Seite 1 von 1

Gay Running in Frankfurt

Verfasst: 26.05.2026, 22:34
von Running Wild
Hallo zusammen,

für schwule & lesbische Menschen, die Spaß an gemeinsamen Feierabendläufen am Main Ufer in Frankfurt haben, gibt es jetzt eine WhatsApp Gruppe mit gleichem Namen (siehe Betreff).

Ich freue mich, von Euch zu lesen :)
Gruß, Running Wild

Dear all,

for gay and lesbian people who enjoy running together after work on the banks of the river Main in Frankfurt, there is a WhatsApp group under the same name now (see title).

I am looking forward to reading from you :)
Greetings, Running Wild

Re: Gay Running in Frankfurt

Verfasst: 27.05.2026, 08:12
von hardlooper
Supi! Eigentlich ist es mir wurscht, aber trotzdem supi. Jeder bewegte Arsch ist ein guter Arsch.

Knippi

Re: Gay Running in Frankfurt

Verfasst: 27.05.2026, 15:09
von Axel_rennt
Ich verstehe es nicht.
Warum eine Gay-Laufgruppe? Warum nicht einfach eine Laufgruppe?
Schwule oder Lesbische LäuferInnen haben doch keinen anderen Laufstil oder andere Ziele?!
Hast Du oder habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht, dass abfällige Kommentare in für alle offene Laufgruppen gefallen sind?
Das wäre ja schon schlimm genug aber gibt es dann keinen in so einer Gruppe der dem/derjenigen dann sagt, dass er oder sie sich mit seiner Meinung *verpissen* (sorry für die Wortwahl) soll?

Re: Gay Running in Frankfurt

Verfasst: 27.05.2026, 16:44
von Running Wild
Hallo Axel,

warum denn nicht? Es gibt doch auch andere Laufgruppen auf Basis von Gemeinsamkeiten (Firma, Nachbarschaft, Kochkreis,...).
Nein, wir treffen nicht überall auf Toleranz. Nicht selten begegnen wir auch Gewalt und tiefsitzendem Haß - auch ein Grund.

Gruß, Running Wild

Re: Gay Running in Frankfurt

Verfasst: 27.05.2026, 17:19
von Axel_rennt
Ja, vermutlich kann ich mich da einfach nicht "reindenken" und es nachvollziehen.
Mein Umfeld ist zum Glück tolerant und weltoffen.
Von daher: Habt Spaß und hoffentlich wird´ s eine tolle Truppe! :daumen:

Re: Gay Running in Frankfurt

Verfasst: 27.05.2026, 17:24
von Running Wild
Vielen Dank für die guten Wünsche, Axel _()_
Gruß, Running Wild

Re: Gay Running in Frankfurt

Verfasst: 28.05.2026, 14:29
von Tim
hardlooper hat geschrieben: 27.05.2026, 08:12 Supi! Eigentlich ist es mir wurscht, aber trotzdem supi. Jeder bewegte Arsch ist ein guter Arsch.

Knippi
Die Formulierung ist sicher locker gemeint, kann aber gerade in einem Thread wie diesem doppeldeutig wirken und falsch ankommen.

Re: Gay Running in Frankfurt

Verfasst: 28.05.2026, 22:15
von hardlooper
Tim hat geschrieben: 28.05.2026, 14:29
hardlooper hat geschrieben: 27.05.2026, 08:12 Supi! Eigentlich ist es mir wurscht, aber trotzdem supi. Jeder bewegte Arsch ist ein guter Arsch.

Knippi
Die Formulierung ist sicher locker gemeint, kann aber gerade in einem Thread wie diesem doppeldeutig wirken und falsch ankommen.
Stimmt. Das ist mein Risiko. Beim HM in Berlin, als ich einen Laufkumpel überholte, sagte dieser: "Mensch, machst du mich nass".
Ich, etwas lauter: "Hinten ist die Ente fett". Worauf eine etwas beleibte Mitstreiterin mich böse anschaute.

Knippi

Re: Gay Running in Frankfurt

Verfasst: 29.05.2026, 13:29
von Maartin
Deine Beiträge sind immer so waaaaaahnsinnig interessant, Danke dafür.