Seite 1 von 5

Wollen wir oder wollen wir nicht eine LIKE Funktion?

Verfasst: 25.01.2018, 10:04
von gecko
Wer ist dafür/dagegen und warum/warum nicht und wen interessiert das Überhaupt/nicht

Verfasst: 25.01.2018, 10:06
von todmirror
Wer dafür ist, möge unter Geckos Beitrag ein Like setzen ... oder so! Ich bin unbedingt dafür, ich bekomme ja sonst nirgends mal ein Like. Hier klappt das wenigstens beizeiten mal im Zuckerfaden, wenn man den einen oder anderen ordentlich runtermacht ;-)

Verfasst: 25.01.2018, 10:08
von FasterRoadRacer
Warum wurde der Like-Button denn überhaupt entfernt?

Bitte alten Zustand wieder herstellen.

Verfasst: 25.01.2018, 10:12
von gecko
Weil das Plugin nicht mit der neuen Forensoftware kompatibel war

Verfasst: 25.01.2018, 10:24
von der_flotte_schurl
Wenn es nicht kompatibel ist, stellt sich die Frage, ob wir es wollen, ja eigentlich gar nicht. Es geht einfach nicht.

Verfasst: 25.01.2018, 10:32
von voxel
Ja ich will

Verfasst: 25.01.2018, 10:37
von Morchl
+1

Verfasst: 25.01.2018, 10:42
von Isse
Es war eine nette Geste, mein Like unter einen Beitrag zu setzen, wenn man sich damit identifizieren konnte. Umgedreht fehlt mir so ein wenig das Feedback der anderen. Ich hatte mir über die Jahre ordentlich viele Likes "erarbeitet" :D . Nun scheint es technisch nicht mehr möglich, man muss sich halt umstellen und mal einen Smiley mehr setzen.

Wenn es mit der Like-Funktion irgendwann wieder klappen sollte, würde ich natürlich gern weiterhin unseren @Tod beliken. :) :daumen: Nebenher würde ich auch den Dislike-Button nutzen wollen. Unbedingt für den Zuckerfaden und für den Rest wird dieser sicherlich auch Verwendung finden. :zwinker2:

Verfasst: 25.01.2018, 10:46
von Catch-22
Ich würde auch eine "Danke" Funktion nehmen und es als Like missbrauchen :zwinker2:

Verfasst: 25.01.2018, 10:50
von bones

Verfasst: 25.01.2018, 10:51
von diagonela
Ich will auch. Es ist die einfachste und schnellste Möglichkeit der Zustimmung.

Verfasst: 25.01.2018, 10:51
von bones
:daumenup: oder :daumenr2: als like oder dislike

Verfasst: 25.01.2018, 11:10
von gecko
der_flotte_schurl hat geschrieben:Wenn es nicht kompatibel ist, stellt sich die Frage, ob wir es wollen, ja eigentlich gar nicht. Es geht einfach nicht.
Dass es aktuell nicht geht, ist mir klar.
Es geht nur darum, ob es überhaupt lohnt, dass wir Tim bitten, nach einer Alternavie zu suchen. Bisher habe ich den Eindruck: Ja

Verfasst: 25.01.2018, 11:32
von Catch-22
Wer sagt denn, dass es nicht kompatibel ist? Das Plugin wurde wahrscheinlich noch nicht integriert.

Dieses Plugin könnte es sein bzw. werden: https://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=243510
Und es soll auch mit 4.2.5 kompatibel sein: https://www.vbulletin.org/forum/showthr ... ost2592256

Verfasst: 25.01.2018, 11:35
von JoelH
Ich fands einfach praktisch damit Dank und/oder Anerkennung anzuzeigen ohne jedesmal ein Posting dafür zu "verschwenden", was ja, wenn's jeder macht, schnell zu Spam verkommt.

Verfasst: 25.01.2018, 11:38
von ruca
Catch-22 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es nicht kompatibel ist?
Tim hat geschrieben:Der Like Button ist Teil eines Plugins gewesen, was mit der neuen Serverumgebung nicht kompatibel war (zu veraltet). Deshalb ist er rausgeflogen :frown:
JoelH hat geschrieben:Ich fands einfach praktisch damit Dank und/oder Anerkennung anzuzeigen ohne jedesmal ein Posting dafür zu "verschwenden", was ja, wenn's jeder macht, schnell zu Spam verkommt.
Exakt so geht es mir, zuletzt bei Deinem Posting, die Maus zuckte schon "vollautomatisch" in die bekannte Richtung und dann "ach ja, da ist ja nix mehr".

Verfasst: 25.01.2018, 11:43
von Catch-22
Danke Ruca, das hatte ich nicht gesehen. Kann aber gut sein, dass das verlinkte ein anderes Plugin ist. Der Entwickler dieses Plugins ist auf jeden Fall auch dort noch aktiv, falls es Kompatibilitätsprobleme gibt könnte man es an ihn weiter reichen und auf Lösung hoffen.

Verfasst: 25.01.2018, 11:44
von Steffen42
Wenn, dann aber bitte auch einen Like-Button, der im Mobile Style funktioniert.

So wie Catch es schreibt, es gibt zig Plugins, die das können. Selbst Garmin hat in seinem VB-Forum einen Like-Button. Kann also nicht so schwer sein. :D

Verfasst: 25.01.2018, 11:45
von gecko
Bisher ist der Konsens ja recht eindeutig....

Verfasst: 25.01.2018, 11:47
von Steffen42
gecko hat geschrieben:Bisher ist der Konsens ja recht eindeutig....
Genau. Dann fang doch mal bitte an, den Button einzubauen.

Verfasst: 25.01.2018, 11:49
von Malu68
Ich vermiss es auch.... :wink:

Verfasst: 25.01.2018, 11:52
von Catch-22
Steffen42 hat geschrieben:Genau. Dann fang doch mal bitte an, den Button einzubauen.
:daumenup:


(ich freu mich schon drauf, wenn das Forum zur Hälfte aus solchen Beiträgen mit Vollzitat besteht. Es führt kein Weg am Like Button vorbei)

Verfasst: 25.01.2018, 11:53
von Steffen42
Catch-22 hat geschrieben: :daumenup:


(ich freu mich schon drauf, wenn das Forum zur Hälfte aus solchen Beiträgen mit Vollzitat besteht. Es führt kein Weg am Like Button vorbei)
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Verfasst: 25.01.2018, 11:54
von ruca
Catch-22 hat geschrieben: :daumenup:


(ich freu mich schon drauf, wenn das Forum zur Hälfte aus solchen Beiträgen mit Vollzitat besteht. Es führt kein Weg am Like Button vorbei)
+1

Verfasst: 25.01.2018, 11:57
von Rennschnecke1
:daumen: ich hätte gerne auch einen Like oder Zustimmungsbutton zurück

Verfasst: 25.01.2018, 12:10
von Czynnempere
Dafür +1

Verfasst: 25.01.2018, 12:24
von D-Bus
bones hat geschrieben: :daumenup: oder :daumenr2: als like oder dislike
:daumen:

Verfasst: 25.01.2018, 13:02
von Fred128

Verfasst: 25.01.2018, 13:04
von Lilly*
Scheinbar wurde die Maximalbegrenzung für Emoticons aufgehoben. :teufel:

Verfasst: 25.01.2018, 13:06
von Fred128
Lilly* hat geschrieben:Scheinbar wurde die Maximalbegrenzung für Emoticons aufgehoben. :teufel:
Nein, bitte jetzt keine Diskussion über Obergrenzen. :haeh:

Verfasst: 25.01.2018, 14:00
von gecko
DESWEGEN sind die Likes im Forum weg.... Fred hatte die alle gehortet :D

Verfasst: 25.01.2018, 14:13
von M.E.D.
Aus gegebenem Anlass:

[INDENT]LIKE mich . . .[/INDENT]

Verfasst: 25.01.2018, 14:40
von gecko
Deichkind geht immer, obwohl ich in diesem Falle likes mag :)

Verfasst: 25.01.2018, 15:01
von Tim
Ich schaue mal, was sich machen lässt...

Verfasst: 25.01.2018, 15:05
von ruca
Mist, wollte gerade bei Tim auf Like klicken. :klatsch:

Dann also ganz altmodisch: DANKE!!!!

Verfasst: 25.01.2018, 15:07
von gecko
Tim hat geschrieben:Ich schaue mal, was sich machen lässt...
ruca hat geschrieben:Mist, wollte gerade bei Tim auf Like klicken. :klatsch:

Dann also ganz altmodisch: DANKE!!!!
+1

DANKE

I Like

Volle Zustimmung

Verfasst: 25.01.2018, 15:43
von Soli
Ich bin auch dafür! Und auch danke von mir. Tim, dass du es versuchen willst!!! :daumen:

Verfasst: 25.01.2018, 15:50
von Lilly*
Jetzt mal ehrlich Leute, welche zwei Personen unter uns haben bei der Umfrage denn diese Option gewählt:
Auf jeden Fall NEIN, bin froh, dass der Scheiss weg ist ??? :wow:

Bones und wer sonst noch? :confused:

Verfasst: 25.01.2018, 15:51
von ruca
Lilly* hat geschrieben:welche zwei Personen
Zwei Accounts.

Das muss nicht zwei Personen bedeuten. :nick:

(Die beiden Stimmen kamen auch sehr zeitnah)

Verfasst: 25.01.2018, 15:56
von Lilly*
Was macht man im Politzirkus mit solchen Abweichlern? :D

Verfasst: 25.01.2018, 16:25
von bones
Lilly* hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich Leute, welche zwei Personen unter uns haben bei der Umfrage denn diese Option gewählt:
Auf jeden Fall NEIN, bin froh, dass der Scheiss weg ist ??? :wow:

Bones und wer sonst noch? :confused:
forum/members/5599-Bone

Verfasst: 25.01.2018, 16:40
von GeorgSchoenegger
:daumen:

Verfasst: 25.01.2018, 16:44
von alcano
Lilly* hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich Leute, welche zwei Personen unter uns haben bei der Umfrage denn diese Option gewählt:
Auf jeden Fall NEIN, bin froh, dass der Scheiss weg ist ??? :wow:

Bones und wer sonst noch? :confused:
Ich

Verfasst: 25.01.2018, 16:54
von Lilly*
Chleudert den Purchen zu Poden!
Der kleine Chelm ist ein Widerporst.

Verfasst: 25.01.2018, 17:04
von Steffen42
alcano hat geschrieben:Ich
Kann nicht sein. Ich war das.

Verfasst: 25.01.2018, 17:13
von gecko
Ha! Dann ist bones nicht nur ein Lügner sondern auch ein heimlicher Liker :D

Verfasst: 25.01.2018, 17:14
von bones
Bestimmt melden sich irgendwelche Spacken auf Wunsch der Juus (Jung User) extra neu an um an der Abstimmung teilnehmen zu können.

Verfasst: 25.01.2018, 17:16
von bones
Ich like alles was nicht rechtzeitig auf'm Baum ist.

Verfasst: 25.01.2018, 17:19
von bones
Ich bin auch dafür, dass die alten Likes alle rekonstruiert und meinem Konto wieder gutgeschrieben werden.

Verfasst: 25.01.2018, 17:21
von gecko
Wenn man die gegen die virtuellen disikes aufrechnen würde, die du im Laufe der zeit bekommen haben dürftest, kommst du da aber schlecht bei wech. dann musste noch likes mitbtringen um wieder auf 0 zu kommen :D