Seite 1 von 1

Wettkamf

Verfasst: 09.04.2012, 11:21
von Legion
Hallo zusamme überlege gerade nächste Woche einen 10 er zulaufen und eine Woche später einen Halbmarathon . Hat das jemand schon gemacht ?

Verfasst: 09.04.2012, 11:47
von Plattfuß
Legion hat geschrieben:Hallo zusamme überlege gerade nächste Woche einen 10 er zulaufen und eine Woche später einen Halbmarathon . Hat das jemand schon gemacht ?
Ja.

Geht gut, vorausgesetzt Du hast genug Trainings- km in den Beinen.. :nick:

Verfasst: 09.04.2012, 20:31
von faceyourtarget
Wenn du kein übereifriger Anfänger bist, der vor 2 Wochen erst mit dem Laufen angefangen hat, kein Problem! Der 10er ist nach einer Woche definitiv nicht mehr in den Beinen. Solltest aber mitten in der Woche noch 1-2 kleine lockere Einheiten machen.

Verfasst: 10.04.2012, 20:27
von NordicNeuling
Eine ähnliche Frage (10 km eine Woche vor HM oder HM eine Woche vor 10 km?) hatte ich im Herbst gestellt. Sehr viele haben damals geschrieben, daß sie den 10-er als gutes HM-Training betrachten. Ich hatte es dann trotzdem umgekehrt gemacht (weil der erste WK für mich wichtiger war, also HM) und der 10-er ging dann trotzdem gut.

Wichtig ist wirklich, daß Du gut (über lange Zeit) trainiert bist.