Seite 1 von 1

War schon mal jemand in Prag?

Verfasst: 04.01.2013, 10:48
von Mikkeline69
Hallo ich hab mit der Suchfunktion (die ich auch äußerst unhandlich finde) nix gefunden. War schon mal jemand zum HM in Prag und kann darüber etwas berichten? Oder hat es vor dieses Jahr (Ostern) und weiß schon mehr? Die Seite ist nicht auf deutsch und ich kann da vieles nicht erlesen, so gut ist mein Englisch nicht. Und den Streckenverlauf kann ich auch nirgends finden? Bin für alles an Hinweisen dankbar :daumen:

Verfasst: 04.01.2013, 11:10
von binoho
war nie zum WK da, aber die Seite bietet doch eine ganz passable Übersetzung an

Einen Streckenplan kann ich allerdings auch nicht finden.
€55.- ist auch nicht gerade günstig für einen HM .
Na ja, eben ein Event.... 12000 Tln in 2012, da schau ich mir die Stadt lieber in "Ruhe" zu Fuss an, was allerdings mittlerweile fast ganzjährig ohnehin nicht mehr möglich ist.

Verfasst: 04.01.2013, 11:41
von binoho
falls sich nix ändert, dann könnte das hier die Strecke sein

Verfasst: 04.01.2013, 13:47
von cantullus

Verfasst: 04.01.2013, 14:11
von moengel
Mikkeline69 hat geschrieben:Hallo ich hab mit der Suchfunktion (die ich auch äußerst unhandlich finde) nix gefunden. War schon mal jemand zum HM in Prag und kann darüber etwas berichten? Oder hat es vor dieses Jahr (Ostern) und weiß schon mehr? Die Seite ist nicht auf deutsch und ich kann da vieles nicht erlesen, so gut ist mein Englisch nicht. Und den Streckenverlauf kann ich auch nirgends finden? Bin für alles an Hinweisen dankbar :daumen:
Hallo,

Also über den HM kann ich nichts sagen. Ich war beim Marathon 2011 in Prag. Das war super organisiert. Preise waren auch top.

Hier der Link zu dem Bericht:

Prag - frankschmiade.de

Grüsse,
Frank

Verfasst: 04.01.2013, 23:35
von binoho
cantullus hat geschrieben:Über die Suche kommt das da: http://forum.runnersworld.de/forum/sear ... hid=489299
das war wohl nix :P

Verfasst: 09.01.2013, 18:12
von the_brain
Ich bin 2009 in Prag den Halbmarathon gelaufen und es war eine gute Veranstaltung. Die Organisation war einwandfrei und es gab keine Probleme mit der Verständigung o.ä. Eine Laufmesse in dem Sinne gab es nicht, die Startnummernausgabe war in einem großen Zelt im Start-/Zielbereich untergebracht. Bei der Laufstrecke musst Du Dich nur auf wechselnde Belege einstellen: gute und schlechte Straßen, Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen. Wir sind mussten damals sogar zwischen den Straßenbahnen durchlaufen - unschön, aber es ging.

Ich empfehle Dir an dem Lauf teilzunehmen, Prag ist immer eine Reise wert. Das Hotel solltest Du in der Nähe der Altstadt buchen, dann kannst Du alles bequem zu Fuß ablaufen.

Verfasst: 12.01.2013, 17:54
von U_d_o
Mikkeline69 hat geschrieben:War schon mal jemand zum HM in Prag und kann darüber etwas berichten? Oder hat es vor dieses Jahr (Ostern) und weiß schon mehr? Die Seite ist nicht auf deutsch und ich kann da vieles nicht erlesen, so gut ist mein Englisch nicht. Und den Streckenverlauf kann ich auch nirgends finden? Bin für alles an Hinweisen dankbar :daumen:
Hallo Mikkeline69,

ich lief 2006 in Prag meine Marathonbestzeit. Es gibt dazu auch einen Laufbericht und eine Einschätzung des Laufes auf unserer Laufseite. Allerdings halte ich diese nach dann 7 Jahren nur noch bedingt für relevant. Damals war der Rennleiter noch ein Italiener und ich ging mit einigen OrgaDefiziten hart ins Gericht. Zum Beispiel standen die Verpflegungsstationen nicht da, wo sie im Plan eingezeichnet waren. Vielleicht helfen dir meine Aufzeichnungen. Hier zu finden.

Die wunderschöne Stadt Prag lohnt zum Laufen auf alle Fälle, auch wenn die Strecke in Teilen inzwischen geändert wurde und selbst wenn es noch immer Defizite geben sollte.
Alles Gute :daumen:

Gruß Udo