Seite 1 von 1

Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 14:52
von Tim
Hallo zusammen. Es gibt eine neue Funktion im Forum, um DANKE zu sagen. Unter jedem Beitrag gibt es jetzt einen kleinen "Daumen-hoch"-Button bzw. "Daumen-runter", um den Dank wieder zu entziehen.

Probiert es gerne aus. Das mache ich nun auch :P

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 15:14
von ruca
Blöd gefragt: Was ist die "Bewertung" unter dem Beitrag? Verstehe ich es richtig, dass die immer bei 100% steht, sobald mindestens ein "Danke" eingegangen ist?

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 15:22
von Albatros
Ja, merkwürdig...
die Quotelung würde ja nur sinn ergeben, wenns auch ein "daumen runter" button gäbe...

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 15:32
von Tim
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie sich diese Erweiterung verhält. Probieren wir es doch einfach eine Zeit lang aus.

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 15:52
von binoho
ruca hat geschrieben: 28.03.2023, 15:14 Blöd gefragt: Was ist die "Bewertung" unter dem Beitrag? Verstehe ich es richtig, dass die immer bei 100% steht, sobald mindestens ein "Danke" eingegangen ist?
Nö, pro Daumen gibts 12,5%

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 15:59
von Dartan
binoho hat geschrieben: 28.03.2023, 15:52
ruca hat geschrieben: 28.03.2023, 15:14 Blöd gefragt: Was ist die "Bewertung" unter dem Beitrag? Verstehe ich es richtig, dass die immer bei 100% steht, sobald mindestens ein "Danke" eingegangen ist?
Nö, pro Daumen gibts 12,5%
Nö, Bewertung ist
<Anzahl Daumen für den Post> / <Höchste Anzahl Daumen die irgendein Beitrag jemals bekommen hat> * 100%

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 16:16
von Dartan
Wenn wir gerade schon beim Danke sagen sind :zwinker2: :

Danke für's Stylesheet -Update das dafür sorgt dass Smileys nicht mehr zum Zeilenumbruch führen. :daumen: :daumen: :daumen:

Beim nächsten Update würde ich evt. noch beantragen, dass direkt als Text eingegebene (Unicode-)Emojies nicht mehr so unpassend groß zum Fließtext dargestellt werden: 😕 Eigentlich sollte es dafür ausreichen, im CSS aus dem aktuellen "height:1.8rem;" in der ".emoji" class z.B. ein "height:1.0rem;" zu machen.

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 16:18
von hardlooper
Danksagungen haben aktuell 11,11%
Wie Stammwürze Kölsch.
Berliner Weisse übrigens 7-8%
Knippi

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 16:30
von hardlooper
8,33%.
Wenn das so weiter geht, sind wir in 2 Stunden bei Clausthaler a'frei extra herb.

Knippi

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 16:44
von hardlooper
Nur nebenbei. Die Prozente sind mir unwichtig. Wenn die Namen dort stehen, reicht's. Vielleicht kann man "+ n andere" ab einer größeren Anzahl User ansetzen.

Knippi

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 16:54
von bones
Ist halt ein Laufforum. Nur die 10 Schnellsten finden Erwähnung. Der Rest ist unter ferner dankten...... :P

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 16:59
von bones
Na toll.... man wird benachrichtigt bei einer "Danksagung". Dauernd klingelt das Glöckchen. :D

Korrigiere: Nee doch nicht. Nur einmal pro Beitrag beim 1.Danke.

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 17:03
von Steffen42
Süßer die Glocken nie klingeln (Steilvorlage für @hardlooper).

Mir Grieskram wäre allerdings lieber, wenn diese Seitengehüpfe in der mobilen Ansicht behoben werden würde. Dann würde ich tausend mal den "Danke"-Button drücken.

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 17:06
von bones
Dann kommen eher die Jubelsmileys zum Einsatz.

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 17:16
von hardlooper
bones hat geschrieben: 28.03.2023, 16:59 Na toll.... man wird benachrichtigt bei einer "Danksagung". Dauernd klingelt das Glöckchen. :D
Wessen? Man wird ja noch mal fragen dürfen!
Greetings from Chuck B.

Knippi

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 28.03.2023, 17:18
von Steffen42
Shot
Steffen42 hat geschrieben: 28.03.2023, 17:03 Süßer die Glocken nie klingeln (Steilvorlage für @hardlooper).
Chaser
hardlooper hat geschrieben: 28.03.2023, 17:16 Wessen? Man wird ja noch mal fragen dürfen!

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 29.03.2023, 13:49
von JoelH
Ist das nur bei mir so? In der Dankesliste auf dem Handy habe ich Überschriften, nach denen ist sortieren lassen kann. In der Desktopansicht fehlen da, dadurch hat man nur eine unsortierte Liste.

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 29.03.2023, 15:26
von hardlooper
JoelH hat geschrieben: 29.03.2023, 13:49 Ist das nur bei mir so? In der Dankesliste auf dem Handy habe ich Überschriften, nach denen ist sortieren lassen kann. In der Desktopansicht fehlen da, dadurch hat man nur eine unsortierte Liste.
Danke für Deinen Beitrag.
Weiss nicht.
Bei mir fehlt der SORT auf beiden Systemen. Oder es sind mal wieder meine Augen, dann muss ich zu Ruhnke.

Knippi

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 29.03.2023, 16:08
von Speck- Else (trfkah)
hardlooper hat geschrieben: 29.03.2023, 15:26
JoelH hat geschrieben: 29.03.2023, 13:49 Ist das nur bei mir so? In der Dankesliste auf dem Handy habe ich Überschriften, nach denen ist sortieren lassen kann. In der Desktopansicht fehlen da, dadurch hat man nur eine unsortierte Liste.
Danke für Deinen Beitrag.
Weiss nicht.
Bei mir fehlt der SORT auf beiden Systemen. Oder es sind mal wieder meine Augen, dann muss ich zu Ruhnke.

Knippi
Da antworte ich mal mit einem alten Berliner Klassiker: :wink:

Sind's die Augen, geh zu Mampe,
gieß dir einen auf die Lampe.
Kannste alles doppelt sehn,
brauchste nich zu Ruhnke gehen!

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 29.03.2023, 17:52
von bones
JoelH hat geschrieben: 29.03.2023, 13:49 Ist das nur bei mir so? In der Dankesliste auf dem Handy habe ich Überschriften, nach denen ist sortieren lassen kann. In der Desktopansicht fehlen da, dadurch hat man nur eine unsortierte Liste.
Im Profil kann man sehen, wer wofür gedankt hat und wer wofür bedankt wurde. Gäste dürfen sich auch an der Dankbarkeit beteiligen.

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 02.04.2023, 09:04
von Steffen42
Vom Smartphone aus ist das neue Feature für mich auch unbrauchbar, da man nach Drücken auf "Danke" wieder zurückgeleitet wird. Leider nicht auf den Beitrag, für den man sich bedankt hat sondern - wie auch beim Sprung auf ersten ungelesenen Beitrag - irgendwo ins Nirvana einige Beiträge vorher. :frown:

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 02.04.2023, 09:19
von heikchen007
@Steffen42

Kann deine Probleme auf dem Handy nicht nachvollziehen, weder beim "Danke" noch beim Springen auf den ersten ungelesenes Beitrag... Beides funktioniert auf meinem (Android)Handy und auch aufm Tablet einwandfrei. War am Anfang der Umstellung noch nicht der Fall, jetzt aber schon...

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 02.04.2023, 09:45
von Steffen42
heikchen007 hat geschrieben: 02.04.2023, 09:19 Kann deine Probleme auf dem Handy nicht nachvollziehen, weder beim "Danke" noch beim Springen auf den ersten ungelesenes Beitrag... Beides funktioniert auf meinem (Android)Handy und auch aufm Tablet einwandfrei.
Ich hab ein iPhone und hier ist mal aufgezeichnet, was passiert, wenn ich von dort aus mich für Deinen Post bedanke (außer den Daumen hoch nichts gedrückt. Schau wo ich am Anfang bin (Dein Beitrag) und wo ich danach lande):

https://www.dropbox.com/s/yv1mhn863m66z ... 7.MP4?dl=0

Macht mir hier keinen Spaß mehr. :frown:

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 02.04.2023, 09:54
von heikchen007
Ja, wie es bei dir (nicht) funktioniert, würde mich auch nerven. Bei mir scrollt es zwar auch kurzzeitig nach dem "Dankesagen", landet aber letztendlich bei dem Beitrag, wo man auf Danke gedrückt hat.

Scheint also ein iPhone-Problem zu sein?

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 02.04.2023, 10:00
von Steffen42
heikchen007 hat geschrieben: 02.04.2023, 09:54 Scheint also ein iPhone-Problem zu sein?
Das ist eher schlechte Programmierung der Seite hier, fehlendes Testen und/oder kein Interesse, den Fehler zu beheben.
Ist die einzige Webseite die ich nutze, die solche Probleme macht. Und war ja zwischenzeitlich mal in Ordnung, bis der Praktikant (oder wer auch immer) das wieder kaputt gemacht hat.

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 03.04.2023, 09:03
von todmirror
Bei mir auf dem Ipad verhält es sich wie von Steffen beschrieben. Hochgradig nerviges Verhalten der Website. Da übt man sich in Dankbarkeitsmeditationen und wird dann hier so ausgebremst ;-)

Re: Neue Funktion: Danke sagen

Verfasst: 03.04.2023, 10:00
von hardlooper
todmirror hat geschrieben: 03.04.2023, 09:03 Dankbarkeitsmeditationen
Mal wieder der klassische Fall, wo der Klick auf "Danke Dir" viiiiiiieeeeel zu schwach ist. :hihi:
Tut mir leid, dass Dein Beitrag in der Statistik nicht dabei ist. Er hätte es verdient.

Knippi