"offene"(?) Kreishallenmeisterschaften
Verfasst: 12.06.2013, 21:20
Was bedeutet in dem Zusammenhang "offen"?
Das Laufforum für Fans des Laufsports oder die es noch werden wollen.
https://forum.runnersworld.de/
Zu den US Open:Als erstes offenes, also sowohl für Amateure als auch professionelle Spieler zugelassenes Turnier wurden ab dem 22. April 1968 die British Hard Court Championships in Bournemouth ausgetragen.
Auf deinen Fall übertragen könnte es bedeuten, dass auch nicht Vereinsmitglieder, ohne Startpass oder nicht Kreisangehörige an den Meisterschaften teilnehmen können, während man bei "geschlossenen" Meisterschaften startberechtigtes Mitglied eines im Kreis ansässigen Vereins sein muss. Die Veranstaltung steht jedermann offen.Der Namensbestandteil Open (englisch für offen) verweist darauf, dass diese Veranstaltung nicht an bestimmte Kategorien gebunden und für Teilnehmer ohne Ansehen ihres Status (Amateur, Profi), Geschlechts, Alters usw. offen ist.
Vereinsmitglied muss man normalerweise schon sein, ganz egal ob offen oder geschlossen. Ob das überprüft wird oder man in Einzelfällen nicht am Start gehindert wird, ist eine andere Sache.Sergej hat geschrieben:Auf deinen Fall übertragen könnte es bedeuten, dass auch nicht Vereinsmitglieder, ohne Startpass oder nicht Kreisangehörige an den Meisterschaften teilnehmen können, während man bei "geschlossenen" Meisterschaften startberechtigtes Mitglied eines im Kreis ansässigen Vereins sein muss. Die Veranstaltung steht jedermann offen.
Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.