Hallo Alex
Ich bin selbst seit jahr von beinhautenzündung verfolgt.
Ich kann dir auf jeden fall nur dringend empfehlen es sehr ernst zu nehmen!
Mach nicht den gleichen fehler wie viele vor dir und trainier in den Schmerz hinein.
Wichtig ist erstmal pause zu machen 2 wochen sollten eigentlich mehr als ausreichend sein.
wenn der druckschmerz komplett weg ist einfach noch ein paar tage warten.
mit der zeit habe ich auch die erfahrung gemacht das es kein allheilmittel dafür gibt.
in der anfangs phase kühlen kühlen kühlen gleich nach dem laufen cooling pads drauf (gleich ein paar hintereinander) später evtl noch ein eisbad, arnika Öl hat mir auch immer geholfen.
Die stelle nach ein paar tagen nochmal durch stärkeren druck leicht reizen und dann mit wärmebehandlung beginnen.
VORSICHT mit voltaren salbe oder schmerztabletten, (nehme ich überhaupt nicht mehr) der wirkstoff bleibt lange im körper und du hast das gefühl alles sei wieder in ordnung, obwohl die entzündung immer noch da ist.
Achte immer darauf nicht zu oft mit den gleichen laufschuhen zu laufen (neutralschuhe aber nicht barfußschuhe solange deine Fuß muskulatur das nicht gewohnt ist, ist es GIFT für die beinhaut)
da ich keine fehlstellungen habe und allgemein einen rel. aktiven und effektiven Laufstil habe kann ich dir bei einer fehlstellung nicht helfen.
lg
