Seite 1 von 11

Gefundene Fehler nach Forenupdate vom 31.07.2019

Verfasst: 31.07.2019, 10:05
von JoelH
1) Der "Gefällt mir"-Button ist nicht mehr da.

Verfasst: 31.07.2019, 10:06
von todmirror
JoelH hat geschrieben:1) Der "Gefällt mir"-Button ist nicht mehr da.
Bei mir schon ... aber er funktioniert nicht.

Verfasst: 31.07.2019, 10:08
von ruca
Jupp, ich bekam bei Klick auf "Gefällt mir" folgende Fehlermeldung:
[] operator not supported for strings on line 182 in /home/ape/prod_rw-forum/releases/deploy_rw-forum1564556332225/forum/includes/functions_post_thanks.php

#0 /home/ape/prod_rw-forum/releases/deploy_rw-forum1564556332225/forum/includes/functions_post_thanks.php(137): fetch_thanks('2592482', '', false)

#1 /home/ape/prod_rw-forum/releases/deploy_rw-forum1564556332225/forum/post_thanks.php(64): thanked_already(Array)

#2 {main}

Verfasst: 31.07.2019, 10:09
von JoelH
Mir hatten die betreffenden Posts bereits gefallen :klatsch: Dann ist der Button weg. Aber du hast recht, der Button der da ist funktioniert nicht.

Des Weiteren ist das Speichern eines Posts bei mir extrem lahm.

Verfasst: 31.07.2019, 10:21
von Rauchzeichen
Die Menüleiste in der Übersicht sieht noch ein wenig merkwürdig aus -> Andere Schriftart mit Serifen und die Umlaute sind auch nicht OK.

Verfasst: 31.07.2019, 10:21
von RunSim
Es gibt keine Schaltfläche mehr um "Signatur anzeigen" bei einem Post ein- oder auszuschalten.

Verfasst: 31.07.2019, 10:24
von JoelH
Attachments werden nicht angezeigt. Auch nicht in der Miniaturansicht im Profil bei der Attachment-Verwaltung.

Verfasst: 31.07.2019, 10:35
von hardlooper
Beim Schreiben ist Fettgemachtes fett, geht aber bei der Speicherung verloren.

Knippi

Verfasst: 31.07.2019, 10:44
von JoelH
In der Suchenmaske, wenn man nach bestimmten Inhalten sucht gibt es einige Anzeigefehler, die Schrift ist viel zu groß für die Buttons.

Des Weiteren ist "Search Titles Only" noch immer nicht übersetzt, alles andere ist eingedeutscht.

und bei "Treffer anzeigen als:" kann man zwar Themen und Beiträge anklicken und das funktioniert auch, allerdings sind die "Radioitems" weg, man erkennt also nicht was man angeklickt hat.

Verfasst: 31.07.2019, 10:46
von dicke_Wade
Ein bearbeiten eines Posts in der Handy-Ansicht ist weiterhin nicht möglich.

Gruss Tommi

Verfasst: 31.07.2019, 11:19
von rolpra
"Miniaturansicht angehängter Grafiken" steht zwar unter dem Text, aber sie sind nicht sichtbar und nicht sichtbar zu machen.

In jedem Fall aber: Danke für die Arbeit an diesem Forum!

Verfasst: 31.07.2019, 13:27
von JoelH
hardlooper hat geschrieben:Beim Schreiben ist Fettgemachtes fett, geht aber bei der Speicherung verloren.

Knippi
Kursiv funktioniert auch nicht.

Des Weiteren, aber das ist kein echter Fehler, es erzeugt nur Augenkrebs, Türkis und Dunkelblau beißen sich ziemlich.

Verfasst: 31.07.2019, 13:31
von ruca
JoelH hat geschrieben:Türkis und Dunkelblau beißen sich ziemlich.
Nein, das sieht ganz, ganz schick aus. Bitte so lassen. :nick:



(Ich gehe davon aus, dass Türkis definitiv bleibt, da das das neue Design ist. Also besteht nur die Option, dass das Forum ebenfalls türkis wird. Nein, bitte nicht. )

Verfasst: 31.07.2019, 13:41
von JoelH
Kein Forenfehler, aber es finden sich fehlende Links zu Testberichten auf der HP. Ich vermute das zieht sich durch die gesamte HP.

Exemplarisch https://www.runnersworld.de/laufuhren/t ... fberatung/

Die Links zu den Uhren fehlen.


@ruca
Türkis wird kommen, unten im Balken "Vorheriges Thema | Nächstes Thema" ist schon drin.

Verfasst: 31.07.2019, 13:42
von ruca
JoelH hat geschrieben:Türkis wird kommen, unten im Balken "Vorheriges Thema | Nächstes Thema" ist schon drin.
:motz:

Und Du bist Schuld. :D

Verfasst: 31.07.2019, 14:01
von Rauchzeichen
Die Ansicht von den Blogs ist komplett geshreddert.

... Ich vermute, die Umbauarbeiten sind noch nicht komplett fertig?

Bis hier hin ist immerhin noch nichts substantiell vernichtet worden, weiter so tapferes Web-Programmier-Team :wink:

Verfasst: 31.07.2019, 15:36
von Santander
hardlooper hat geschrieben:Beim Schreiben ist Fettgemachtes fett, geht aber bei der Speicherung verloren.

Knippi
Zuviel Gel?

forum/threads/127007-Fettverbrennung-be ... e-von-Gels

Verfasst: 31.07.2019, 15:56
von Dude_CL
Das standardmäßige Anmelden über die obere Leiste hat bei mir nicht funktioniert. Es hat erst geklappt als ich nichts eingegebenen habe, auf Login geklickt und dann Name als auch Passwort eingegeben habe.

Verfasst: 31.07.2019, 15:57
von Isse
Rauchzeichen hat geschrieben:
... Ich vermute, die Umbauarbeiten sind noch nicht komplett fertig?
:teufel:

1.
Seit meiner Abmeldung vom Forum heute 10:33 Uhr - bis jetzt, war es mir nicht gelungen, mich hier neu anzumelden. Es kam permanent, ich hätte meine 5 Anmeldeversuche vergeigt und sie sperren mich 15 min. Die längsten 15 min.die ich je erlebt habe. :hihi: :teufel:

2.
Als ich Nick und PW bei Anmeldung eingab, war beides lesbar.
3.
Versuche ich einen anderen Thread zu lesen, öffnet sich jedesmal ein neues Fenster.
4.
Das Unterforum "Verwandte Sportarten" interessiert mich nicht so. Ich klicke es mir sonst immer weg. Das ist im Mom. nicht möglich.

Verfasst: 31.07.2019, 16:20
von mintgruen
Same here. :zwinker5:

Edit:

PS: Wenn ich mich ausloggen bekomme ich dieser Meldung
[font=&amp]502 Bad Gateway [/font]

Verfasst: 31.07.2019, 16:28
von mintgruen
JoelH hat geschrieben:Türkis und Dunkelblau beißen sich ziemlich.
ruca hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass Türkis definitiv bleibt, ....
Schreibt ihr von der politischen Situation in Österreich? :teufel: *duckundweg*

Verfasst: 31.07.2019, 17:10
von Tim
Fett

Verfasst: 31.07.2019, 17:15
von Tim
Vielen Dank für eure Mithilfe. Ich sammel das gerade alles und bin dazu in Abstimmung mit den zuständigen Personen.

Verfasst: 31.07.2019, 17:35
von bones
Der Forumsbutton oben rechts ist viel zu klein. Der gehört in die Zeile darunter.....

Verfasst: 31.07.2019, 17:46
von Catch-22
bones hat geschrieben:Der Forumsbutton oben recht ist viel zu klein. Der gehört in die Zeile darunter.....
+1

Verfasst: 31.07.2019, 17:47
von Isse
Watt'n jetzt? Mir sind 4 Fehler bisher aufgefallen und ich schrieb dies hier im Faden 16:30 Uhr. Wo ist denn mein Post, entsorgt?? :hihi: :teufel:

Verfasst: 31.07.2019, 17:49
von Catch-22
Ihr habt einen bestimmten Fehler diskutiert, der eine Sicherheitslücke darstellte. Man hat sich wohl inzwischen darum gekümmert.

Verfasst: 31.07.2019, 17:55
von Isse
Catch-22 hat geschrieben:Ihr habt einen bestimmten Fehler diskutiert, der eine Sicherheitslücke darstellte. Man hat sich wohl inzwischen darum gekümmert.
Ah ok. Ja stimmt. Das ist behoben.

2 von den 4 Problemen sind jedoch noch offen.

Verfasst: 31.07.2019, 17:59
von bones
Ein "Gefällt mir" Button für meine eigenen Beiträge fehlt noch. :D

Verfasst: 31.07.2019, 18:34
von Fred128
bones hat geschrieben:Ein "Gefällt mir" Button für meine eigenen Beiträge fehlt noch. :D
Du meinst einen “Ich gefalle mir“ Button. :teufel:

Verfasst: 31.07.2019, 18:36
von RunningPotatoe
Das Seitenlayout passt sich nicht an die Fenstergröße für den Browser an.
Positiv: Bei kleinerer Fenstergröße wird als erstes die Werbung am rechten Rand abgeschnitten. :D
Negativ: Bei weiterer Verkleinerung werden auch die Beiträge in der Breite beschnitten, statt mit neuem Zeilenumbruch versehen.

Verfasst: 31.07.2019, 18:59
von MikeStar
RunningPotatoe hat geschrieben:Das Seitenlayout passt sich nicht an die Fenstergröße für den Browser an.
Positiv: Bei kleinerer Fenstergröße wird als erstes die Werbung am rechten Rand abgeschnitten. :D
Negativ: Bei weiterer Verkleinerung werden auch die Beiträge in der Breite beschnitten, statt mit neuem Zeilenumbruch versehen.
Same here: Browser Opera

- Das Potpourri aus verschiedenen Blautönen und verschiedenen Schriftarten verursacht Augenkrebs.
- Umlaute werden mal korrekt, mal als Zeichensalat dargestellt.
- Der Bitcoin-Spam-Thread ist immer noch da :D

Verfasst: 31.07.2019, 19:01
von RunningPotatoe
MikeStar hat geschrieben:Same here: Browser Opera
Meine Aussage galt übrigens für Edge und Firefox. Also ist es wohl ein generelles Problem.

Verfasst: 31.07.2019, 19:04
von RunningPotatoe
bones hat geschrieben:Ein "Gefällt mir" Button für meine eigenen Beiträge fehlt noch. :D
Sei vorsichtig mit dem Wünschen. Wenn du Pech hast, wird das erstmal wochenlang als Auto-Dislike-Funktion implementiert.

Verfasst: 31.07.2019, 19:08
von NME
Die Seiten sehen in Safari unter MacOS Mojave echt grottig aus. Kaum zu erkennen, welche Threads gelesen und welche ungelesen sind.

Verfasst: 31.07.2019, 19:20
von Catch-22
Das Forum ist tatsächlich um ein vielfaches häßlicher geworden, nicht dass es zuvor hübsch gewesen wäre.

Das alte Problem mit den versauten Umlauten besteht weiterhin.

Verfasst: 31.07.2019, 20:07
von JoelH
In der mobilen Ansicht ist das Logo kaputt und die drei Buttons darunter sind auch wieder nicht richtig zu sehen, war nach dem letzten Update auch, wenn ich mich Recht erinnere

Verfasst: 31.07.2019, 20:27
von Jolly Jumper
Bilder vom Laptop hochladen geht auch nicht, werden nicht übernommen.

Verfasst: 01.08.2019, 04:42
von Lareia
JoelH hat geschrieben:In der mobilen Ansicht ist das Logo kaputt und die drei Buttons darunter sind auch wieder nicht richtig zu sehen...
Ist bei mir genauso :-(

Verfasst: 01.08.2019, 09:35
von 3fach
Fred128 hat geschrieben:Du meinst einen “Ich gefalle mir“ Button. :teufel:
Das gefällt mir. (In Ermangelung eines Buttons ...)

Verfasst: 01.08.2019, 09:40
von JoelH
Stichprobenartig mal durchgeklickt, aber es scheint System zu haben. Alle Links zu den Artikeln im Leser-Kommentare-Unterforum

forum/forums/79-Leser-Kommentare

funktionieren nicht mehr.

Das kann man also komplett vergessen. Zumal viele Artikel überhaupt nicht mehr zu existieren scheinen. z.B Umfage/Tacheles.

Verfasst: 01.08.2019, 09:48
von dicke_Wade
Ob das jetzt gewollt war oder auch ein Fehler ist? Klickt man auf "Zitat" dann erscheint die Eingabemaske nicht mehr direkt unter dem zitierten Beitrag sondern am Ende, also eher oben am Anfang des Freds und die Posts sind darunter in umgekehrter Reihenfolge zu sehen. Gleichzeitig ist die Formatierung der Beiträge im Eimer und, am Schlimmsten, es gibt keine optische Trennung der Beiträge mehr.

Weiterhin: Der "Zitat"- + Button funktioniert gar nicht mehr.

Gruss Tommi

Verfasst: 01.08.2019, 10:00
von JoelH
Offensichtlich schraubt gerade jemand an den CSS rum, es wird immer türkiser :D Deshalb noch was zum Augenkrebs. Auf einer Seite sollte es nur eine Schriftart geben, hier sind es mittlerweile 3 oder gar noch mehr. Das ist echt Gift für die Augen und sowas von unprofessionell.

Verfasst: 01.08.2019, 10:02
von bones
Vielleicht ist die Forumsneugestaltung ein "Jugend forscht" Projekt und es schrauben nur die RW Praktikanten daran herum.

Verfasst: 01.08.2019, 10:05
von NME
JoelH hat geschrieben: Auf einer Seite sollte es nur eine Schriftart geben, hier sind es mittlerweile 3 oder gar noch mehr. Das ist echt Gift für die Augen und sowas von unprofessionell.
Vielleicht macht der Webdesigner hauptberuflich die Werbeblättchen für lokale Pizzalieferanten. Da sind bei denen aus meinem Dorf auch mindestens vier verschiedene Schriftarten und noch mehr Farben drauf.

Verfasst: 01.08.2019, 10:07
von Catch-22
bones hat geschrieben:Vielleicht ist die Forumsneugestaltung ein "Jugend forscht" Projekt und es schrauben nur die RW Praktikanten daran herum.
ich bin mir sicher, ein Praktikant hätte das besser hinbekommen. Hier sind die Affen los. Konservativ, Kreativ und Vernetz. Top Arbeit :hihi: Sogar Mittelstufler hätte an die Überarbeitung des Board Themes gedacht.
Übrigens kann man Themes schon für kleines Geld kaufen. Denkt man daran :baeh: Geht sicher schneller und besser. (Ok, die Webagentur würde dann vermutlich weniger verdienen, da Arbeitszeit eingespart)

Verfasst: 01.08.2019, 10:13
von NME
Catch-22 hat geschrieben:ich bin mir sicher, ein Praktikant hätte das besser hinbekommen.
+1. Sieht nach VHS-Kurs aus.

Edit: nein, ist übertrieben. Ein VHS-Kurs lernt schon in Stunde 1, dass man Änderungen VOR Inbetriebnahme testet und nicht am lebenden Objekt rumpfuscht.

Verfasst: 01.08.2019, 10:18
von JoelH
Der Punkt den ich nicht verstehe, es scheint keine Testumgebung zu geben. Gerade die Stylesheets etc. hätte man ja vorbereiten können. Liveumstellung ist zwar witzig fürs Publikum, aber unprofessioneller geht es eigentlich gar nicht.

Verfasst: 01.08.2019, 10:19
von ruca
Aber immerhin waren die Grundfunktionen nur nach den angekündigten 2-3h wieder da.

Ich bin mal gespannt, wie lange der Rest dauert. Am meisten nerven mich aktuell die Schriftarten.

Verfasst: 01.08.2019, 10:21
von NME
JoelH hat geschrieben: aber unprofessioneller geht es eigentlich gar nicht.
Runnersworld Forums Admin: "hold my beer".