Hund im Halbmarathon
Verfasst: 19.10.2013, 17:01
Für den dens interessiert:
Labrador Boogie stirbt eine Woche nach Halbmarathon-Lauf - SPIEGEL ONLINE
Labrador Boogie stirbt eine Woche nach Halbmarathon-Lauf - SPIEGEL ONLINE
Das Laufforum für Fans des Laufsports oder die es noch werden wollen.
https://forum.runnersworld.de/
Oh Gott, welche Tragik.mcbert hat geschrieben:Für den dens interessiert:
Labrador Boogie stirbt eine Woche nach Halbmarathon-Lauf - SPIEGEL ONLINE
Die Welt möge ihn auch als virales Phänomen kennen, so Butts weiter.
harriersand hat geschrieben:Was ist bitte ein "virales Phänomen"??
Vielleicht ist der Hund zu oft "geteilt" worden. Das hält auf Dauer kein Hund ausDie Welt möge ihn auch als virales Phänomen kennen, so Butts weiter.
viral: definition of viral in Oxford dictionary (British & World English), Bedeutung 2harriersand hat geschrieben:Was ist bitte ein "virales Phänomen"??
Aha. Again what learnt. Ich kannte bislang nur Bedeutung 1.CarstenS hat geschrieben:viral: definition of viral in Oxford dictionary (British & World English), Bedeutung 2
Noch schlimmer - ohne Gels.bones hat geschrieben:Das kommt davon! So ein Leichtsinn! Ohne Pulsuhr zu laufen!
![]()
Und triniert hat er bestimmt auch nicht!Siegfried hat geschrieben:Noch schlimmer - ohne Gels.
Glaub nicht, dass er verhungert ist. Nachdem was man in den Hundethreads sonst so liest, reißt doch jeder freilaufende Hund quasi sofort 2 bis 3 LäuferSiegfried hat geschrieben:Noch schlimmer - ohne Gels.
Endlich mal Abwechslung im HundealtagCarstenS hat geschrieben:Der war wahrscheinlich neugierig, wohin die Menschen alle laufen, und dann enttäuscht, dass sie nach 21km zurück am Anfang waren.
mmh vielleicht sind Gel's der falsche Ansatz und in Zukunft lauten die Fragen:Siegfried hat geschrieben:Noch schlimmer - ohne Gels.
...oder Minimaltatzen.bones hat geschrieben:Vielleicht hätte er für die bessere Durchblutung ein Kompressionsfell anziehen sollen?!
![]()
Das weiß doch heutzutag wirklich schon ein jeder:harriersand hat geschrieben:Was ist bitte ein "virales Phänomen"??
Ach wer weiss was an dem ganzen Kram überhaupt stimmt. Ich glaub langsam das fast nur noch mit solchen Jammergeschichten gelogen und gefaked wird so lange sich da in irgendeiner Form Klicks generieren lassen. Und Facebook ist leider voll von solchen Deppen die als Opfer dafür sehr anfällig sind.Irisanna hat geschrieben:Ich finde die Geschichte besonders und mich hat es auch berührt, dass der Wuff verstorben ist.![]()
Darunter sind die aber zumeist noch superfit. Mein Golden ist mit mir auch als 9-jähriger immer die 10km mitgelaufen und ab und an auch mal 15+ km. Mit 10 Jahren hat er dann aber kräftig abgebaut.Waldkater hat geschrieben:Die Labradore die in der unmittelbaren Nachbarschft wohnen und das Alter von 10-12 Jahren haben, sind froh das sie noch ihre Runde humpeln können.
Naja - bei meinem letzten 80er in Karlsruhe hat mich einer mit so einem Jackrussel-Verschnitt überolt. Morgens im Ziel ist der noch auf dem Sportplatz rumgetollt.Waldkater hat geschrieben:Tierquälerei oder nur ein dummer Scherz!
Die Labradore die in der unmittelbaren Nachbarschft wohnen und das Alter von 10-12 Jahren haben, sind froh das sie noch ihre Runde humpeln können. Arthrose in den vorderen Gelenken und HD an den hinteren Gelenken.
Selbst ein laufgewöhnter Hund (Australian Sheperd, Border Collie) hätte Mühe die Strecke in einer Zeit zu laufen die manchen Zweibeiner vor Neid erblassen ließe.
Stefan
Pitschd'Oma joggt hat geschrieben:ROXI Pietsch -
War bestimmt ne Wette.kobold hat geschrieben:Und triniert hat er bestimmt auch nicht!![]()
Wenn das Tierquälerei war, muss es sich wohl um einen masochistischen Hund handeln. Anders ausgedrückt: Hast Du den Artikel gelesen?Waldkater hat geschrieben:Tierquälerei oder nur ein dummer Scherz!
Sorry,CarstenS hat geschrieben:Wenn das Tierquälerei war, muss es sich wohl um einen masochistischen Hund handeln. Anders ausgedrückt: Hast Du den Artikel gelesen?