Seite 1 von 1

Wechsel von mobiler Ansicht zur Desktopansicht funktioniert nicht mehr

Verfasst: 20.09.2020, 12:17
von Steffen42
Hallo,

der Link "Desktopansicht" funktioniert nicht mehr, wenn man sich in der mobilen Ansicht befindet. Ich vermute seit 2-3 Tagen, bin aber nicht sicher.

Betriebssystem iOS 14, Safari.

Edit: jetzt funktioniert es wieder, keine Ahnung, was los war.

Edit 2: jetzt wieder nicht mehr. ?

Verfasst: 20.09.2020, 13:33
von JoelH
Bei mir geht's

Verfasst: 20.09.2020, 13:50
von Steffen42
Bei mir in 50% der Fälle nicht. Irgendwas cached da vielleicht.

Verfasst: 20.09.2020, 16:14
von Steffen42
Scheint nur bestimmte Fäden zu betreffen?

In dem hier

forum/threads/128930-Plantarfasziitis-3 ... ost2656656

Klappt das mit Safari auf dem Mac auch nicht, zurück von Mobil auf Desktop zu wechseln.
Klappt auch nicht mit Chrome auf dem Mac.

Verfasst: 20.09.2020, 16:17
von JoelH
Ich vermute deine Äpfel haben ein Cache-Problem.
Sowohl mit Android/Opera sowie Win/Vivaldi ist das Problem nicht nachvollziehbar.

Verfasst: 20.09.2020, 16:31
von Steffen42
Nope, hat nichts mit Caching oder Mac zu tun. Konnte das Problem auch mit Chrome und Firefox unter Win 10 nachstellen.

Ich rufe zuerst die mobile Übersichtsseite auf:

forum/search.php?do=getdaily&days=14&fa=1&styleid=32

Dann gehe ich in den Faden

forum/threads/128930-Plantarfasziitis-3 ... ost2656656

Und dann funktioniert bei mir "Desktop-Ansicht" (Link unten neben Forenansicht und Nach oben) nicht. Wechsle ich in andere Fäden, ist der Link aktiv.

Verfasst: 20.09.2020, 17:12
von JoelH
Interessant. Wenn man den Link in einem neuen Tab öffnet, dann ist die Ansicht korrekt. Wenn man den Button klickt dann passiert gar nichts.

Verfasst: 20.09.2020, 17:34
von Steffen42
Ich hab mal mit Webdeveloper Tools reingeschaut. Sehe auf die Schnelle nix.
Lustigerweise funktionieren ja alle anderen Links daneben.

Verfasst: 20.09.2020, 18:01
von Steffen42
Einfachster Weg, dieses Ticket zu schließen: „Gefällt mir“ Button auch in die mobile Ansicht bringen. Dann braucht man nicht so umständlich hin und her zu wechseln.

Verfasst: 21.09.2020, 15:35
von dicke_Wade
Klappt bei mir (Android auf Samsung) ohne Probleme. :noidea:

Gruss Tommi

Verfasst: 08.12.2021, 21:26
von tram-love
Jetzt hat mein iPhone ein Problem: Bin in IOS 15 auf einmal im Desktop-Modus und komme nicht mehr zurück.
Auch wenn ich den gespeicherten Link aufrufe.
Bei den zwei "AA" wird mir ein "Umschalten in Desktop-Modus" angeboten. Aber da bin ich ja schon.

Verfasst: 08.12.2021, 21:31
von Steffen42

Verfasst: 08.12.2021, 21:37
von tram-love
Steffen, vielen Dank. Hatte das am Mac gemacht und eine Endlosschleife vorgefunden.
Dann am iPhone probiert und jetzt bin ich wieder im Mobile Modus.
Ist das Zauberei? In dem link sehe ich nichts aufregendes.

Verfasst: 08.12.2021, 21:51
von Steffen42
Zauberei gibts nicht. :D

An der URL hängt ein styleid= an. 32 ist mobile Layout, 46 ist Desktop.