Seite 1 von 1

Traingspläne als App

Verfasst: 13.08.2019, 13:29
von die_sveni
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Trainigsplan für einen Halbmarathon als App nutzen. Also nicht einfach ein Tracking System, sondern einen (detaillierten Plan), welcher mir sagt, wann ich was zu machen habe. Ich würde das einfach mal ganz gerne ausprobieren, da ich sonst eher so vor mich hinlaufe. Habt ihr mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht? Kostenlos wäre natürlich ganz nett, möchte das ja erstmal ausprobieren, ob mich das nach vorne bringt.
Vielen Dank schon mal vorab

Verfasst: 13.08.2019, 13:53
von JoelH
Eine App kenne ich jetzt nicht direkt. Aber du kannst dir hier https://lauftipps.ch/trainingsplaene/fl ... ningsplan/ einen Plan generieren lassen und als ICS-Datei exportieren. Diese Datei kannst du z.B. in Outlook oder auch den Googlekalender importieren und schon hast du deinen Plan in einer Kalenderapp.

Meinst du so?

Verfasst: 13.08.2019, 14:01
von Bewapo
Wohl eher ein Trainingsplan wie zb. bei „runtastic“ in der kostenpflichtigen Version.
Hier gibt es auch eine Übersicht https://www.runnersworld.de/laufzubehoe ... s-im-test/
Und von Runner's World gibt es auch noch die Halbmarathon App für 3,99 € (Halbmarathon in 100 Tagen) für iOs (Android bin ich mir nicht sicher)

Verfasst: 13.08.2019, 14:06
von NME
Wenn Du eine Garmin hast, Garmin Coach kann das.

Verfasst: 13.08.2019, 14:35
von die_sveni
Ja, die hatte ich auf meinen Iphone, bei Abdroid finde ich die nämlich nicht.

Verfasst: 13.08.2019, 14:36
von die_sveni
Aktuell habe ich als ganz normalen Fitnesstracker noch Fitbit. Da meine Laufziele aber ambitionierter werden, überlege ich gerade mir eine Garmin zu holen. Das wäre natürlich schon mal ein Argument.

Verfasst: 13.08.2019, 14:39
von NME
Du kannst vermutlich auch ohne Garmin-Uhr Dir ein Konto anlegen, die App runterladen und die Trainingspläne anschauen und machen. Sicher bin ich aber nicht. Ausprobieren kostet nichts.

Verfasst: 13.08.2019, 15:03
von Bewapo
die_sveni hat geschrieben:Aktuell habe ich als ganz normalen Fitnesstracker noch Fitbit. Da meine Laufziele aber ambitionierter werden, überlege ich gerade mir eine Garmin zu holen. Das wäre natürlich schon mal ein Argument.
Wie wäre es denn mit der fitbit-Coach App?
Nachtrag;: Sehe gerade das diese dann doch etwas teurer im Jahres-Abo ist als ich in Erinnerung hatte!

Verfasst: 13.08.2019, 17:03
von die_sveni
Bewapo hat geschrieben:Wie wäre es denn mit der fitbit-Coach App?
Nachtrag;: Sehe gerade das diese dann doch etwas teurer im Jahres-Abo ist als ich in Erinnerung hatte!
Ja, hatte ich auch überlegt, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so wirklich. :nee:

Verfasst: 13.08.2019, 17:38
von Catch-22
In der Nike Run Club App kann man sich einen Plan erstellen lassen, bzw. passt sich wohl einem an. Ist kostenlos, von mir jedoch nicht getestet.

Verfasst: 13.08.2019, 18:15
von Bewapo
Wenn du eh mit einer Garmin liebäugelst, dann hast du über Garmin connect echt gute Möglichkeiten und Zugriff auf etliche verschiedene Pläne... Würde sich m.E. wirklich lohnen.