ok, wenn die Studie nicht mehr aktuell ist .. das habe ich nicht gesehen. Ich hatte nach Themen mit dem Stichwort "Köln" gesucht und bei dem hier gab es noch keine Antwort, da wollte ich mal nett sein.
Was das T-Shirt betrifft: Gefällt es dir? Kennst du es? Zentral ist übrigens der Kölner Dom zu sehen, was denn sonst!
Du bist hoffentlich nicht solche Geistes Kind, die damit ein Problem haben...
*cel hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt. Der Dom gehört zur Stadtsilhouette und ist halt einfach ein Gebäude. Er kann nichts dafür, dass er für religiöse Zwecke benutzt wird. Von einer Gruppe mit überalterten, oft menschenfeindlichen Ansichten, in der zahleiche Fälle von Kindesmißbrauch bekannt geworden sind, und die sich in ihrer Geschichte im Umgang mit Andersgläubigen, Frauen, Wissenschaftlern und Kindern allgemein bis in die Gegenwart nicht mit Ruhm bekleckert hat. Es gibt sie halt, die Sittenstrolche, Kreationisten und Greise, denen Verhütung, Abtreibung, Scheidung und Ökomene ein Greuel sind. Demgegenüber gibt es aber auch Mitglieder dieses Vereins, die positiv in Erscheinung treten, etwas fürs Gemeinwohl bewegen und auch in der Gemeinde versuchen, überaltete Traditionen aufzubrechen. Ja, es gibt auch unter Christen gute Menschen!
Wenn ich ein Köln-Shirt mit dem Dom trage, bekunde ich damit meine Sympathie zur Stadt Köln. Keineswegs möchte ich damit aussagen, dass ich für Kreuzzüge, Hexenverbrennung, goldene Doppelbadewannen und die Einführung des Kreationismus im Biounterricht eintrete.