Seite 1 von 2

Forenupdate am 31. Juli

Verfasst: 11.07.2019, 22:17
von Tim
Hallo zusammen,

am 31. Juli wird es einige Wartungsarbeiten am Forum geben. Außerdem bekommt das Forum, wie die gesamte RUNNER'S WORLD Website, ein neues Layout.

Die Website (einschließlich Forum) wird an diesem Tag für etwa 2-3 Stunden nicht erreichbar sein.

Verfasst: 12.07.2019, 09:06
von d'Oma joggt
Ich bekomme Panikattacken beim: an danach denken

Verfasst: 12.07.2019, 09:16
von Catch-22
Immerhin ist es ein Mittwoch und kein Freitag,
Ich hoffe doch sehr, dass der ITler die Woche drauf nicht in der Urlaub fährt! :zwinker4:

Verfasst: 12.07.2019, 09:42
von Tim
Wird schon gut gehen! :nick:

Verfasst: 12.07.2019, 09:43
von JoelH
Viel Erfolg ✊🍀

Verfasst: 12.07.2019, 09:59
von Raffi
Tim hat geschrieben:Wird schon gut gehen! :nick:
Eigentlich ist bei mir das Glas immer HALB VOLL.

Bei der RW-IT (lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen) ist selbst ein randvolles Glas Staubtrocken.

Verfasst: 12.07.2019, 10:14
von NME
Das Ende naht :angst:

Verfasst: 12.07.2019, 10:22
von hardlooper
NME hat geschrieben:Das Ende naht :angst:
Dann lass uns einen trinken - bumswaldera!

Knippi

Verfasst: 12.07.2019, 11:00
von bones
Catch-22 hat geschrieben:Immerhin ist es ein Mittwoch und kein Freitag,
Der Dienstagspraktikantenthread hatte seinen Ursprung wegen der Rumschrauberei am Forum. Eigentlich hätte aus alter Tradition die Umstellung am 30.7. erfolgen müssen. :D

Hoffentlich wird der Zugang dann nicht auch kostenpflichtig.

Verfasst: 12.07.2019, 12:18
von *Frank*
Raffi hat geschrieben:Eigentlich ist bei mir das Glas immer HALB VOLL.
Ich fände es toll, wenn danach der Bildschirm nicht mehr nur HALB VOLL wäre, sondern die GANZE Breite genutzt würde. :zwinker2:

Verfasst: 12.07.2019, 12:37
von NME
*Frank* hat geschrieben:sondern die GANZE Breite genutzt würde. :zwinker2:
Geh mal davon aus, dass tagelang die GANZE Breite genutzt werden wird. Nämlich mit einer Fehlerseite. Manchmal auch ohne Inhalt. :D

Verfasst: 12.07.2019, 12:39
von dicke_Wade
*Frank* hat geschrieben:Ich fände es toll, wenn danach der Bildschirm nicht mehr nur HALB VOLL wäre, sondern die GANZE Breite genutzt würde. :zwinker2:
Du musst nur die Anzeige vergrößern :D

Gruss Tommi

Verfasst: 12.07.2019, 12:41
von hardlooper
Catch-22 hat geschrieben:Immerhin ist es ein Mittwoch und kein Freitag,
Ich hoffe doch sehr, dass der ITler die Woche drauf nicht in der Urlaub fährt! :zwinker4:
Tja, es kommt halt auf die dort herrschenden Sitten an :teufel: .
Bei uns inner Klitsche hat der Projektleiter sogar 2 Wochen lang gewartet, nach seinem Urlaub war er nur noch 10 Minuten Mitarbeiter.
Manche Fehler brauchen eben ihre Zeit, bevor sie anfangen zu stinken :D .

Knippi

Verfasst: 12.07.2019, 13:41
von Catch-22
Okay... nun ahne ich was auf uns zu kommt:

Die Anzeigen werden vergrößert, nehmen in Zukunft mehr als nur den ganzen Bildschirm ein. So bald man sich da durch geklickt hat trifft man auf eine Paywall. So wird der ITler geschickt von unserem gejammere verschont und kann beruhigt in den Urlaub fahren, auch länger als zwei Wochen. Wo kein Kläger, da kein Richter!

Verfasst: 12.07.2019, 15:07
von Tim
Anstatt zu spekulieren sollten wir es einfach auf uns zukommen lassen. :zwinker5:

Verfasst: 12.07.2019, 15:11
von Catch-22
Da hättest du dran denken müssen bevor du uns 3 lange Wochen Albträume geschenkt hast. Nun hast du den Salat :zwinker4:

Verfasst: 12.07.2019, 18:18
von Santander
Tim hat geschrieben:Wird schon gut gehen! :nick:
Rheinisches Grundgesetz
Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.

Verfasst: 12.07.2019, 18:22
von Santander
Tim hat geschrieben:Anstatt zu spekulieren sollten wir es einfach auf uns zukommen lassen. :zwinker5:
Rheinisches Grundgesetz:
Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

Verfasst: 12.07.2019, 18:31
von NME
Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Verfasst: 12.07.2019, 18:32
von Lilly*
Pfälzer Grundgesetz:
Bevor isch misch uffreesch, isses mir libber egal.

Verfasst: 12.07.2019, 18:40
von d'Oma joggt
Murphys Gesetz wird zuschlagen

Verfasst: 12.07.2019, 18:51
von bones
[h=1]Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...![/h]

Verfasst: 12.07.2019, 19:34
von MikeStar
Können wir nach dem Update verschiedene Skins für das Layout des Forums wählen?
Ich hätte gerne Pink Camouflage.
Danke im Voraus. :D

Verfasst: 13.07.2019, 12:48
von hardlooper
MikeStar hat geschrieben:Können wir nach dem Update verschiedene Skins für das Layout des Forums wählen?
Ich hätte gerne Pink Camouflage.
Wenn das durchgeht, bin ich auf Deinen neuen Spitznamen gespannt.

Knippi

Verfasst: 15.07.2019, 10:15
von Fred128
Catch-22 hat geschrieben:Immerhin ist es ein Mittwoch und kein Freitag ...
Mittwoch ist doch Wiegetag im Zuckerfaden ...

Verfasst: 15.07.2019, 10:26
von Isse
Fred128 hat geschrieben:Mittwoch ist doch Wiegetag im Zuckerfaden ...
Ich kann dem Forenupdate am 31.7. sogar was Gutes abgewinnen. :hihi: Danke. :teufel:

Verfasst: 15.07.2019, 10:35
von hardlooper
Isse hat geschrieben:Ich kann dem Forenupdate am 31.7. sogar was Gutes abgewinnen. :hihi: Danke. :teufel:
2 - 3 Stunden
:baeh:

Knippi

Verfasst: 15.07.2019, 10:51
von Isse
hardlooper hat geschrieben: :baeh:
Nur 2-3 h Update bei RW? Nie und nimmer nicht. Der Mittwoch ist hinüber und Isse lässt es krachen. :geil:

Verfasst: 28.07.2019, 08:29
von bones
War es gestern ein Einzelschicksal, dass das Forum ein paar Stunden nicht funktionierte? Was mag das erst am Mittwoch werden? :uah:

Verfasst: 28.07.2019, 08:46
von MikeStar
Nö... hatte auch die Fehlermeldung Database error...

Verfasst: 28.07.2019, 11:43
von mintgruen
MikeStar hat geschrieben:Nö... hatte auch die Fehlermeldung Database error...
+1

Verfasst: 28.07.2019, 16:28
von d'Oma joggt
bones hat geschrieben:War es gestern ein Einzelschicksal, dass das Forum ein paar Stunden nicht funktionierte? Was mag das erst am Mittwoch werden? :uah:
Wir werden viel Zeit für andere Tätigkeiten bekommen.
- laufen, - bügeln, - putzen, - Körperstabi, - ein gutes Buch lesen, - Familienpflege, - Restaurantbesuche/Biergarten/eisdiele, -laufen, Wohnung ausmisten, - alte Freunde anrufen, - unbekannte Stellen der Heimat finden, -laufen, - an die schöne Zeit des RR Forums denken, - an all die anderen User, die das Forum ohne Update verlassen konten, denken und sie deshalb beneiden, - laufen

Verfasst: 28.07.2019, 18:25
von bones
Dann scheint es ja doch ein Leben nach bzw, und/oder ausserhalb des Forums zu geben. Ich bin jetzt solange hier Insasse, ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Verfasst: 28.07.2019, 19:00
von Rauchzeichen
bones hat geschrieben:Dann scheint es ja doch ein Leben nach bzw, und/oder ausserhalb des Forums zu geben. Ich bin jetzt solange hier Insasse, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Das Forum war down, und ich habe mich mit meinen Nachbarn unterhalten - scheinen nett zu sein - aber keiner kannte seinen VOmax :confused:

Verfasst: 28.07.2019, 22:30
von Raffi
Bin also doch kein Einzelfall.
In diesem Falle lieb gewonnenes Forum. Sollten dich die Techniker am 31.7.2019 endgültig zu Grabe tragen: Ruhe in Frieden. Du hättest besseres verdient. Allen voran fähigere Techniker.

Verfasst: 29.07.2019, 04:21
von Eifelkater
Gibt es eigentlich eine Alternative zum Forum?

Verfasst: 29.07.2019, 07:05
von mintgruen
d'Oma joggt hat geschrieben: - laufen, - bügeln, - putzen, - Körperstabi, - ein gutes Buch lesen, - Familienpflege, - Restaurantbesuche/Biergarten/eisdiele, -laufen, Wohnung ausmisten, - alte Freunde anrufen, - unbekannte Stellen der Heimat finden, -laufen, - an die schöne Zeit des RR Forums denken, - an all die anderen User, die das Forum ohne Update verlassen konten, denken und sie deshalb beneiden, - laufen

Falsch :zwinker5:
- laufen, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -bügeln, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -putzen, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -Körperstabi, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -ein gutes Buch lesen, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -Familienpflege, - [align=left]Schauen, ob das Forum wieder online ist- Restaurantbesuche/Biergarten/eisdiele, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -laufen, Wohnung ausmisten, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -alte Freunde anrufen, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -unbekannte Stellen der Heimat finden,Schauen, ob das Forum wieder online ist - -laufen, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -an die schöne Zeit des RR Forums denken, - Schauen, ob das Forum wieder online ist- an all die anderen User, die das Forum ohne Update verlassen konten, denken und sie deshalb beneiden, - Schauen, ob das Forum wieder online ist- laufen - Schauen, ob das Forum wieder online ist -
[/font][/color][/align]

Verfasst: 29.07.2019, 07:07
von hardlooper
Eifelkater hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Alternative zum Forum?

Gibt es einen Rasen ohne Wasser?

Mensch, Mensch, Mensch - Du kannst Fragen stellen.

Knippi

Verfasst: 29.07.2019, 07:09
von mintgruen
Eifelkater hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Alternative zum Forum?

Ich habe mir schon drei gesucht

Alternative 1

Alternative 2

Alternative 3

Verfasst: 29.07.2019, 07:14
von JoelH
Eifelkater hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Alternative zum Forum?
unglaublich aber wahr https://www.stupidedia.org/stupi/Real_Life

Verfasst: 29.07.2019, 10:37
von RunningPotatoe
mintgruen hat geschrieben: Alternative 1
Da Sie das ganze Internet nun kennen, bieten wir Ihnen hier die einmalige Möglichkeit das ganze Internet herunter zu laden.
Das funktioniert leider nicht, da ich letzte Woche aus Versehen das Internet gelöscht habe. Sorry, kommt nicht wieder vor! :winken:

Kann einer der Admins bitte mal das Backup einspielen ? :küssen:

Verfasst: 30.07.2019, 07:49
von Running-Gag
T-15 Stunden... Die Zeit tickt.

Verfasst: 30.07.2019, 08:37
von NME
Das Kool-Aid ist schon kaltgestellt.

Lasst uns alle nochmal gegenseitig in den Arm nehmen und Tschüss sagen.

Verfasst: 30.07.2019, 08:43
von bones

Verfasst: 30.07.2019, 11:20
von JoelH
Im Hintergrund scheint schon jemand am Fegen zu sein, die Schuhdatenbank ist ziemlich leer momentan. Da wurde ganz schön aufgeräumt.

Verfasst: 30.07.2019, 11:25
von Rauchzeichen
Vielleicht sollten wir die ganzen Forumsinhalte noch schnell in die Bitcoin-Blockchain exportieren. :confused:

... ist OT...
Aber, da du die Schuhdatenbank erwähnst:
Ich bin am Wochenende mit dem IPad daran gescheitert, die Schuhdatenbank aufzurufen - das Ausrüstungsmenü ging auf, und dann poppte eine Werbung auf und das Menü war wieder weg. Hoffen wir auf das Redesign der Seite...

Verfasst: 30.07.2019, 11:26
von dicke_Wade
JoelH hat geschrieben:Im Hintergrund scheint schon jemand am Fegen zu sein, die Schuhdatenbank ist ziemlich leer momentan. Da wurde ganz schön aufgeräumt.
Ne, die Schuhe werden nur geputzt :wink:

Verfasst: 30.07.2019, 11:34
von NME
Hier läuft der Drucker schon auf Hochtouren. Drucke gerade alle Fäden aus. Wer Interesse hat, bitte melden, dann faxe ich die entsprechenden Seiten durch.

Verfasst: 30.07.2019, 11:41
von ruca
Ich hoffe, Deine Druckqualität ist gut, ich würde das dann gerne einscannen und neu ausdrucken, das Thermopapier aus unserem Fax eignet sich nicht für eine längere Aufbewahrung.

Verfasst: 30.07.2019, 11:52
von NME
Ja, Druckqualität ist sehr gut. Guter alter Nadeldrucker.

Wenn wir die Ausdrucke breit genug aufbewahren, ist das quasi eine Blockchain für Anfänger.