Seite 1 von 1

Sportgetränk

Verfasst: 30.07.2012, 20:34
von kliniken
Wer von euch hat schon mal Dinkula probiert. Ist das Getränk vor dem Laufen oder danach besser.
Gruß Hans-Jürgen

Verfasst: 01.08.2012, 13:38
von tronni
Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, würde mich aber mit einer Getränkefrage anschließen und fragen, ob diese Iso-Drinks sinnvoll sind?

Verfasst: 02.08.2012, 11:40
von runtasia
Was erwartest du dir von diesem Getränk? Und vor allem welchen Sinn hat es vor/während oder nach dem Laufen so etwas zu trinken?

Wichtig für ein isotonisches Getränk ist eigenlich nur das Wasser, der Zucker und das Salz. Alles andere kannst du über die normale Ernährung aufnehmen. Die Sinnhaftigkeit eines solchen Getränks hat nur eine Bedeutung, wenn man weiß, wann man was damit bezwecken will. Ein Gatorade zum Mittagessen hat jedenfalls keine Bedeutung!

Sportgetränkt sind jedenfalls nur was für Sportler! ;-)
Lies mal da nach: Das ideale Sportgetränk während der Belastung

Verfasst: 02.08.2012, 12:07
von so-fan
Wenn es um "Nach dem Laufen" geht, ist für mich das ideale Sportgetränk ein Erdinger bleifrei. Alles drin, was der Körper braucht, schmeckt super nach der Anstrengung und preiswerter wie die blau-grüne Chemiesaft-Fraktion ist es auch noch.

Bisher nur beste Erfahrung damit!

Verfasst: 02.08.2012, 13:31
von Fire
so-fan hat geschrieben:Wenn es um "Nach dem Laufen" geht, ist für mich das ideale Sportgetränk ein Erdinger bleifrei. Alles drin, was der Körper braucht, schmeckt super nach der Anstrengung und preiswerter wie die blau-grüne Chemiesaft-Fraktion ist es auch noch.

Bisher nur beste Erfahrung damit!
Ja, ein Erdinger nach dem Sport ist das beste was es gibt. Eigentlich schade dass das Zeugs unterwegs die Trinkflasche zum explodieren bringt und warm so ekelhaft schmeckt :teufel:

Verfasst: 02.08.2012, 14:30
von spin1953
kliniken hat geschrieben:Wer von euch hat schon mal Dinkula probiert. Ist das Getränk vor dem Laufen oder danach besser.
Gruß Hans-Jürgen
Ich finde vor und nach dem Laufen. Und hauptsächlich für die Kasse des Erzeugers! :nick: