Seite 1 von 1

Corona-Bart/Haar-Challenge

Verfasst: 20.03.2020, 18:32
von MikeStar
Dumme Ideen gibt's ja immer... warum nicht also eine für die Corona-Zeit?

Mein Vorschlag:
Jeder der mitmachen will, macht morgen ein Vorher-Selfie. Ab dann werden Haare und/oder Bart solange wachsen gelassen, bis man wieder seinen ersten offiziell zugelassenen Wettkampf laufen darf. Vor dem Wettkampf wird ein Nachher-Selfie gemacht und hier zusammen mit dem Vorher-Bild gepostet.
(erst nach dem Wettkampf darf wieder rasiert werden)

Zusätzlich spendet jeder Teilnehmer die, im Zeitraum des Wettkampfverbots, gewachsene Haar-/Bart-Länge in Euro an einen guten Zweck seiner Wahl.

Jemand dabei?

Verfasst: 20.03.2020, 18:43
von dicke_Wade
Sicher ne lustige Sache, nur für mich nicht durchführbar. Schatzi dazu: "Wo willst du dann wohnen?" :hihi:

Gruss Tommi

Verfasst: 20.03.2020, 18:48
von MikeStar
Sie kann ja mitmachen. :D

Verfasst: 20.03.2020, 19:18
von kobold
Leichtsinnig. Bis der nächste Wettkampf kommt, könntet ihr aussehen wie eine Kreuzung aus 70er Jahre-Hippies und den Legionären in "Asterix der Gallier". Außerdem wäre der Shampoo-Verbrauch ziemlich hoch.

Verfasst: 20.03.2020, 19:21
von MikeStar
kobold hat geschrieben:[...] Außerdem wäre der Shampoo-Verbrauch ziemlich hoch.
Passt doch... hab gehört die Friseure verkaufen angebrochene Shampoo-Packungen, so tun wir der Branche was gutes.

Verfasst: 20.03.2020, 21:18
von dicke_Wade
Ich glaub, ich geh mal Shampoo hamstern...

Verfasst: 20.03.2020, 23:29
von Catch-22
Wo sind denn jetzt die Vorher Bilder? Thread starten und nichts hochladen ist :nono:

Verfasst: 21.03.2020, 08:58
von DrProf
na ja, das üblich Geschwätz.

War vor 10-15 Jahren unter Laufen Aktuell anders und besser.

Schade

Verfasst: 21.03.2020, 09:51
von hardlooper
DrProf hat geschrieben: War vor 10-15 Jahren unter Laufen Aktuell anders und besser.
10-15 Jahre. Jaja, da fielen mir noch ganz andere Dinge ein :hihi: .

Komm, Alder, hör uff zu nölen.

Knippi

Verfasst: 21.03.2020, 10:58
von MikeStar
Lest doch einfach mal was ich im EP geschrieben hab. Vorher Selfie wird zusammen mit dem Nachher-Selfie nach dem Wettkampf gepostet. Direkt nebeneinander.

Verfasst: 21.03.2020, 11:36
von dicke_Wade
DrProf hat geschrieben:na ja, das üblich Geschwätz.

War vor 10-15 Jahren unter Laufen Aktuell anders und besser.

Schade
Ähm, ja stimmt :daumen:

Verfasst: 21.03.2020, 11:36
von bones
kobold hat geschrieben:Leichtsinnig. Bis der nächste Wettkampf kommt, könntet ihr aussehen wie eine Kreuzung aus 70er Jahre-Hippies und den Legionären in "Asterix der Gallier".
Mir fiel spontan Forrest Gump ein..... :zwinker5:

Verfasst: 21.03.2020, 12:24
von Catch-22
MikeStar hat geschrieben:Lest doch einfach mal was ich im EP geschrieben hab. Vorher Selfie wird zusammen mit dem Nachher-Selfie nach dem Wettkampf gepostet. Direkt nebeneinander.
Das ist doch langweilig. Interessant wird das ganze doch, wenn man die Veränderung "laufend" dokumentiert. Bei einer WM/EM sieht man doch auch ständig wie die Spieler, die so eine Challenge am laufen haben, sich stetig verändern.
Außerdem wollen wir doch scher stellen, dass keiner abspringt, weil ihm das Nachherbild zu sehr missfällt. Wer das Vorherbild schon geliefert hat, der kommt schwerer aus der Nummer raus :zwinker2:

Ich habe aktuell

Verfasst: 21.03.2020, 13:00
von frank2015
einen Homeoffice Wochenbart. Da ich aber auf Viedeokonferenz umstellen will, werde ich das nicht durchhalten.. Aber witzige Idee

Verfasst: 22.03.2020, 17:01
von ruca
Die angesprochene Challenge gilt jetzt für alle, die für sowas zum Frisör gehen. Diese werden geschlossen (in NRW definitiv, vermutlich auch in den anderen Ländern, weil die Regelungen sehr einheitlich werden sollen), wenn ich es richtig verstanden habe erstmal bis 19.4.

Verfasst: 22.03.2020, 20:02
von Brian
Ich wollte gerade zum Friseur gehen, weil meine Haare zu lang sind. Das geht jetzt für lange Zeit nicht mehr. :motz: Jetzt habe ich in der Challange einen kleinen Vorsprung! :D

Verfasst: 05.05.2022, 10:22
von DarwinAngel
Hallo, ich habe ohne Grund beschlossen, mir einen Bart und Haare wachsen zu lassen und jeden Tag ein Foto zu machen. Mein Experiment dauerte 6 Monate, und das Ergebnis war interessant - ich empfehle Ihnen, es zu versuchen.

Verfasst: 05.05.2022, 10:48
von hardlooper
DarwinAngel hat geschrieben:Hallo, ich habe ohne Grund beschlossen, mir einen Bart und Haare wachsen zu lassen und jeden Tag ein Foto zu machen. Mein Experiment dauerte 6 Monate, und das Ergebnis war interessant - ich empfehle Ihnen, es zu versuchen.
Achkommakiekmalanausrufezeichen

Ippink

Verfasst: 05.05.2022, 10:59
von bones
Seltsamer Vogel. Der hat doch Federn und keine Haare.

Verfasst: 11.05.2022, 20:59
von DarwinAngel
Hallo miteinander. Das ist ein sehr interessantes Thema. Ha ha ha, Das war eine gute Idee. Außerdem dachten viele, es würde ein Wochenende dauern. Und am Ende waren es zwei Jahre. Manche Leute würden schon wie Robinson Crusoe aussehen. Suchen Sie lieber nach Bartwuchsmitteln, Pflegeprodukten und Duft für Bart. Ich habe wirklich Jahre gebraucht, um die Produkte zu finden, die ich mag. Aber der Covid-Bart war eine gute Idee. Jetzt, wo wir nicht mehr zu Hause eingesperrt sein müssen, werden wir keine gleiche Gelegenheit mehr finden.