Marathon zwischen Stadtmarketing, Sponsoring und Sport
Verfasst: 04.03.2013, 09:29
Guten Tag, habe gerade einen weiteren interessanten Artikel geunden, der insbesondere auch auf die wirtschaftliche Komponenten des Lauf.-Boom eingeht:
Der Schmerz vergeht der Stolz bleibt - Marathon zwischen Stadtmarketing Sponsoring | Hintergrund | Deutschlandfunk
Der Artiekl ist zwar schon vom letzten Herbst, aber was ich jetzt noch interessant fand ist die von einer Sportökonomin geäußerte Vermutung, dass aktuell der Höhepunkt erreicht ist, was die Anzahl der Marathonveranstaltungen bzw. wohl auch die der Teilnehmerzahlen erreicht ist. Parallel haben sich die Umsätze der Spotartieklbrnache im Sektor "Running" in den letzuten zehn Jahren verdoppelt. Es gibt noch weitere interessanten Daten und Fakten in dem Text.
Was ich wiederum nicht gefunden habe ist eine Zahl, die als Schätzung für die Anzahl der Läufer im Lande gelten könnte.
Herzliche Grüße
Michael
Der Schmerz vergeht der Stolz bleibt - Marathon zwischen Stadtmarketing Sponsoring | Hintergrund | Deutschlandfunk
Der Artiekl ist zwar schon vom letzten Herbst, aber was ich jetzt noch interessant fand ist die von einer Sportökonomin geäußerte Vermutung, dass aktuell der Höhepunkt erreicht ist, was die Anzahl der Marathonveranstaltungen bzw. wohl auch die der Teilnehmerzahlen erreicht ist. Parallel haben sich die Umsätze der Spotartieklbrnache im Sektor "Running" in den letzuten zehn Jahren verdoppelt. Es gibt noch weitere interessanten Daten und Fakten in dem Text.
Was ich wiederum nicht gefunden habe ist eine Zahl, die als Schätzung für die Anzahl der Läufer im Lande gelten könnte.
Herzliche Grüße
Michael