Seite 1 von 1

bitte um begriffserklärung schneller dauerlauf...

Verfasst: 17.06.2012, 22:41
von spyll
hy

ich trainiere schon seit jahren und hab mir einen neuen trainingsplan hergenommen in dem begriffe wie:

DL Dauerlauf
TP Trabpause
Langsamer DL
Ruhiger DL
Lockerer DL

Zügiger DL
Fahrtspiel
Renntempo
Steigerungen
TL-Tempoläufe

diese sind ja auch klar und ich trainiere auch danach.

nun befindet sich auf dem trainingsplan ab und zu und jeder kennt das...

15min langsamer DL
3min schnell
6min schnell
.
.
.
usw

kennt sicher jeder.
was bedeutet schneller dl?
heist das zügiger dl oder rennttempo.
ich hab es jahre lang vernachlässigt und hab halt irgendo zwischen zügig und rennt. trainiert.

Verfasst: 18.06.2012, 05:25
von aghamemnun
Wenn der Plan mit Begriffen arbeitet, die er nicht erklärt, vergiß ihn.

Verfasst: 15.07.2012, 10:38
von Hannes82
öhm, schau einfach mal hier Trainingsplan Laufen: alle Trainingspläne - RUNNER’S WORLD da sind bei den Plänen die Erklärungen mit bei.

Verfasst: 19.07.2012, 13:48
von biketime
Hannes82 hat geschrieben:öhm, schau einfach mal hier Trainingsplan Laufen: alle Trainingspläne - RUNNER’S WORLD da sind bei den Plänen die Erklärungen mit bei.
Könntest du nochmal auf die Stelle verweisen, wo wirklich erklärt wird, was 3min schnell, 6min schnell usw bedeuten soll...ich finde da nämlich auch nix, weswegen mir die Runnersworld-10km-Pläne auch überhaupt nicht gefallen.

Intervalltraining ist erst ab sub40 genau definiert.