Seite 1 von 1

Adventskalender Runners World

Verfasst: 03.12.2018, 08:08
von MDeus
Hallo,
bei mir lassen sich die Bilder nicht ansehen, die ich ansehen muss, um die tägliche Aufgabe des Adventskalenders zu lösen. Die Pfeiltaste reagiert nicht. Ich kann also die Bildergalerie nicht ansehen, weil ich die Bilder nicht weiterschalten kann. Weder, wenn ich mit der Maus draufklicke, noch, wenn ich die Pfeiltasten der Tastatur nutze.
Kennt noch jemand das Problem? Woran kann es liegen?

Verfasst: 03.12.2018, 08:15
von JoelH
Das Problem kann ich nicht nicht nachvollziehen. Allerdings kannst du das Bild direkt über die URL ansteuern. Die Adresse endet auf z.B. #01 hier musst du einfach #95 (oder war es 96?, naja steht ja da) eintragen und neu laden, dann erscheint das gesuchte Bild

Verfasst: 03.12.2018, 08:29
von MDeus
Danke für die Info. Keine Ahnung, woran das bei mir liegt.

Verfasst: 03.12.2018, 09:30
von Catch-22
Ich vermute mal an deinem Adblocker, dafür kann aber Runner's World nichts (zu dem auch gegen die Verwendung sind). Muss du also an andere Stelle reklamieren.

Verfasst: 03.12.2018, 20:16
von MDeus
Den Adblocker hab ich ja aus gutem Grund. Habs mal ohne probiert, aber immer, wenn ich grad was anklicken wollte, poppte so ne dreiste Werbung auf, die ich dann natürlich unabsichtlich angeklickt habe, und was zur Folge hatte, das ich auf Seiten gelandet bin, auf die ich nicht wollte.
Wenn ich deswegen nicht mehr am Adventskalender teilnehmen könnte, müsste ich mir mal langsam, aber sicher überlegen, ob das hier noch Sinn und Zweck hat.

Verfasst: 03.12.2018, 20:37
von Catch-22
Du musst das aber auch ein bisschen anders sehen:
Die Seite finanziert sich nun mal durch Werbung, das als auch der Ausmaß muss keinem gefallen, der Betreiber hat sich jedoch dazu entschieden. Es ist seine Seite, sein gutes Recht. Es ist daher schon etwas uncharmant, wenn man in der Signatur sich über die Werbung aufregt, Adblocker nutzt und dann sich beklagt, wenn man am werbefinanzierten Adventskalender/Gewinnspielen nicht teilnehmen kann.

Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht bös, soll nur zum Nachdenken anregen.
Für die Einstellung deines Werbeblockers bist du verantwortlich/zuständig und solltes es auch gelegentlich mal überprüfen, da die Filter ständig aktualisiert werden, der Fehler liegt also an dir.
(Richtig eingestellt funktioniert die Seite übrigens auch mit Blocker :wink: )

Was ich damit sagen will: in anderen Foren wird Adblock Usern gar nicht geholfen, wenn ihr Problem an an ihrem Browser und deren Erweiterungen liegt, da es einfach als dreist betrachtet wird, den Betreiber um seine Einnahmen zu bringen und trotzdem Support zu erwarten.

Verfasst: 03.12.2018, 20:42
von Katz
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

Verfasst: 03.12.2018, 22:12
von hardlooper
Katz hat geschrieben:Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
Da ist was dran. Bei einem gekauften kan man ja noch erwarten, dass das Gebiss vom Vorbesitzer etwas aufgepeppt wurde.

https://www.pferd.de/threads/130682-pfe ... mundgeruch

Knippi

ps
Die Gegenseite ist evtl. aber auch nicht von schlechten Eltern :D .
https://www.youtube.com/watch?v=qTpDL84z12A

Verfasst: 04.12.2018, 06:28
von MDeus
Catch-22 hat geschrieben: Es ist daher schon etwas uncharmant, wenn man in der Signatur sich über die Werbung aufregt, Adblocker nutzt und dann sich beklagt, wenn man am werbefinanzierten Adventskalender/Gewinnspielen nicht teilnehmen kann.
Worüber ich mich in meiner Signatur aufrege, bleibt ja allein mir überlassen.
Und ich habe mich nicht beklagt, das ich nicht am Gewinnspiel teilnehmen kann, sondern gefragt, ob noch jemand das Problem hat, und woran es liegen könnte.
Das nur mal dazu.

Und den Blocker hab ich , weil es hier mit der Werbung eindeutig übertrieben wird. Allerdings bin ich sowieso nicht mehr oft hier anzutreffen, und in Zukunft wird das sicher nochmal wieder weniger werden.

Mir geht es hier vorrangig um den Austausch von Informationen, und da mag ich es nun mal überhaupt nicht, mit Werbung vollgemüllt zu werden

Verfasst: 04.12.2018, 08:59
von Catch-22
MDeus hat geschrieben: Und ich habe mich nicht beklagt, das ich nicht am Gewinnspiel teilnehmen kann, sondern gefragt, ob noch jemand das Problem hat, und woran es liegen könnte.
Die Info woran es liegt, hast du in meinem ersten Post bekommen. Statt das Problem bei dir zu beheben, hat du dann jedoch in deinem 2. Post mit Abmeldung gedroht. Kannst gern weiter oben noch mal nachlesen :wink: Das Forum kann doch nun wirklich nichts dafür, wenn du den Umgang mit bei dir installierter Software nicht beherrschst.

Verfasst: 04.12.2018, 09:01
von JoelH
MDeus hat geschrieben:Mir geht es hier vorrangig um den Austausch von Informationen, und da mag ich es nun mal überhaupt nicht, mit Werbung vollgemüllt zu werden
Kausalkette:

Keine Werbung => Keine Plattform => Kein Austausch

Oder anders:

Ich will Auto fahren => Autohändler gibt mir keins, weil ich nicht dafür zahlen will => Ich will kein Auto kaufen! ich will es NUR fahren => Blöder Autoverkäufer :klatsch: :klatsch:

Verfasst: 04.12.2018, 09:55
von Rauchzeichen
Jo, hier ist funktioniert die Werbung aber nach dem Motto:
Ich suche ein Auto und will nur einen Prospekt - seitdem ruft mich der Autohändler am Tag 3x an.

Verfasst: 04.12.2018, 10:08
von JoelH
Rauchzeichen hat geschrieben: [..]seitdem ruft mich der Autohändler am Tag 3x an.
Ist es nicht eher ein Rückruf da du ihn ständig selbst anrufst. Ich denke wenn du ihn nicht anrufst, wird er auch nicht mehr zurück rufen.

Verfasst: 04.12.2018, 10:08
von Catch-22
Über die Masse der Werbung hier müssen wir, glaube ich, nicht diskutieren, da sind wir uns sicher alle einig. Da muss auch jeder für sich den richtigen Umgang finden.
Jedoch sollte man eben auch sich darüber im Klaren sein, das z.B. Adblocker eine Seite auch mal kaputt verändern können, es dadurch Einschränkungen geben kann. Man geht mit einem Adblocker nun mal auch immer diesen Kompromiss ein. Das kann man nicht dem Seitenbetreiber anlasten, das liegt dann bei einem selbst.

Verfasst: 04.12.2018, 10:25
von bones
Dient der Adventskalender nicht auch dem Sammeln von Daten für Werbezwecke? :zwinker5:

Verfasst: 04.12.2018, 10:25
von hardlooper
Ich glaube, dass beinahe niemand etwas gegen Werbung hat, sie ist eben vorhanden wie manchmal Pflasterkitt in des Laufschuhs Sohle.
Wenn die Funktionen einer Seite (eines Schuhs) nicht behindert werden - warum nicht?
(Wiederholung dessen, was andere User in den letzten Jahren geschrieben haben)
Knippi

Verfasst: 04.12.2018, 10:34
von Rauchzeichen
bones hat geschrieben:Dient der Adventskalender nicht auch dem Sammeln von Daten für Werbezwecke? :zwinker5:
Mir egal, ich will das Mizuno Outfit - haltet euch heute also bitte vom Adventskalender fern.

Verfasst: 04.12.2018, 10:37
von hardlooper
Rauchzeichen hat geschrieben: ...ich will das Mizuno Outfit - haltet euch heute also bitte vom Adventskalender fern.
Pfui Deibel - wie unbescheiden.

Knippi

Verfasst: 04.12.2018, 10:38
von Catch-22
bones hat geschrieben:Dient der Adventskalender nicht auch dem Sammeln von Daten für Werbezwecke? :zwinker5:
Drum fand ich das Verhalten doch auch merkwürdig. Ich beklage mich doch nicht, wenn ich einem, der mich belästigt, meine Adresse nicht geben kann.

Verfasst: 04.12.2018, 11:09
von Rauchzeichen
hardlooper hat geschrieben:Pfui Deibel - wie unbescheiden.

Knippi
Verdammt, erwischt... egal... ich will es trotzdem haben.

Verfasst: 05.12.2018, 09:16
von harriersand
Rauchzeichen hat geschrieben:Verdammt, erwischt... egal... ich will es trotzdem haben.
Ich auch, also Chancen nur noch fifty- fifty! :D

Verfasst: 05.12.2018, 09:47
von Isse
Rauchzeichen hat geschrieben:Mir egal, ich will das Mizuno Outfit - haltet euch heute also bitte vom Adventskalender fern.
Tut mir leid @Rauchzeichen, die Klamotten gefallen mir auch. Habe mich am Adventskalender auch beteiligt. :noidea:

Sollen sie ruhig weiterhin meine Daten sammeln. Mein Häkchen für Werbezwecke habe ich natürlich nicht gesetzt. Sollte was kommen, werde ich diese dezent wegdrücken.

Verfasst: 05.12.2018, 09:54
von JoelH
Ihr braucht eigentlich gar nicht mehr weiter mitmachen, ich habe bereits die Gewinnmitteilung (vor Augen) :D

Übrigens, wer noch mehr gewinnen will, hier eine nette Liste mit Adventsgewinnspielen

https://www.brennr.de/2018/12/03/linkli ... nder-2018/

Verfasst: 05.12.2018, 10:24
von IamTheDj
Isse hat geschrieben:Tut mir leid @Rauchzeichen, die Klamotten gefallen mir auch. Habe mich am Adventskalender auch beteiligt. :noidea:

Sollen sie ruhig weiterhin meine Daten sammeln. Mein Häkchen für Werbezwecke habe ich natürlich nicht gesetzt. Sollte was kommen, werde ich diese dezent wegdrücken.
Sonst meldest dich einfach bei "Oppa". Der hat genug Zeit, der kümmert sich bestimmt auch um deine Datenschutz-Angelegenheiten :hihi: :hihi: :hihi:

Verfasst: 05.12.2018, 15:06
von hardlooper
JoelH hat geschrieben: ...ich habe bereits die Gewinnmitteilung (vor Augen) :D
:klatsch:
Ooh! My Soul


Knippi

Verfasst: 05.12.2018, 17:31
von dicke_Wade
Catch-22 hat geschrieben:Ich vermute mal an deinem Adblocker, dafür kann aber Runner's World nichts (zu dem auch gegen die Verwendung sind). Muss du also an andere Stelle reklamieren.
Ich muss da mal rein grätschen, denn dafür, dass auch ich den Adblocker benutze, kann unter anderem Runner's World sehr wohl was. Ich habe überhaupt nichts gegen Werbung, selbst die unsinnigste macht für den, der daran verdient ihren Sinn. Unzählige kostenlose Webseiten finanzieren sich darüber. Aber, was zum kotzen ist, sind Werbebanner (sind das noch Banner?) regelmäßig komplett über den Bildschirm aufrollen und man erst einmal das kleinen Kreuz suchen muss, um es weg zu klicken. Am Händy macht es die Seite dadurch völlig unbrauchbar, falls man die mobile Version nicht nutzen kann. Und genau dafür trägt die Seite selbst die Verantwortung und niemand anderes. Hier aus dem Forum haben sich in den vergangenen Jahren User verabschiedet aufgrund dieser bescheuerten Werbung, weil sie eben nicht den Adblocker extra für Runner's World installieren wollten.

Nebenbei funktioniert es ja nicht einmal, wenn man temporär den Adblocker abschaltet, man bekommt gesperrte Inhalte immer noch nicht zu sehen. :katsch:

Gruss Tommi

Verfasst: 05.12.2018, 18:21
von Catch-22
Ich widerspreche dem nicht, sehe auch vieles ähnlich. Jedoch muss man als Adblock User sich auch darüber im Klaren sein, dass es eben zwei Fronten gibt. Der Webseitenbetreiber kann nur Support für seine Seite geben (wie wir wissen liegt hier die Betonung auf kann). Was man als User mit irgendwelchen Extensions/Add-Ons an der Seite verändert liegt jedoch in der eigenen Verantwortung des Users, gerade eben auch dann wenn es wie mit AdBlock zum Ungunsten des Betreibers ist. Man kann da nicht verlangen, dass der Betreiber gefälligst die Seite AdBlock Kompatibel zu gestalten hat. Drohungen wenn das nicht geschieht sich abzumeiden sind dann eben auch nicht sonderlich zielführend, wenn das Problem auf der User Seite liegt. Probleme mit AdBlock und co. gehören ins Supportforum des jeweilen Addons.

Natürlich ist die ganze Werbung ärgerlich, nicht nur hier. Jedoch gibt es auch positive Entwicklungen seit dem Google bei Verstößen gegen die Better Ads Standard blau Briefe verschickt und in Chrome einen eigenen Werbeblocker für ganz extreme Fälle drin hat. Ich surfe nun eine ganze Weile hauptsächlich ohne AdBlocker. Seiten, die mir zu viel / aufdringlicher Werbung haben meide ich inzwischen komplett (geht wunderbar, auch ohne Drohgebärden) und vermisse keine von denen. Bei den meisten Seiten besteht wohl eine Zusammenhang zwischen Inhalte und Werbung Menge, je geringe die Qualität des Inhalts desto quantitativer die Werbung, ich vermisse also keine der Seiten. Auch die Hauptseite hier meide ich. Hier im Forum nutze ich fleißig den "Melden Button" der Werbung, wenn sie mir auf den Geist geht und der Button vorhanden ist (x oben neben dem Datenschutz Zeichen in der Werbung klicken und dann kommt, ob man die Werbung an Google melden will). Wenn Google den Müll in der Welt verbreitet, dann sollen sie eben auch aufräumen!

Wie schon erwähnt, ich meine es sicher nicht bös. Helfe doch auch immer wieder gern, aber man sollte halt auch mal überlegen und sich auch klar machen, was man da fordert und erwartet. Geht halt nicht immer nur um die eigenen Interessen. Wenn man wiederholt Probleme mit dem Adblocker hatte, dann ist halt auch irgendwann Zeit entweder den richtigen Umgang damit zu lernen oder auf einen anderen Umzusteigen, gibt schließlich nicht nur einen, wenn man den nicht ganz verzichten will. Nur dass der Seitenbetreiber einem da behilflich ist oder entgegen kommt sollte man halt nicht erwarten.

Verfasst: 06.12.2018, 18:13
von Laufschlaffi