berndos hat geschrieben:Meine Eltern bzw meine Mutter kennt mein Problem. Sie kennt nur genauso wenig eine Lösung, wie ich
Kleiner Hinweis: Die Frage hatte nichts, aber auch gar nichts, mit Übertraining zu tun.Rolli hat geschrieben:Schade... ich wollte lesen und Dir 2-3 sehr gute Ratschläge geben.
Klar kann man.Berndos hat geschrieben:Achso, tut mir leid.
Die Antworten von den anderen Bezüglich meiner Rechtschreibung haben mich ein wenig traurig gemacht,weswegen ich meine Nachricht gelöscht hatte. Kann man hier iegednwie privat schreiben?
Ja natürlich.. Schließlich wird sich ja über mich lustig gemacht?bones hat geschrieben:Erst so ein langer Text und jetzt alles gelöscht. Diese Jugend von heute......![]()
Ja das wusste ich leider nicht. Die ersten beiden haben sich halt über mich lustig gemacht und einer schreibt jetzt sogar abwertend über meine Eltern.Rolli hat geschrieben:Klar kann man.
Ich glaube aber, dass Du nicht verstehst, wie so eine Forum funktioniert. Zuerst melden sich Leute, die sich immer melden, obwohl sie wenig zu sagen haben (ich?) und erst danach kommen vernünftige Beiträge. Freundlich bleiben, Fehler korrigieren, beim Thema bleiben, sich nicht provozieren lassen und gut ist.
Du hast ernsthafte Antworten bekommen. Da hat sich keiner lustig gemacht.Berndos hat geschrieben:Ja natürlich.. Schließlich wird sich ja über mich lustig gemacht?
Ok danke. Was für ein Problem war es dann (.bones hat geschrieben:Kleiner Hinweis: Die Frage hatte nichts, aber auch gar nichts, mit Übertraining zu tun.![]()
Deutschkurs beim Lehrer über den Sommer? Sowas gibt es nicht.bones hat geschrieben:Du hast ernsthafte Antworten bekommen. Da hat sich keiner lustig gemacht.
Da stand was von starken Schmerzen vom Sport, Ärger mit dem Taekwondo Trainer, Berufswunsch Polizei und bald beginnendem Sportunterricht, wo der Lehrer keine Rücksicht nimmt.Berndos hat geschrieben:Ok danke. Was für ein Problem war es dann (.
Ja aber darum ging es nicht. Was für ein Problem habe ich denn anstatt übertraining? Das würde mir wirklich viel bringen. Ich habe immernoch Schmerzen uswbones hat geschrieben:Das ändert nicht an den Einstellungstests bei der Polizei.
Nein es ging darum, dass ich deswegen meinen Kampfsport lange pausieren muss.... Ich wollte einfsch nur ein wenig Beratung bezüglich der Regeneration und wann ich so ungefähr mit regenerieren Muskeln rechnen kann. Und keine unnötig Kritik und Aufhängung an leeren Phrasen.bones hat geschrieben:Da stand was von starken Schmerzen vom Sport, Ärger mit dem Taekwondo Trainer, Berufswunsch Polizei und bald beginnendem Sportunterricht, wo der Lehrer keine Rücksicht nimmt.
Du schreibst, Du hast Schmerzen und fragst, was für ein Problem Du hast.....Berndos hat geschrieben:Ja aber darum ging es nicht. Was für ein Problem habe ich denn anstatt übertraining? Das würde mir wirklich viel bringen. Ich habe immernoch Schmerzen usw
Ich hatte starke Schmerzen während des Laufen, da ich keinen Regeneration hatte. Beim Hausarzt war ich (er hatte nur warmesalbe als Lösung)... Ich habe wirklich viel gegen mein Problem verusucht... Deswegen habe ich hier etwas geschriben, um von Leuten mit Erfahrung etwas zu lernen.bones hat geschrieben:Du schreibst, Du hast Schmerzen und fragst, was für ein Problem Du hast.....
Und was habe ich geschrieben? Frag Deine Eltern, den Hausarzt, den Lehrer vor Ort. Ist das denn so schwer und unverständlich?![]()
Ihr Beitrag zum Beispiel hilft mir da sehr weiter..... Ich habe auf jeden Fall falsch trainiert und zu wenig regeneriert.... Ich ging von übertraining aus, da die Muskulatur halt zu viel trainiert wurde.DoktorAlbern hat geschrieben:Wieso glaubst du denn das Übertraining dein Problem ist? Vielleicht hast du "falsch" trainiert oder vielleicht ist es auch ganz was anderes?
Hier ist eine Defintion https://pushing-limits.de/blog/pushingl ... rtraining/
"DieDeutsche Zeitschrift für Sportmedizinformuliert es in einem Abstrakt so: „Das Übertrainingssyndrom stellt nach wie vor eine sportmedizinische Herausforderung dar.“ Es kann nur im Ausschlussverfahren diagnostiziert werden. In Betracht kommt es, wenn über einen Zeitraum von zwei (oder mehr) Wochen die Leistungsfähigkeit nachlässt, obwohl Erholung und Regenerationsmaßnahmen ergriffen werden. Lässt sich in solch einem Fall keine „organisch krankhafte Ursache“ nachweisen, kommt das Übertrainingssyndrom ins Spiel."
Wenn das joggen anstrengend wurde, (brennen halt die Muskeln) Wenn man viele Liegestütze macht, wird es ja auch immer anstrengender von Wiederholung zu Wiederholung. Das habe ich gemeint. Jedoch kamen die Schmerzen direkt beim Beginn des laufens.DoktorAlbern hat geschrieben:Von Schmerzen steht da schon mal nix ... insofern eher kein Übertrianing dein Problem ...
Ich habe den Muskel zu viel trainiert, aber in einem extremen ausmaß. Meine Wade und Beinbeuger sind immernoch beim Berühren den Muskels schmerzhaft.. Also wenn ich mir zb jetzt leicht auf die Wade oder auf den Beinbeuger klopfe, tut es immernoch so weh, als hätte ich den muskel gestern trainiert.... Dabei liegt das Training 3 Monate zurück...DoktorAlbern hat geschrieben:Na ja ... wenn du die Muskeln zu viel trainiert hast und zu wenig regeneriert hast, dann erholen die sich trotzedm innerhalb von ein paar Tagen. Zumindest so lange es keine Verletzung / Enttzündung ist. Das hat mit Übertraining im üblicherweise verwendeten Sinne nix zu tun.
Was tut dir denn genau weh? Wenn einem gleich am Anfang was weh tut ist das nicht normal. Vermutlich wird dir da eher ein Orthopäde helfen können. Wenn du dir da aber nicht so sicher bist, wäre der Hausartz der erste Ansprechpartner. Der sagt dir dann welcher Arzt der richtige ist.
Das ist auf keinem Fall Übertraining oder Verletzung. Gehe zum Arzt.Berndos hat geschrieben:Ich habe den Muskel zu viel trainiert, aber in einem extremen ausmaß. Meine Wade und Beinbeuger sind immernoch beim Berühren den Muskels schmerzhaft.. Also wenn ich mir zb jetzt leicht auf die Wade oder auf den Beinbeuger klopfe, tut es immernoch so weh, als hätte ich den muskel gestern trainiert.... Dabei liegt das Training 3 Monate zurück...
Okay. Ich versuche es beim arztz zum 2. MalRolli hat geschrieben:Das ist auf keinem Fall Übertraining oder Verletzung. Gehe zum Arzt.
Ein 15-jähriger gehört zum Kinderarzt! Kein Scherz! Keine Verarsche - ein 15-jähriger ist noch kein Erwachsener.dicke_Wade hat geschrieben:Sportarzt! Nicht Hausarzt, der Allgemeinmediziner ist.
Eben. Der soll seine Bezugspersonen im realen Umfeld wegen seiner Probleme ansprechen.d'Oma joggt hat geschrieben:Ein 15-jähriger gehört zum Kinderarzt! Kein Scherz! Keine Verarsche - ein 15-jähriger ist noch kein Erwachsener.
Allgemein gesehen natürlichd'Oma joggt hat geschrieben:Ein 15-jähriger gehört zum Kinderarzt! Kein Scherz! Keine Verarsche - ein 15-jähriger ist noch kein Erwachsener.
Da kann er sich auch gleich impfen lassen - wenn Mutti zustimmt.d'Oma joggt hat geschrieben:Ein 15-jähriger gehört zum Kinderarzt! Kein Scherz! Keine Verarsche - ein 15-jähriger ist noch kein Erwachsener.
WO hast du deine Jugend verbracht? In welchem Kader fand sie statt?dicke_Wade hat geschrieben:Allgemein gesehen natürlichIch war in meiner Kindheit (ab fast 10. Lebensjahr) beim Verein am sporteln. Die gesundheitlichen Grunduntersuchungen wurden in der Sportmedizin erledigt. Und mit Verletzungen sind wir auch in die Sportmedizin. Einen allgemeinen Kinderarzt hab ich in den Jahren fast nie gesehen, auch weil ich allgemein ziemlich gesund war.
Gruss Tommi
Jungen werden nie erwachsen. Die haben mit 8 die geistige Entwicklung abgeschlossen. Danach wachsen die nur nochd'Oma joggt hat geschrieben:Ein 15-jähriger gehört zum Kinderarzt! Kein Scherz! Keine Verarsche - ein 15-jähriger ist noch kein Erwachsener.
Dass kann man als 15 jähriger selbst entscheiden. Da ist Mutti außen vor.bones hat geschrieben:Da kann er sich auch gleich impfen lassen - wenn Mutti zustimmt.![]()
Theoretisch mag sein. Praktisch wird der Arzt wohl erst Mutti fragen. Ist wesentlich einfacher, als die Einwilligungsfähigkeit des Impflings zu prüfen, zu begründen und zu dokumentieren.Santander hat geschrieben:Dass kann man als 15 jähriger selbst entscheiden. Da ist Mutti außen vor.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
In der DDR und dort in Leipzig an der DHfK. Mit 15 kam ich auf die Sportschule (KJS) und dort wurden wir, was die Sportverletzungen anging, nur von Sportärzten behandelt. Allgemeine Krankheiten natürlich von den Ärzten, die im Internat jeden Tag Sprechstunden hatten und da hab ich mich nicht drum gekümmert, was für Qualifikationen die hattend'Oma joggt hat geschrieben:WO hast du deine Jugend verbracht? In welchem Kader fand sie statt?