Seite 1 von 1
Probleme beim Installieren eines neuen Druckers
Verfasst: 06.08.2015, 11:16
von rennmaus4444
Hi,
wollte gestern (natürlich in Eile ) einen neuen Drucker installieren.... habe natürlich nicht vorher nicht wirklich gelesen.... alle Kabel reingesteckt... CD eingeworfen.... Treiber installiert... und plötzlich heißt es: Und nun das USB-Kabel einstecken!!!
Ganz doll.
Ein Druckversuch ist gescheitert, Meldung: Der Drucker ist nicht angeschlossen
Was muss ich jetzt (mal mit Ruhe und Verstand ) tun
Drucker deinstallieren und neu installieren? Habe keinen wirklichen Plan.
CiaiCiao rennmaus4444
Verfasst: 06.08.2015, 11:26
von PescheMAX
Bevor du de-/reinstallierst:
- USB Kabel ausziehen
- Drucker einschalten
- USB Kabel wieder einstecken
Jetzt sollte der Compi zumindest mitbekommen, dass das was dranhängt. Und dann merkst du, ob die Installation schon geklappt hat oder ob du tatsächlich nochmals installieren musst.
Viel Spass! ;-)
Verfasst: 06.08.2015, 12:24
von Waldkater
Bitte nicht vergessen:
Den Druckertreiber des "alten" Druckers deinstallieren.
DANN
- USB-Druckerkabel abziehen
- Druckertreiber (neuer Drucker) installieren.
- PC Neustart und den neuen Drucker anschließen und einschalten.
Jetzt sollten PC &und Drucker zusammenarbeiten.
Gruß Stefan
Verfasst: 06.08.2015, 12:56
von Schlaks
Hallo Rennmaus:
In dieser Reihenfolge:
Anschalten
Papier einlegen
Kabel im Drucker richtig eingestecken
Kabel im Computer einstecken (dann macht's bei Windows normal schon "Ping!")
Wenns dann nicht klappt: Den 13jährigen Nachbarsjungen fragen...
Neustart braucht's in der Regel nicht, den alten Druckertreiber muss man auch nicht deinstallieren.
Viel Erfolg!
Stephan
Verfasst: 06.08.2015, 21:09
von rennmaus4444
So, Drucker hängt jetzt dran, aber bei Druckauftrag kommt nun die Fehlermeldung:Stromkabel überprüfen. ..
Bin ratlos und entnervt.
CiaoCiao rennmaus4444
Verfasst: 06.08.2015, 23:00
von Waldkater
rennmaus4444 hat geschrieben:So, Drucker hängt jetzt dran, aber bei Druckauftrag kommt nun die Fehlermeldung:Stromkabel überprüfen. ..
Bin ratlos und entnervt.
CiaoCiao rennmaus4444
Hallo rennmaus4444,
das scheint ein Fall für den Hersteller-Support zu sein. Dort gib es meistens Hilfe (entweder per Telefon oder Email = Online-Support).
Auch ein Blick in die FAQ Rubrik könnte hilfreich sein. Versuch es und dir wird bestimmt geholfen.
Gute Nacht,
Stefan
Verfasst: 11.08.2015, 07:08
von rennmaus4444
So - es ist vollbracht - der Drucker druckt
Es lag am Druckerkabel - da keins mitgeliefert wurde, hatte ich mein altes Kabel verwendet - und das war wohl nicht kompatibel.
Gestern ein neues Druckerkabel erstanden und eingestöpselt - in Null Komma Nix war der Drucker installiert und am Drucken.
Danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.
CiaoCiao rennmaus4444
Verfasst: 11.08.2015, 08:50
von PescheMAX
rennmaus4444 hat geschrieben:Es lag am Druckerkabel - da keins mitgeliefert wurde, hatte ich mein altes Kabel verwendet - und das war wohl nicht kompatibel.
Da hättest du doch besser von Anfang an ein Wireless-Kabel benutzt ...

Verfasst: 11.08.2015, 11:00
von Foto
PescheMAX hat geschrieben:Da hättest du doch besser von Anfang an ein Wireless-Kabel benutzt ...

.......
(ne, ist wirklich praktischer, so kann ich mit allen Geräten drauf zu greifen.)
Verfasst: 11.08.2015, 12:55
von Waldkater
rennmaus4444 hat geschrieben:So - es ist vollbracht - der Drucker druckt
Es lag am Druckerkabel - da keinsmitgeliefert wurde, hatte ich mein altes Kabel verwendet - und das war wohl nicht kompatibel.
Gestern ein neues Druckerkabel erstanden und eingestöpselt - in Null Komma Nix war der Drucker installiert und am Drucken.
CiaoCiao rennmaus4444
Tja, so einfach ist das manchmal.
Die Hersteller sparen auch bei Kleinigkeiten, wodurch dann manchmal große Probleme entstehen - zumindest dann wenn kein PC-Shop mehr geöffnet hat, wo man das dringend benötigte Zubehör kaufen könnte.
Stefan