Seite 1 von 1

10. Haßlinghauser Laufevent 2015

Verfasst: 04.10.2015, 21:45
von Waldkater
Am 18 Oktober findet in Haßlinghausen der 10. Haßlinghauser Laufevent statt.
Es gibt einige Neuerungen.
Erstmals wird ein 5 Km Strecke angeboten.
Die 10 Km Strecke wird als Pendelstrecke geführt, d.h. die 2,5 Km lange Strecke wird bis zum Zieleinlauf 4 Mal abgelaufen
Es handelt sich um eine Teilstrecke der bekannten 10 Km Strecke der letzten Jahre.
Die Nordic-Walking Strecke wird in Gegenrichtung geführt (Richtung Schee) und ist als Wendpunktstrecke ausgelegt.
Die Sporthalle Hasslinghausen wird z. Zt. von Internationalen Gästen belegt und kann daher nicht benutzt werden.
Eventuell steht die Kreissporthalle für Umkleide und Duschmöglichkeit zur Verfügung - die Entscheidung fällt erst kurzfristig.
Parkplätze sind rechts der Sporthalle, auf dem Rathausvorplatz und dem Parkplatz Friedhofstrasse vorhanden.
Der Veranstalter wird die Anmeldung sowie die Möglichkeiten für die Umkleide auf dem Gelände der Firma Scharwath bereitstellen.
Für weitere Informationen zum Laufevent bitte unter Turnverein Hasslinghausen 1862 e.V. nachschauen.

Gruß Stefan

Nachtrag

Verfasst: 05.10.2015, 20:05
von Waldkater
Habe heute vom Veranstalter folgende Mitteilung bekommen

Das Laufevent wird in diesem Jahr auf jeden Fall stattfinden!

Auf Grund der Hallensituation stehen jedoch keine Duschen und Umkleideräume zur Verfügung.

Die Startnummernausgabe, Nachmeldungen und die Siegerehrungen werden im Start- Zielbereich (Fa. Scharwardt) durchgeführt.

Wir bitten die Teilnehmer um Verständnis und wünschen viel Erfolg.

Gruß Stefan

Verfasst: 08.10.2015, 14:22
von sebastianrennt
Sehr schön. Vielleicht laufe ich den 5er ganz locker mit.

Verfasst: 08.10.2015, 20:26
von Waldkater
Das wirst du garnatiert schaffen. Der Wendepunkt befindet sich am Zugang Lagerstraße und dann zurück zum Start.

Gruß Stefan

Verfasst: 09.10.2015, 10:12
von sebastianrennt
Bin heute die ersten 3km nach meiner Sehnenentzündung gelaufen. Daher bin ich etwas zurückhaltend :)

Verfasst: 09.10.2015, 11:11
von Waldkater
sebastianrennt hat geschrieben:Bin heute die ersten 3km nach meiner Sehnenentzündung gelaufen. Daher bin ich etwas zurückhaltend :)
Hallo Sebastian,
Lass es sehr ruhig angehen, habe gerade mit meinem Ex-Lauftreffleiter gesprochen - auch beim 5Km Lauf bin ich der Schlußläufer. Mit dem Handy habe ich dann direkten Kontakt zum Sanka.
Wird schon schiefgehen..😃

Gruß Stefan

Bilder vom Laufevent

Verfasst: 18.10.2015, 21:59
von Waldkater
Hallo zusammen,

das Laufevent war trotz niedriger Teilnehmerzahl ein Erfolg. Alle ist gut verlaufen, nur ein Teilnehmer hat sich sich beim 10er selbst aus dem Rennen genommen.. Optimales Laufwetter, gute Laune bei allen Teilnehmern sowie beim Veranstalter.
Vielen Dank hier noch einmal der Firma Scharwath für die freundliche Bereitstellung des Firmengeländes sowie der Toiletten.
Ein Dankeschön auch an den Märkischen Reit-und-Fahrverein der ebenfalls die Nutzung seiner Toiletten ermöglichte.
Ein Dank auch an das Team vom Roten Kreuz das zum Glück nicht eingreifen brauchte
Anbei der Link zu den Bildern - bis zum nächsten Jahr :hallo:

https://picasaweb.google.com/1126824228 ... NT31Pjz1gE

Gruß Stefan