Seite 1 von 1

Pause zwischen Wettkämpfe

Verfasst: 06.01.2013, 13:01
von mitche
Hallo, laufe nun mehr seit einem halben Jahr und bin die Woche 2-3 mal gute 10 km unterwegs. Längere Distanzen waren in den letzten Wochen 13, 16, 22 km. Letztere bin ich in guten 02:30:00 gelaufen. Im letzten Jahr habe ich auch noch ein an paar Läufen a 10 km teilgenommen.
Trainiere für den Strongmanrun im Mai 2013. Denke das ich das Ding, für mich, rocken werde.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Am Wochenende zuvor findet in Bielefeld der Hermannslauf, 31 km statt. Spiele mit dem Gedanken dort zu starten. Ist es ratsam an zwei Läufe (31 und 22 km) in einer Woche teilzunehmen?

Über jeden Rat, Tipp, Hinweis freue ich mich

Schönen Sonntag noch

Verfasst: 06.01.2013, 13:36
von D.edoC
mitche hat geschrieben:Trainiere für den Strongmanrun im Mai 2013. Denke das ich das Ding, für mich, rocken werde.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Am Wochenende zuvor findet in Bielefeld der Hermannslauf, 31 km statt. Spiele mit dem Gedanken dort zu starten. Ist es ratsam an zwei Läufe (31 und 22 km) in einer Woche teilzunehmen?
Wenn du den Strongmanrun wirklich für Dich rocken möchtest sind die 31km Wettkampf eine Woche vorher eher kontraproduktiv.

Just4fun könnte man den Hermannslauf evtl noch als Dauerlauf mitnehmen, aber davon würde ich abraten, denn man neigt meistens bei den Euphorien schneller zu laufen als geplant.

Verfasst: 06.01.2013, 16:44
von christoph70
mitche hat geschrieben:Hallo, laufe nun mehr seit einem halben Jahr und bin die Woche 2-3 mal gute 10 km unterwegs. Längere Distanzen waren in den letzten Wochen 13, 16, 22 km. Letztere bin ich in guten 02:30:00 gelaufen. Im letzten Jahr habe ich auch noch ein an paar Läufen a 10 km teilgenommen.
Trainiere für den Strongmanrun im Mai 2013. Denke das ich das Ding, für mich, rocken werde.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Am Wochenende zuvor findet in Bielefeld der Hermannslauf, 31 km statt. Spiele mit dem Gedanken dort zu starten. Ist es ratsam an zwei Läufe (31 und 22 km) in einer Woche teilzunehmen?

Über jeden Rat, Tipp, Hinweis freue ich mich

Schönen Sonntag noch

hi mitche,

würd ich nicht machen, da du dazu einfach zu wenig machst, als das du es gut wegsteckst und damit wahrscheinlich nicht optimal beim strongman am start stehen würdest.

mach die woche vor dem strongman lieber ein wenig reduziert und bis dahin ein wenig mit system training, dann wird alles gut und du hast ne menge spaß, da du dich dann am tag x gut fühlen wirst.

lg.

chris

Verfasst: 06.01.2013, 18:19
von Tomte
Der Hermann ist ein super Lauf.Aber eine Woche vor dem Strongman wäre das für mich zuviel.Ich würde auch davon abraten.Oder du rockst den Hermann und verzichtest auf den Strongman.Das wäre mein Plan :D

Verfasst: 06.01.2013, 19:17
von bsmolder
Hi,

wobei du beim Strongman sicherlich Zeit vor den Hindernissen zum relaxen haben wirst. :haeh:
Ich würde den Lauf da nicht zu unter dem Zeichen der Zeit sehen, es sei denn du bist unter den ersten 5.
Ich gehe aber eher davon aus, dass du im Mittelfeld bist und daher teilweise mit 30 Minuten Wartezeit vor einiger Hindernissen rechnen solltest. Also volle Pulle beim Hermann und dann den entspannten Lauf am Strongman.

bye
Bernd

Verfasst: 06.01.2013, 22:40
von runaholic
mitche hat geschrieben:Hallo, laufe nun mehr seit einem halben Jahr und bin die Woche 2-3 mal gute 10 km unterwegs. Längere Distanzen waren in den letzten Wochen 13, 16, 22 km. Letztere bin ich in guten 02:30:00 gelaufen.
Chris hat es schon diplomatisch formuliert, aber damit einen 31km Wettkampf zu laufen, ist totaler Quatsch. schon gar nicht 1 Woche vorher.
Der Strongman ist doch eh eine Gaudiveranstaltung, die wirst Du auch haben wenn Du die einschlägigen Hindernisse noch trainierst.

Armin

Verfasst: 13.01.2013, 20:58
von mitche
Da muss ich doch mal ein dickes Danke für die ganzen Antworten loswerden!!!!!

Denke es ist die bessere Wahl, nicht an beiden Events teilzunehmen. Mit solch einer kurzen Ruhephase dazwischen.
Dafür hab ich mich für zwei andere Läufe angemeldet. Einer davon findet im Februar und der andere Ende März statt.